Service auch beim Objektivdeckel

  • Während unseres Pfaffenwinkeltreffens hatte sich der Objektivdeckel meines 12-40gers beim Abnehmen ganz plötzlich und überraschend beim Drücken des Schnappmechanismus in seine Einzelteile zerlegt. Die winzigen Federn, die das Schnappen/Einrasten ermöglichen, waren spurlos verschwunden, die restlichen Teile konnten wieder zusammengefügt werden, funktionierten aber nicht mehr.
    Beim Anruf beim Service gabs eine Adresse in Hamburg, dorthin habe ich den defekten Deckel mit Fehlerbeschreibung und Kopie Kaufbeleg+Garantiekärtchen geschickt. Am Telefon hieß es, ich solle mit mindestens 3-5 Wochen rechnen, die "Kleinigkeiten" könnten etwas länger dauern, oder ich müsse direkt einen neuen kaufen. Überraschung - 4 Tage später kam per Post bereits der neue Objektivdeckel ! super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das nenn ich mal Service:applaus:
    Und für dich Uschi freu ich mich, dass du dein Objektiv nun wieder vernünftig schützen kannst:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • auch wenn ich nicht selber betroffen bin, höre ich so etwas natürlich gerne. Vorbildlicher Service:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hast du dafür Versandkosten bezahlen müssen oder hat Olympus die Übernommen?


    Die Versandkosten von 1,90€ habe ich in diesem Fall selbst getragen, da ich es als Warensendung im Umschlag verschickt hatte. Wäre mir auch irgendwie peinlich gewesen, in DIESEM Fall das anzufordern.
    Bei Kameras und Objektiven weiß ich, dass man sich im Garantiefall die Frankierung zum Ausdrucken mailen lassen kann.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Bei Kameras und Objektiven weiß ich, dass man sich im Garantiefall die Frankierung zum Ausdrucken mailen lassen kann.


    Ja, aber das wissen die Postfilialen auf den "Kleckerdörfern und in den Provinzstädten" nicht.
    Bei mir wurde das gemailte Frei-Etikett nicht anerkannt!!!:motz:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Versandkosten von 1,90€ habe ich in diesem Fall selbst getragen, da ich es als Warensendung im Umschlag verschickt hatte. Wäre mir auch irgendwie peinlich gewesen, in DIESEM Fall das anzufordern.
    Bei Kameras und Objektiven weiß ich, dass man sich im Garantiefall die Frankierung zum Ausdrucken mailen lassen kann.


    Ehrlich gesagt finde ich es etwas peinlich wenn Olympus an ein Top Pro Objektiv so billige Plastikteile montiert.;)Die Geli scheint ja laut einigen Einträgen im www auch gerne mal auseinander zu springen. Von daher würde ich erwarten das Olympus den Besitzern des 12-40 da anstandslos Ersatz zukommen lässt, zumal es ja scheinbar doch einige Exemplare erwischt hat. Um die Versandkosten geht´s mir da weniger, sondern vielmehr um den Vorgang als ganzes.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur