Beiträge von pano

    Ich hab mir als alter „alleskauf-Olympus-Fanboy“ angewöhnt nichts auf die ganzen Rumors zu geben.
    Deshalb war das erste was ich zum X-Ziegelstern getan habe, mir die 700 seitige Bedienungsanleitung zu speichern. Was mir da besonders gefällt ist die umfangreiche Möglichkeit der Personalisierung.
    Das der Ziegelstein so groß ist stört mich bei meinen Froschhänden übrigens überhaupt nicht.


    Wo ich noch keine Antwort gefunden habe ist das Verhalten mit den FT TopPros, bzw. FT generell.
    Mit der E-M1 war es schon recht gut, mit der .2 besser. Wenn jetzt der Ziegelstein nochmals eine Steigerung zeig wäre das alleine ein Argument für mich.


    Mit dem Fokus Verhalten vom 7-14 FT an der E-M1.2 bin ich noch nicht ganz zufrieden. Wenn da der Ziegelstein richtig gut ist, spare ich mir den Kauf vom 7-14 mFT. Das muß man mit dem Kaufpreis vergleichen...


    Kurz gesagt, wenn das Ding verfügbar ist, werde ich mal meine FT Lieblinge zum Herrn Starkmann tragen und probieren!


    Um noch etwas zum Wolfgang seinem Beitrag zu erwähnen. In einem Jahr wird bestimmt die E-M1.3 kommen. Vielleicht wird das der 100 Jahre Olympus Jubiläumsknaller...


    Vielleicht kommt in ein paar Wochen eine Firmware 3.0 zur E-M1.2! Ich hab da volles Vertrauen zu den rührigen Olympusmachern.


    Gruß
    Andreas

    Maxi, Du bist immer lieb, Du kannst doch gar nicht anders!


    Durch das Erdbeben in Japan verzögert sich einiges. Dadurch wissen wir aber auch, die neue bekommt einen Sony Sensor.
    Das sie jetzt erst zum Frühjahr 2017 ausgeliefert wird stellt Olympus vor ein kleines Problem.
    Damit keine Kunden zur Konkurenz abwandern werden halt Begehrlichkeiten gestreut.


    Eventuell bekomt die aktuelle zur Fotokina ein Softwareupdate 5.0, um uns bei Laune zu halten?


    Für mich bleibt der Support der FT-Schätze das wichtigste. Mal sehen, ob da überhaupt verbesserungen möglich sind.


    LG Andreas

    Das liegt an den Antrieben in allen FT Objektiven.
    FT Objektive haben neun elektrische Anschlüße zur Kamera.
    mFT haben elf Anschlüße. Ergo ist es rein technisch bedingt.


    Aber auch die FT Objektive haben von Firmwre zu Firmware immer profitiert. Ich werde sobald die Firmware 4.0 verfügbar ist erstmal nur eine meiner E-M1 updaten. Dann versuche ich mal mit allen meinen FT Optiken, ob es irgend welche Veränderungen gibt.


    LG Andreas

    Hallo Peter,


    da kann ich dich und alle anderen beruhigen.


    Die Tropfen sind Morgentau. Die Bilder sind schlicht und einfach sehr früh gemacht worden.
    Bei Kältespray und sonstigen Gemeinheiten würden kleine Eiskristalle sichtbar.
    Das macht kein Tierfreund!


    LG Andreas

    Ich bin schon auf den Vergleich vom richtigen 7-14 (Kristallkugel) mit dem lichtstärkeren softwarekorrigierten "Neuling" gespannt!


    LG Andreas

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur