Olympus plant Verkauf der Kamerasparte

  • Ahh, da ticken wir ja doch ähnlich Maxie;)

    Ich habe auch soviel Zeugs angesammelt im Laufe der Jahre, dass das auch für weitere viele Jahre gerade auch für meine technischen Bedürfnisse und Ansprüche reicht. Überlege sogar mir noch 1, 2 Linsen zu holen. Vielleicht wird es ja auch Panikverkäufe geben und ich kann das ein oder andere Schnäppchen machen, so könnte ich ich viele Jahre mehr absichern😊

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich denke nicht mal das sich vorerst groß was ändern wird sollte JIP übernehmen. Ich kann mir vorstellen das Sie am Service schrauben so wie bei den Firmware-Updates. Da liegt sicher Sparpotenzial für einen Investor wie JIP. Ich glaube so kulant wie unter Olympus wird der Service nicht bleiben und ob es weiter kostenlose Updates geben wir, glaube ich auch n

    Wenn Du mir was zusagen hast, dann mach es in der Zukunft nicht über Umwege. Sicher weiß Niemand was passieren wird. Aber wenn ich das Unternehmen zu sanieren um die Braut hübsch zumachen, dann wäre das Ansatzpunkte die auf meinem Zettel stehen würden. Olympus ist bei kulanter Abwicklung ganz ganz oben. Das kostet aber wiederum Geld. Auch die Updates in dem Umfang sind ein PLUS von Olympus. Bei JIP zählen aber schnelle Zahlen. In der regel haben die ein Unternehmen in 2 bis 3 Jahren so aufpoliert das die Bilanzen wie Brillanten funkeln. Sorry ich wollte hier nicht den Pessimisten geben. Es war eigentlich als Diskussion- Denkanstoß gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von druckpunkt ()

  • Dazu sag ich jetzt nun nichts mehr. Vielleicht hab ich oben vergessen, den Smiley zu setzen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ahh, da ticken wir ja doch ähnlich Maxie;)

    Ich habe auch soviel Zeugs angesammelt im Laufe der Jahre, dass das auch für weitere viele Jahre gerade auch für meine technischen Bedürfnisse und Ansprüche reicht. Überlege sogar mir noch 1, 2 Linsen zu holen. Vielleicht wird es ja auch Panikverkäufe geben und ich kann das ein oder andere Schnäppchen machen, so könnte ich ich viele Jahre mehr absichern😊

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @Mike:

    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hätte gern noch den MC 2.0 und das 17/1.8 in meiner Sammlung, beherrsche mich aber. :rolleyes:

    Das ist nur wieder das verflixte Habenwollen...........

    Erst neulich hab ich entdeckt, wie toll sich eigentlich das 50-200 FT an der EM 1 II macht. Auch ausreichend schnell. Ich mag daran die weicheren Hintergründe. Habt ihr das schon mal probiert, oder habt ihr alle verkauft?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das 50-200 SWD funktioniert auch prima an der E-M1 MK1. Ich habe an FT-Linsen unter anderem das 50-200, das 70-300, das 50er Macro, das 9-18 und den 2fach Konverter. Wenn meine Aufnahmen nichts werden, liegt es zumeist nicht an den Linsen, sondern an dem, der den Auslöser betätigt

  • qick & dirty per google übersetzt, ein Interview mit Aki Murata, hier wers original in Englisch lesen will .

    Und ICH will erst mal sehen, was von dem ganzen Blabla letztendlich übrig bleibt und ob Worte auch Taten folgen lassen. Da das alles sicher nicht von heute auf morgen geschieht wird bis dahin einfach fotografiert :knip3:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur