Beiträge von maxie

    Aber wieder phantastisch, Alex. Ich hatte das Linschen mal versuchsweise zum Probieren angeschraubt, ich weiß genau, wovon du sprichst. Ich habe zwar keinen Bauch, aber dafür anderes, was ich nicht auf dem Bild sehen will. Die Finger zB. Daher alle Achtung für deine Geduld - und die Qualität natürlich. :thumbup:

    Ich grüße alle übrig gebliebenen Olympioniken dieses einst sehr lebendigen Forums. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit für den Rest des Jahres 2023. Dieses Jahr hat meine fotografischen Aktivitäten zum Erliegen gebracht. Mein Mann, den ja einige von Euch kennengelernt haben, ist nun zum Pflegefall geworden. Er kann nicht mehr allein bleiben, und ich damit nicht mehr auf Achse sein.

    Ich werde dem Forum weiterhin verbunden bleiben, ständig mitlesen und mich an Euren schönen Fotos erfreuen (oder "herumkritteln" :P ).


    Euch (bzw. uns allen) ein gutes, friedvolles und gesundes Jahr 2024.

    Eure maxie

    Trotz allem sind mir aus der Hüfte verbotener- und unentdeckter weise zwei Schnappschüsse gelungen die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    So einfach aus der Hüfte und zwei solche Fotos! Respekt, Alex. Ich frage mich, wie du das wohl gemacht hast. Ich schau mir die Bilder deines Rom-Besuches mit großem Interesse an. Sie sind alle sehr gut "aufbereitet". Ich bin begeistert. Und: Danke fürs Zeigen. :thumbup:

    Danke. An Rotkehlchen habe ich nie gedacht. :) Also ein Grauschnäpper. Schade, daß die Bilder nicht besser sind - die Entfernung war einfach zu groß, und das Kerlchen hat sich ständig bewegt - hell war es auch nicht gerade. Normalerweise zeige ich sowas nicht, aber ich wollte unbedingt wissen, was das für einer ist. Nun bin ich zufrieden! :) :thumbup:

    Aha. Ich weiß es nicht. Sie sehen sich alle so ähnlich.... Mal sehen, was Alfred sagt. Es ist derselbe Vogel übrigens.

    Ich kann mit Alfreds Vögeln nicht konkurrieren - will es auch nicht. Ich würde aber gern wissen, ob mein Verdacht, daß ich es mit einem Fliegenschnäpper zu tun hatte, stimmt. Das Verhalten allein konnte mich schon darauf hinweisen. Er sitzt auf einer Fichte am Rande unseres Rasens und wartet auf Insekten, da hatte kein Falter eine Chance. Er saß tagelang dort. Als die große Hitze kam, war er weg.

    Die Aufnahme habe ich aus dem Fenster gemacht, Stativ - 300mmF4, die Entfernung war ca 30m. Das Foto ist stark beschnitten.

    Nun bin ich gespannt!comp_P7081887.jpg

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur