Infos zum E-5 Nachfolger

  • Hallo,
    hat jemand Infos zum E-5 Nachfolger ?
    Im Netz bei rumors wurde schon mal für die zweite Hälfte ein E-5 Nachfolger angekündigt.
    Gruss Alex

  • Hallo Alex,


    nix Genaues weiß man nicht!;) Spekuliert wird viel, aber mehr als auf den einschlägigen Gerüchteseiten gibt es derzeit wohl nicht. Olympus hält sich da ja sehr bedeckt. Auch ich bin gespannt, wohin die Reise geht, aber uns bleibt wohl nur, abzuwarten ob da in der zweiten Jahreshälfte was kommt (ich denke schon) und wenn ja, was!:)


    Da ich aber mit meiner E-5 nach wie vor sehr zufrieden bin, kann ich das in aller Ruhe abwarten!:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    es wäre wirklich super wenn es eine E-7 mit dem Rauschverhalten der E-5 geben würde.
    Ich würde dann nur noch sparen für die Top Pro Linsen :D
    Gruss Alex

  • Hallo Stefan,
    es wäre wirklich super wenn es eine E-7 mit dem Rauschverhalten der E-5 geben würde.
    Ich würde dann nur noch sparen für die Top Pro Linsen :D
    Gruss Alex


    Sie wird das Rauschverhalten (und nicht nur das) der E-M5 haben welches spürbar besser ist als das der schon guten E-5 :D

  • Sie wird das Rauschverhalten (und nicht nur das) der E-M5 haben welches spürbar besser ist als das der schon guten E-5 :D


    Hi,
    das wäre natürlich Spitze !
    Ich hoffe das es eine E-7 im besten E-3 Gehäuse gibt.
    Gruss Alex

  • Auch wenn ich das E-3 Gehäuse nicht schlecht finde, mir persönlich wäre ein E-1-ähnliches Gehäuse lieber. Die E-1 liegt einfach super in der Hand.:)


    LG Stefan

  • Hallo,
    mit dem Gehäuse der E-3 ist fast alles möglich, die E-1 lag super in der Hand aber die ganzen Funktionen von der E3 (schon nur das große Display der E-5) in der E-1 unter zu bringen halt ich für schwierig.
    Gruss Alex

  • @Alex Helge,
    träumen ist ja erlaubt und ist dir unbenommen. Aber es gibt ja bereits Aussagen, die eine Richtung weisen.
    Die Neue, der "Nachfolger", also die OBS-Kamera, wird ein Gehäuse ähnlich der OM-D haben, aber etwas größer sein. Jedoch nicht so groß wie E-3/E-5.
    Das wurde gesagt von Leuten, die näher dran sind als wir hier.
    Man sollte also in Richtung eines etwas größeren "OMD-förmigen" Gehäuses denken und nicht in Phantasien abgleiten.


    Wir werden es ja evtl. noch gegen Ende des Jahres erfahren.
    Was ich mir wünsche würde, wäre ein eingebauter Sucher und nicht so ein Aufsteckdingens und natürlich ein dreh- und schwenkbares Display, unbedingt! Handling hoffentlich nicht wie bei den PENs, das ist mir zu fipsig, zu fummelig. An alles andere kann man sich gewöhnen. Daß die Kamera bestens mit den Zuikos "kann", setze ich voraus.
    Ach so: Schnell wird sie sein, ich stelle mir die Leistung (z.B AF) gegenüber der OM-D gesteigert vor. Wenn man sich die einzelnen Generationen anschaut, gab es bei jeder neuen Kamera eine Steigerung. Darauf können wir uns also freuen.
    Und: Sie wird bestimmt teuer sein. Also ist Sparen angesagt.
    Let´s see.


    Just my two pence - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Frage ist nur welches Jahr!


    :motz:


    LG Andreas


    Dieses Jahr, oder man kann niemandem mehr glauben! Jedenfalls die Ankündigung/Vorstellung. Die Auslieferung mag ja später sein. Aber es stimmt schon, man hält sich sehr bedeckt.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    mit dem Gehäuse der E-3 ist fast alles möglich, die E-1 lag super in der Hand aber die ganzen Funktionen von der E3 (schon nur das große Display der E-5) in der E-1 unter zu bringen halt ich für schwierig.
    Gruss Alex


    Na ja, das Gehäuse der E-1 müsste natürlich überarbeitet werden, aber dass ein hochfunktionales Gehäuse nicht unbedingt E-3/5-Größe haben muss, zeigen etwa Panasonic mit der GH3 oder auch Pentax. Ergonomisch war das E-1-Gehäuse noch 'ne Ecke besser als die Nachfolger.
    Oder aber man greift die Linie der E-330 wieder auf - die war auch klasse.
    Aber letztlich bleibt wohl nur abwarten.:)


    Die Frage ist nur welches Jahr!


    :motz:


    Mir eigentlich egal.;) Ich kann das echt in Ruhe abwarten.


    LG Stefan

  • .... Also ist Sparen angesagt.
    ...


    Ach wie schön, das brauche ich nicht. Nach zwei Jahren PENs nach fünf Jahren E-330 ist mir schon die OMD M5 etwas zu schwer, wegen ihrer Leistung habe ich mich schließlich mit ihr und ihrem Gewicht mehr oder weniger angefreundet. Aber schon das ausgezeichnete FT 1454 mit Adapter an ihr habe ich nur ein einziges Mal ausprobiert, mir war der AF zwar ausreichend schnell, aber das Gewicht ....! Daher neide ich Euch Eure neue E-7 oder wie immer sie heißen mag nicht, auch wenn ich freiwillig auf meine FT-Objektive verziochte.


    Da sind halt meine zwei Cents.


    Jürgen

  • Hallo,
    ich habe mich aber allgemein ausgedrückt und kein Begehren. Auch meine "Wünsche" in Richtung Funktion sollten keinesfalls sagen, daß ich nach einer neuen Kamera lechze. Ich bin mit dem, was ich habe, zufrieden, und solange mein Können die Kamera nicht ausreizt, muß ich nichts anderes haben. Aber interessieren tut mich die Entwicklung schon. Auch das Sparen war allgemein gesagt. Ich spare nicht auf eine Neue.
    Anlaß meiner Einmischung hier waren die Betrachtungen weiter oben, die eigentlich bereits überholt wurden durch Aussagen derer, die näher am Geschehen sind.
    Und eigentlich ist es sowieso Spielerei, über etwas zu reden, was wir doch nicht (mehr) beeinflussen können.:)


    Warum schreibe ich das? Es ist mir schon wichtig, daß ihr mich nicht ins falsche Schubfach einsortiert.:D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich freu mich drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von pano () aus folgendem Grund: -

  • @ Jürgen
    Ein grundsätzliche und legitime Entscheidung! Ich denke, das ist eine Frage der Prioritäten; und mittlerweile ist das MFT-System ja auch soweit gediehen, dass man qualitativ keinen Rückschritt macht.



    Warum schreibe ich das? Es ist mir schon wichtig, daß ihr mich nicht ins falsche Schubfach einsortiert.:D


    Keine Sorge, Maxie, ich hab' dich schon verstanden!:) Ich sehe das ja ganz ähnlich wie du - ich verfolge gerne, was sich so tut in unseren Systemen und auch anderswo und spekulieren macht Spaß!:D Ist ja auch ganz spannend.
    Nur bin ich, wie du, mittlerweile so gut ausgerüstet, dass ich diese Entwicklung ganz entspannt verfolgen kann und es mir wirklich egal ist, ab eine E-7 nun dieses, nächstes oder übernächstes Jahr kommt.:) Und sparen muss ich auch erst, wenn es tatsächlich mal das sagenumwobene OBS gibt. Das wäre unter Umständen in der Tat etwas, was mich zu einer größeren Geldausgabe verleiten könnte.:rolleyes:


    LG Stefan

  • Keine Sorge, Maxie, ich hab' dich schon verstanden!:)


    Ganz genau, so ist es.
    Und natürlich kann ich auch verstehen, daß jedes Gramm Gewicht zählt, wenn die Gelenke nicht mehr so mitmachen.
    Ich z.B. kann es nicht (mehr) vertragen, wenn mir die Kamera um des Hals bammelt. Hab die E-X meist in der Hand.
    Natürlich macht das Spekulieren Spaß - ist wie Rätselraten.:helau:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Einen E-5 Nachfolger vermisse ich nicht, denke aber schon, dass es noch einen geben wird :p. Dazu gibt es einfach zuviele gute Linsen, um ft doch (schon) sterben zu lassen.
    Ansonsten kann ich mich zur Zeit entspannt zurück lehnen und der Dinge harren, die da kommen. Das Einzige, was mich unruhig werden lassen würde, wäre auch das "OBS", ein Einfüralles System.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Einen E-5 Nachfolger vermisse ich nicht, denke aber schon, dass es noch einen geben wird :p. Dazu gibt es einfach zuviele gute Linsen, um ft doch (schon) sterben zu lassen.
    Ansonsten kann ich mich zur Zeit entspannt zurück lehnen und der Dinge harren, die da kommen. Das Einzige, was mich unruhig werden lassen würde, wäre auch das "OBS", ein Einfüralles System.


    Eine ordentliche Zusammenführung beider Systeme wäre schon ein ganz schönes Ding. Mal schauen, wie sich das entwickelt!


    Viele Grüße,
    Alex

  • Hallo


    nach meiner Meinung sollte man bei dem E-3 Body bleiben.
    Die E-5 liegt mit den FT Objektiven wesentlich besser in der Hand als mit den Dreistelligen.
    Von der Haptik ist die E-3 E-5 für mich der beste DSLR Body.
    Mit einem schnellerem C-AF und dem Rauschverhalten der OMD würde ich nur Top Pro Objektive kaufen. :D
    Gruss Alex

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur