Laowa 4mm/2.8 Fisheye Test

  • Ich hab damit schon einige Male rumexperimentiert. Es bildet einwandfrei scharf ab, man darf nur nicht Finger oder Füße mit ins Bild nehmen. Besondere Effekte habe ich mit der Software In Pixio -Ausschneiden erzielt, mit der man eigentlich Dinge oder Personen ausschneiden und in andere Bilder setzen kann. Durch die weiße Umgebung muss man keine schwarze Drucktinte vergeuden.
    Hier ein paar Beispiele, viel Spass beim Anschauen
    Thomas

  • Ich bin ja auch gerne ein Spielkind, diese Möglichkeiten gefallen mir. Durfte auch mit dem Teilchen ein wenig spielen, ich brauche allerdings immer ein wenig Eingewöhnung mit einer "neuen" Linse, nicht alle Ergebnisse sind sehenswert :S . Da ich für sowas ja sehr anfällig bin mit dem Habenwolleneffekt, bin ich momentan ganz froh, dass sie nicht so wirklich perfekt mit meinem Poldi E-M1ii harmoniert, wenn ich es schaffe, die Finger nicht drauf zu haben, ist es immer ein Stückchen vom Handgriffwulst =O
    Bei dem Kirchenbild habe ich photoshopmässig rechts etwas eingegriffen


    laowa1.jpg


    laowa2.jpg


    laowa3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Klasse Tom und Uschi :thumbup:
    Jaja, das kleine Dingelchen ist echt eine Herausforderung. Immer hat man irgendetwas mit auf dem Bild, das da eigentlich nicht drauf sein sollte ;)
    Mit den E-M1II klappt das nicht, wie Uschi schon geschrieben hat wegen dem Griff. Aber die Pen-F ist genau dafür gebaut.... Ich übe noch mit ganz spitzen Fingern :D

    Gruß aus Aachen

  • Während andere nur davon schreiben sich das kleine Dingelchen jetzt gegönnt zu haben, hab ich damit zumindest auch schon mal ein erstes Testfoto gemacht. ;) Das 55m hohe Riesenrad auf dem Hamburger DOM wirkt hier, obwohl ich direkt davor stehe, doch recht winzig. Ich gebe zu die Bildanmutung ist schon sehr speziell, aber hier gefällt's mir doch ganz gut! ^^


    PF220009 Hamburg Dom Riesenrad Nachtaufnahme LAOWA 4mm PSE 827x800 300KB.jpg
    Pen-F mit Laowa 4mm F2.8 Circular Fisheye, F5.6, ISO 200, 1/8, -0.7EV, freihand

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    10 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Gefä :thumbup: lt mir ausgezeichnet. Nicht jedes Motiv ist für diese extremen Bildwinkel geeignet, aber DAS sieht schon mal richtig interessant aus

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Toll eingefangen.
    Das dominierende schwarz läßt den Blick auf die bunten Partien intensiver werden.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Hier man was Neues von mir. War gestern unterwegs, um Blendensterne auszuprobieren. Die einzigen Objektive, die ich habe, die das können sind das 17er 1,7 und das Samyang.

    Dateien

    • P1210142-2.jpg

      (673,71 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1210152-2.jpg

      (635,33 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1210175-2.jpg

      (517,45 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1210201.jpg

      (369,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1210209.jpg

      (518,6 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider ist es bei mir nach Feierabend immer schon dunkel, so das ich noch keine Sonnenblendensterne mit dem kleinen Teil hinbekommen habe, aber ich bin auch eher ein Fan dieser kugeligen Nachtaufnahmen. Finde ja die beiden folgenden vom Chilehaus in Hamburg sind voll cool geworden! 8)


    PF230003 Hamburg Chilehaus Nachtaufnahme LAOWA 4mm 825x800 250KB.jpg

    Olympus Pen-F mit LAOWA 4mm F2.8 Circular Fisheye, F5.6, ISO 400, 1/2, -0.7EV, freihand, auf ~1:1 beschnitten



    PF230012 Hamburg Chilehaus Nachtaufnahme LAOWA 4mm 827x800 300KB.jpg

    Olympus Pen-F mit LAOWA 4mm F2.8 Circular Fisheye, F5.6, ISO 400, 1/4, -0.7EV, freihand, auf ~1:1 beschnitten


    _________________________


    Urheberrecht / Copyright:

    Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden.

    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Mich reizt das Teilchen ja ungemein, WENN es denn mit der E-M1ii und deren Griff harmonieren würde :(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mich reizt das Teilchen ja ungemein, WENN es denn mit der E-M1ii und deren Griff harmonieren würde

    Es harmoniert mit keiner Art von Griff nicht mal dem menschlichen! ;)

    Hab inzwischen den Selbstauslöser mit einigen Sekunden Verzögerung aktiviert um nach dem Auslösen genügend Zeit zu haben die Fingerchen irgendwie hinter die Kamera zu bekommen. Was gar nicht so leicht ist ohne die Pen F fallen zu lassen und dabei einigermaßen ruhig zu halten.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Sehr gut klappt es mit einem kleinen Stativ, das an an den Beinen hält.So ist keine Hand zu sehen. Dazu Fernauslöser und fertig! Das klappt mit jeder Cam. Mft.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen