Beiträge von druckpunkt

    Gestern war ein herrlicher Tage in dunklen Zeiten. Die Sonne strahlte übers Land und zog mich mit all Ihrer Kraft raus. Es schön was man doch alles vor der Haustür hat. Das Bild wieder mit dem 25 1.8 frei aus der Hüfte geschossen. Vielleicht nicht perfekt, aber darum geht es mir auch nicht. Es ist schön mal einfach nur zu knipsen. Den Kopf freizuhaben und nicht den Stress im Hinterkopf ob auch alles anderen Maßstäben gerecht ist. Ich denke hier bietet mir Corona eine Chance mal wieder freier zu werden, bei all den Einschränkungen die das Virus mit sich bringt.


    lockdown. 2020.1612.01.jpg

    Corona schränkt ein und auch die Jahreszeit ist in meiner Gegend nicht gerade fotografisch inspirierend. Alles ist momentan sehr eingeschränkt und auch ich habe meinen Radius angepasst. Einschränkung ist für mich das Stichwort, ist nicht schön aber es ergeben sich neue Ideen. Somit schränke ich mich auch fotografischen und habe das gute 25 1.8 aus dem Schrank geholt. Mal schauen was sich draus ergibt. Mal sehen was für Motive man findet, die man sonst vielleicht nicht auf der Rechnung hat. Dinge die im Überfluss einfach eher untergehen. Oder Sachen die man sonst einfach vernachlässigt. Auch der Post oben von Zwischenringfan hat mir einen Anstoß gegeben, mal anders auf die Dinge zuschauen.


    Die Welt geht nicht unter, weil man sich einschränken muss. Bleibt gesund.


    Hier nun Bild 1 was ich gestern bei einem schönen Spaziergang gemacht habe. Der Gute Schädel stand schon aufgespießt am Wegesrand. Irgendwie passend zur Zeit. Alles grau und kahl, dazu noch die Schatten des Corona-Virus.


    lockdown. 2020.1412.01.jpg

    Zitat
    Code
    Die Bilder sprechen erst mal nur mich an. Vielleicht könnt ihr ja auch was damit anfangen. Ich habe mal ein paar Beispiele angehängt.


    Ich finde die Bilder auch sehr ansprechend. Auch Deine Einleitung kenne ich nur zugut. Vor lauter Perfektionismus verpasst man die einfachen und wesentlichen Dinge. 👍👍👍

    @schokopanscher


    Erst mal danke. Ja das schaut doch gut aus. Ich habe wohl wieder etwas übertrieben beim bearbeiten. So bekommt das Ganze doch mehr Tiefe. Genau aus dem Grund hatte ich auch das Hochformart gewählt. Bei der Bearbeitung kam dann wieder meine Abneigung gegen das Hochformart durch. Ich hätte den Ast rechts nicht wegmachen sollen.


    Danke Dir für die Mühe.


    Gruß Micha

    Bei mir geht es auch. Wie schaut es bei Deinem Virenprogramm aus?

    Eine größere Nähe von Boot und Vögel hätte mir gefallen, aber solche Manipulationen mache ich grundsätzlich nicht, daher wollte ich dort nicht eingreifen. Was mich an deiner Variante aber sonst etwas stört ist die Enge oben. Ich hatte das rein aus Neugier auch probiert, letztlich brauchten die Vögel für mich aber doch etwas mehr Luft. :)

    Ja oben ist etwas eng. Danke aber für Deine ehrlichen Worten. Ich finde ein offenes Feedback immer gut. Das Bild ist aber auch keine leichte Aufgabe. Ich finde es immer interessant, andere Sichtweisen und Herangehensweisen zusehen. Man lernt ja nie aus.

    Danke für die Info der Objektive. Finde es persönlich schön, wenn man ersehen kann mit welcher Kamera/Objektiv und Einstellungen der Bilder gemacht wurden.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur