Ankündigung: 2 neue mft Pro Objektive 7-14mm und 300mm

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass man sich im beim fotografieren weiterhin für eine Variante entscheiden muss und nicht beide kombiniert also zusammen eingesetzt werden könnnen?!


    Bisher war es so, dass bei Panasonic-Objektiven mit Stabilisator und Olympus-Kamera mit Stabilisator nur einer funktionierte, was schlicht an der eingeschränkten Kommunikation zwischen dem an sich geschlossenen Stabilisatorsystem im Objektiv und der Kamera selbst lag. Ich habe bereits frühzeitig bei den Verantwortlichen auf beiden Seiten angeregt, eine Kommunkationsschnittstelle für den Stabilisator im Standard festzulegen und so einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Systemen zu gewinnen; wie so häufig fand das bei den Technikern Gehör, auf der Entscheidungsebene aber nicht. Mit der neuen GX8 hat Panasonic nun einen Dual-IS auf den Markt gebracht, bei dem der Gehäuse-Stabilisator mit dem Objektiv-Stabilisator und dabei auch die jeweiligen Vorteile kombiniert genutzt werden. Es ist in meinen Augen nicht vorstellbar, dass Olympus es nicht ähnlich handhaben würde.

  • Die Erklärungen haben meinem Verständnis nachgeholfen, vielen Dank, Sascha.
    Ich bin sehr neugierig auf das neue Objektiv, um nicht zu sagen "gierig".:D.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Erklärungen haben meinem Verständnis nachgeholfen, vielen Dank, Sascha.
    Ich bin sehr neugierig auf das neue Objektiv, um nicht zu sagen "gierig".:D.


    Auch ich muss mich bei dir bedanken Sascha. Nun erscheint es nicht mehr so sinnlos;)
    ...und ja, auch ich bin voller Erwartung:D

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Geht mir genauso. Obwohl ich immer noch nicht weiß, BRAUCHE ich das Objektiv? WOLLEN ja klar :ang:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur