Bilder mit dem mFT 40-150 R ...

  • Ich eröffne hier einen neuen Tread für die Version II dieses sehr guten Telezooms. Zeigt Eure Bilder die mit der tollen Linse entstanden sind. Ich mache hier gleich einen würdigen Einstand für das Objektiv, die Bilder enstanden freihand mit der E-PL1 ...


    Die SAPHIR ist für mich einfach eine Schönheit in perfekter Eleganz. Sie ist der neuste Stolz auf dem Vierwaldstättersee und mit ihr kann man eine einstündige Panoramafahrt im Luzerner Becken geniessen. Die Bilder enstanden stehend auf dem Rand des Wagenbachbrunnen vor dem Kunsthaus ...

















    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Ja der Vierwaldstättersee hat damit ein richtiges Schmuckstück erhalten.


    Die Saphir müssen wir mal für ein Usertreffen mieten.


    Was ist mit Deiner OM-D passiert, weil die Bilder mit der E-PL1 gemacht wurden????


    Gruß
    Andreas


  • Mit der ist gar nichts passiert aber ich will die auch gute PEN nicht vernachlässigen und ich habe im Moment wieder arge Probleme auf der Rückseite und bin froh um jedes Gramm das ich sparen kann ...

  • Mann oh Mann das ist wirklich klasse, hier noch zwei Ausschnitte aus dem letzten (unbearbeiteten) Bild der vorherigen Serie, wohlverstanden Bilder aus der E-PL1 :applaus:


    Für volle Grösse in die Bilder klicken ...

  • Hallo Hermann,


    ich habe lange überlegt, ob ich das 75-300 oder das 40-150 nehmen soll, nun habe ich mich für das 40-150 entschieden und es heute bestellt - vielleicht kann ich es morgen schon abholen :)
    Danke für die Bilder.

  • Hallo Hermann,


    ich habe lange überlegt, ob ich das 75-300 oder das 40-150 nehmen soll, nun habe ich mich für das 40-150 entschieden und es heute bestellt - vielleicht kann ich es morgen schon abholen :)
    Danke für die Bilder.


    Keine Ursache, schön wenn Andere durch meine Begeisterung animiert werden, das Teilchen sieht übrigens an der OM recht heiss aus und macht sich auch an der PEN gut. Nur mit den Sonnenblenden scheint Olympus ein Problem zu haben, vermutlich ist in China der Kunststoff knapp auf die für das 12-50er warte ich seit Wochen und auch die für das 40-150er ist ausstehend ... :motz:

  • Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang_r ()

  • Und das erste Bild sieht doch schon sehr gut aus.


    Nöö, Jürgen, das sieht richtig klasse aus!!!;) Wow, Anna!:applaus:


    Glückwunsch zur neuen Linse und viel Spaß mit dem Teilchen!:)


    LG Stefan

  • Jürgen und Stefan, danke sehr.:)
    Die Neuerwerbung war garnicht geplant, sondern eine reine Handlung im Affekt bei megagutem Preis.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Klasse "Einstiegsfoto" von einem Effektkauf, super Anna :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die gefallen mir gut, Anna. Für die Scheibe kannst du ja nichts - und die fällt eigentlich nur beim letzten Foto auf.
    Das Tier hat auffällig helle Augen, meine ich bewundernd.
    Der Objektivkauf, auch wenn er spontan war, hat sich auf jeden Fall gelohnt. :applaus:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Anna bei diesen tollen Tigerbildern musst du dir um die Scheiben keine Gedanken machen. Rainers Nachbearbeitung zeigt das sehr gut, da sind die tolle Schüsse gelungen :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Anna,


    das sind trotz Glasscheibe außerordentlich gelungene Aufnahmen, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!:applaus: Insbesondere beim ersten Bild fällt die Scheibe in keiner Weise störend auf, und dass dann noch was geht, wenn sie doch ansatzweise zu bemerken ist, zeigt Rainer ja sehr eindrucksvoll!
    Auf jeden Fall eine eindrucksvolle Serie, die zeigt, dass auch das 40-150 bei dir in den richtigen Händen ist und der Spontankauf sich absolut gelohnt hat!:)


    LG Stefan

  • Danke Euch allen für Eure Antworten und besonders Rainer für die Mühe. Das Bild kann natürlich stehen bleiben.:)


    Es können hier gerne alle Mitforenten weiterhin meine Bilder bearbeiten. Nur zu.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur