• So, Freunde der Sonne.
    Um 18:00 Uhr kam der Anruf. Ein Kit ist da - allerdings silbern. ....


    :D:D Graduation zum neuen "Spielzeug":)


    Silber/schwarz sieht cool aus; finde ich.


    Ich hoffe du eröffnest den E-M5 Thread (der noch als neues Flaggschiff mit 2 g ) mit rasenden Hunden; als Sinnbild für die neue Leichtigkeit in der Fotografie. :D


    Viel Spaß, ich muss noch etwas warten...
    Freidrich

  • [:rolleyes:]Dem 3200 ISO Bild aus der OM-D E-M5 könnte man ja mal ein 3200 ISO Bild aus der M9 gegenüber stellen.[/:rolleyes:]
    Es gibt ja schon das eine oder andere 200 ISO Bild aus der OM-D mit vielen knackigen und auch scharf abgebildeten Details. Die sahen nicht nach Bügeln aus, im Gegenteil, da war auch aus RAW nicht mehr so viel zu machen, dass es bei einem 100 x 75 Print signifikant ins Auge springen würde. Die Kamera ist so weit über dem, was wir wirklich brauchen, dass man sich beruhigt auf die Auswahl bester Optik zurückziehen kann. Deren Mängel zeigt sie nämlich im Rahmen ihrer 16 MP schonungslos. Ich hoffe, dass das kommende M-Zuiko 75/1,8 qualitätsmäßig in die Nähe des Leica Summarit M 2,5/75 kommt. Das muss es nämlich, wenn man von den 16 MP auch einen Nutzen haben will.


    Naja,


    Nen Vergleich mit dem M9 mach ich ja nicht(wäre auch nicht fair), wobei wenn man rein auf Pixelebene/Schärfe betrachtet eine E5 mit Pro/TopPro Zuikos gar nicht so weit weg ist wie man vielleicht denken könnte. Dafür sind das aber andere Sachen wo die E5 auf verlorenen Posten ist. Aber darum geht es mir ja nicht.


    Nein, bei der OM-D Vergleiche ich immer mit der E5 samt Pro/TopPros auf Pixelebene und irgendwie habe ich noch nicht so richtig welche gesehen die der E5 das Wasser reichen können (unabhängig vom ISO oder DR). Die OM-D hat ja die gleiche Fine Detail Processing Funktion und müsste der E5 also mindestens ebenbürtig sein, wenn nicht Aufgrund der 4 MP mehr sogar bessere sein.


    Daher wäre ich mal für ein richtiges Review mit Pro/TopPro Zuikos vs E5 vs Nex7 vs Fuji XPro1.


    Und vor diesem Hintergrund ist meine Frage zu sehen gewesen..


    B

  • Zitat

    Um 18:00 Uhr kam der Anruf. Ein Kit ist da - allerdings silbern. Trotzdem hin, angeschaut - und für gut befunden. Auch wenn ich immer noch so meine Bedenken habe, da ich die Kamera vermutlich fast immer mit dem Landschafts-Griff betreiben werde und die Schwarze da sicherlich die harmonischere Kombination gewesen wätre.


    Ich will auch mein Kit. Unfair!


    Nja, wird schon noch kommen.


    Dass die es aber nicht gepackt bekommen, da was zu liefern, einfach nur unverständlich.(Kameras hätte ich ja schon mehrere haben können)


    Zitat

    wobei wenn man rein auf Pixelebene/Schärfe betrachtet eine E5 mit Pro/TopPro Zuikos gar nicht so weit weg ist wie man vielleicht denken könnte.


    Ganz blöde Frage: Was bringt das?:)
    Und noch eine: Wie siehts denn bei Betrachtungen der Praxis relevanten Realität aus?

  • 1:1!;)


    Und herzlichen Glückwunsch zur OM!!!:)


    LG Stefan


    Danke Stefan - und ist ja nochmal gut gegangen. Auch wenn ich befürchte, dass das nicht reichen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DonParrot ()


  • Hallöchen Freidrich (oder war das ein Buchstabendreher?), danke für die Gratulation. Ja, sieht schon gut aus. Nur wie's dann mit dem schwarzen Griff sein wird, muss sich erst noch zeigen.
    By the way: Deine Klammer hab' ich nicht so recht verstanden. Aber das mit den Hunden wird definitiv gleich morgen getestet, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.


    Ich will auch mein Kit. Unfair!


    Mach Dir nix draus Andi - mir ging's heute Nachmittag noch genauso. Und plötzlich war sie da!

  • Ja, sieht schon gut aus. Nur wie's dann mit dem schwarzen Griff sein wird, muss sich erst noch zeigen.


    Mach Dir nix draus Andi - mir ging's heute Nachmittag noch genauso. Und plötzlich war sie da!


    Die Silberne sieht auch mit schwarzem Griff hervorragend aus und dass sie plötzlich da war, tja solls geben, kommt mir irgendwie bekannt vor :D ;), viel Spaß mit dem Suchtteil

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Silberne sieht auch mit schwarzem Griff hervorragend aus und dass sie plötzlich da war, tja solls geben, kommt mir irgendwie bekannt vor :D ;), viel Spaß mit dem Suchtteil


    Danke Uschi - werd' ich garantiert haben.

  • Ganz blöde Frage: Was bringt das?:)
    Und noch eine: Wie siehts denn bei Betrachtungen der Praxis relevanten Realität aus?


    Ne menge Details. Man kann beim Croppen mehr ans Limit gehen. Das Bild hat eine richtige Grundschärfe und man muss nicht noch großartige nach schärfen, unscharfmaskieren usw. Bestimmte Objekte im Bild sind bessere herausgestellt bzw. plastischer. Da gibt es einiges.


    (man braucht dafür nicht mal die 100% Ansicht um sowas zu erkennen)


    B


  • By the way: Deine Klammer hab' ich nicht so recht verstanden. Aber das mit den Hunden wird definitiv gleich morgen getestet, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.


    Das letzte "Flaggschiff" war die E-5 die sie im Titel führte. (Siehe Übersicht)
    Da fehlt aber ein g im Text. Läßt sich aber wohl nicht mehr editieren.
    Gruß
    Friedrich
    (ohne Buchstabendreher ;) )

  • Das letzte "Flaggschiff" war die E-5 die sie im Titel führte. (Siehe Übersicht)
    Da fehlt aber ein g im Text. Läßt sich aber wohl nicht mehr editieren.
    Gruß
    Friedrich
    (ohne Buchstabendreher ;) )


    Okay, alles kapiert. Danke!

  • :)
    MFT benötigt keine Fortschritte im Rauschen nur noch im AF-C.


    Und verbesserte Funktionalität mit den FT Linsen und ein paar lichtstärkere Zooms von hoher Qualität :)

    • Offizieller Beitrag

    und ein paar lichtstärkere Zooms von hoher Qualität :)


    Mir wären lichtschwache Zooms von hoher Qualität viel lieber, Lichtstärke passt viel besser zu Festbrennweiten. Die feste Kombination (Qualität/Lichtstärke) nervt mich übrigens ungemein, bei allen Herstellern... ;)

  • Mir wären lichtschwache Zooms von hoher Qualität viel lieber, Lichtstärke passt viel besser zu Festbrennweiten. Die feste Kombination (Qualität/Lichtstärke) nervt mich übrigens ungemein, bei allen Herstellern... ;)


    Okay, dem will ich gar nicht widersprechen. Dann möchte ich aber bitte ein optisch hochwertiges 150 2.8 und ein ebensolches 300 4.x .

  • Mir wären lichtschwache Zooms von hoher Qualität viel lieber,


    Mir nicht! Linsen wie das 14-54 und das 50-200 habe ich sehr schätzen gelernt. Ich wäre da für ein sowohl als auch!:) Das schließt lichtstarke FBs natürlich nicht aus.;)


    LG Stefan

  • Übertreiben muss man es nicht mit der Lichtstärke, aber so etwas in der Art von 2.8-3.5/4.0 wäre schon nett, was mich angeht.


    Irgendwie kann es ja doch auch nicht sein, dass all die, die ein bisschen lichtstärkere qualitativ hochstehendere Zooms wünschen wie das 14-54, 12-60 oder 50-200 gänzlich aussen vor bleiben. Festbrennweiten für mFT von guter optischer Qualität die lichtstark sind gibt es ja mittlerweile fast schon im Überfluss oder sind kurz vor der Markteinführung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • Ich liebe mein 50-200 SWD ebenfalls. Aber da eine gleichwertige µFT-Version nach allem, was man so von den Experten hört, eh nicht oder nur unwesentlich kleiner werden dürfte, würde es mir auch reichen, wenn dem an 'ner µFT-Kamera Beine gemacht würden. Aber wie gesagt, stattdessen ein 150 2.8 wäre für mich auch okay.

  • Ich liebe mein 50-200 SWD ebenfalls. Aber da eine gleichwertige µFT-Version nach allem, was man so von den Experten hört, eh nicht oder nur unwesentlich kleiner werden dürfte, würde es mir auch reichen, wenn dem an 'ner µFT-Kamera Beine gemacht würden.


    Das wäre denn die andere Variante. Aber in einem oder 2 Jahren schon wieder eine neue Kamera kaufen damit die FT-Objektive ohne Einschränkungen an mFT funktionieren? :eek: ;)


    Schon klar, dass die von mir gewünschten Objektive nicht so klein und leicht sein würden wie ein 14-42 II, aber es wäre schön, wenn sie nicht ganz so gross und schwer würden wie die FT-Verwandten. Da wäre ich auch bereit, ein paar Kompromisse einzugehen was die Qualität und Lichtstärke anbelangt. Sooo schlecht ist ja zum Beispiel das mFT 14-42 II nicht, und auch nicht das 40-150 (diese Linse erstaunt mich sogar immer wieder), einfach ein bisschen besser und ein bisschen lichtstärker, dann wäre ich glücklich :)


    Zeit, dass meine E-M5 kommt, damit ich mich mit anderen Dingen beschäftigen kann :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur