Beiträge von leu1983

    Sowas muss man erstmal sehen und dann auch noch deuten :)


    Ich bin selbst etwas verwirrt gewesen, als ich es gesehen habe. Aber die Eule sprang mir sofort ins Auge! :) Vorallem wegen der kreisrunden Augen.



    Hast du auch nicht gemogelt, Thomas?
    Nein! Im ernst - klasse gesehen!


    Nein Maxie, das ist dort wirklich so zu sehen gewesen! Elli samt ihrer Eltern und ihrem Bruder sind meine zeugen! ;) Bin gespannt ob sie auch nach dem Winter noch da ist, oder aber ob sich das Gestein dann verändert hat.

    Ich finde da lässt sich schon noch etwas raus holen, aber ob das genügt bzw. zufrieden macht, muss jeder selbst entscheiden. Der Fokus scheint mir auch eher auf der Nase zu liegen, weshalb man die Augen nicht mehr wirklich scharf bekommt. Aber sooo schlimm finde ich das Bild jetzt auch nicht. Vorallem wenn es der Hund eines nicht Hobbyknipsers ist!? Die Leute sehen meist ein ihn bekanntes Motiv und stören sich nicht an der fehlenden Schärfe. Auch das rauschen sehen die wenigsten, wenn man sie nicht drauf hinweist. ;)


    Mit dem Originalbild und etwas Zeit kann man sicher noch mehr raus kitzeln, wenn gleich man es natürlich nicht mehr zu einem "Perfekten" Foto mit scharfen Augen biegen kann. Das dürfte meiner Meinung nach zu viel des guten sein. Auch hier ist der "Bart" jetzt schon ziemlich scharf/überscharf aber das war ja auch nur ein schneller Versuch mit nem winzigen Ausgangsbild.


    Weiterhin denke ich das es einfach verwackelt ist, da die Zeit schon recht knapp war für die Brennweite. Wenn du allerdings ständig unscharfe Fotos hast, dann gug mal ob die Zeiten da auch kürzer oder alle in dem Rahmen hier sind. Ich denke bei 200/400 mm kann man sehr schnell unbewusst verreißen. ;) Beim nächsten mal einfach ein paar Serienfotos machen! Mehrfach neu fokussieren und Feuer frei. Bei Tieren die sich ab und an bewegen, hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht. Und gelöscht ist ja schnell und angenehmer als am Ende kein gescheites Bild zu haben.



    Na hier geht´s ja jetzt Schlag auf Schlag.superNach dem etwas blassen Einstieg, hab ich hier auch noch etwas farbenfroheres gefunden.


    Entstanden ist das Bild in Mittenwald mit Blick auf´s Karwendel.



    Sehr schöne Herbstbilder gibt es hier zu sehen!:applaus:


    Gestern hab ich, nach Monaten des Nichtstuns, nun endlich mal wieder etwas ausgiebiger fotografiert und dabei sind auch ein paar herbstliche Eindrücke entstanden. Das erste Bild ist am noch recht frischen morgen, direkt an der Alpspitzbahn entstanden.


    Nur für maxie hier das Bild ohne dem Baby-rosa


    Ich finds so auch besser! ;) Wenngleich ich es anders beschnitten hätte. Unten enger und nach rechts, wenn denn überhaupt möglich, mit mehr Platz. Is aber nur so ne Eingabe beim angugn vom Bild. Kann au sein dass das nix is. :D

    Gestern war ich im Schloß Dyck in Jüchen.



    Da sind doch ein paar schicke Bilde dabei Thomas und viele Menschen sind bei derartigen Veranstalltungen wohl immer! ;) Was das erste und zweite Bild angeht, so könnte ich mir die Helligkeit genau zwischen den beiden Varianten angeht, passender vorstellen. Mir ist das erste zu dunkel und das zweite zu hell.




    Anbei noch ein letztes Feuerwerksbild aus Bayersoien. Und ja, das ist etwas gebastelt... =0




    Danke für deinen Kommentar Alex! ;) Auch wir werden Dresden sicher ab und an vermissen, aber stand heute haben wir alles richtig gemacht mit unserem Umzug. Und wirklich viel gescheites aus Dresden hab ich zuletzt ja eh nicht mehr zu stande gebracht. :( Mal sehen wie das hier so wird. Motive gibt´s ja auch genug. :)

    Ja, ich lebe noch. Bzw. was das Internet angeht wieder. :D Unser Umzug ist mittlerweile schon einige Tage her und somit stellt sich hier so langsam etwas wie Alltag ein. Daher hoffe ich in Zukunft auch wieder mehr Zeit zum fotografieren und kommentieren zu finden.;)



    Die Kollegen haben ja schon schicke Bilder aus Bayersoien gezeigt und da ich dort ebenfalls anwesend war, hier mal ein erstes von mir zum selben Thema. Für mehr reicht meine Zeit nun leider nicht mehr, aber ich bin guter Dinge dass sich das wieder einpegelt.



    Durchweg tolle Bilder Alex. Was anderes hab ich aber auch nicht wirklich erwartet!:applaus:Neben mir hat sich aber vorallem die Elli gefreut, da sie ja auch Anfang des Jahres in Island war und fas alle Orte bei strömenden Regen besucht hat. Folglich gab´s da auch keinerlei Bilder von. Deshalb freut sie sich nun immer wenn ich ihr die aktuellen Beiträge von dir zeige. ;)

    Hallo Thomas,


    im alten Forum hatte ich einen dünnen weissen Rahmen um meine Bilder, da ich es schöner finde, wenn die Bilder sich etwas vom Hintergrund abgrenzen und nicht mit diesem "verlaufen".
    Im neuen Forum hat sich die Hintergrundfarbe nun leider von grau auf weiss geändert, so dass mein weisser Rahmen wirkungslos geworden ist.
    Deshalb gibt es nun zukünftig einen dünnen schwarzen Rahmen als Begrenzung um meine Bilder.


    Das macht Sinn. =0) Ich glaub mir würde ein etwas breiterer Rahmen besser gefallen.


    Zitat

    Das liegt sicher daran, dass sich im Mondbild, die schwarze Farbe meines Begrenzungsrahmens nicht einmal wiederfindet, deshalb passt der hier nicht so wirklich, da muss ich dir recht geben.


    Das kann natürlich sein.


    Zitat

    Ich auch. ;)
    Von den gemachten 1.500 Fotos werden sicher nur gute 500 "überleben" und welche es davon hier in den Showroom schaffen, dass wird sich dann nach und nach zeigen.


    Das ist doch gar keine schlechte Quote Alex! ;) Und das man hier nur ein paar davon zeigt ist ja normal. Vieles hat ja für einen selbst einen höheren Wert, da man die Geschichte zum Bild kennt oder aber besondere Erinnerungen daran knüpft. Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt was du so mitgebracht hast. ;)

    Hallo Thomas,
    und auch der Nachschlag übermittelt einen schönen Querschnitt eures Urlaubs:applaus:


    "Stürmisch" und "Am Strand von Glowe" sind so ganz nach meinem Geschmacksuper


    Dankeschön Mike. ;)


    Moin Thomas,


    mir gefallen die "Urlaubsgrüsse" sehr gut.
    Da haste ein schönes Foto mit den Ansichtskarten gebastelt.


    Habt ihr die auch alle verschickt oder waren die nur fürs Foto ausgeliehen?! ;)


    Selbstverständlich sind die alle verschickt worden Alex. ;)

    Na da bin auch ich mal gespannt was du für schöne Bilder auf dieser Traumreise machen konntest! =0) Was mich allerdings bei den Einstiegsbilder fast durchweg stört, ist der dünne schwarze Rahmen. Bei den Sonnenuntergängen gehts, aber gerade beim Mond springts mir persönlich unangenehm ins Auge. Wahrscheinlich isses mir für nen Rahmen zu dünn und ich denke immer da ist irgendein Fehler im Bild.:helau:k.A... ;)


    Ich bin wie gesagt sehr gespannt was du uns hier noch zeigen wirst, Alex.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen