• Die Auslieferung in Europa soll ein bisschen verspätet erfolgen, der 23. April wird jetzt als Datum genannt :cry: ;)

  • Die Auslieferung in Europa soll ein bisschen verspätet erfolgen, der 23. April wird jetzt als Datum genannt :cry: ;)


    Mir inzwischen egal, ich lote meine E-PL1 noch etwas aus macht mächtig Spass. Am Freitag geht es in eine Grossindustrieanlage, Karfreitag haben wir Ruhe dann wird da nicht Rückgebaut ... :D:D:D

  • Nur die Ruhe bewahren, das wird schon alles werden. :D :helau:
    ...und daß es sehr gut wird, wusste ich schon als die Ankündigung kam. :cool:

  • 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ich reisse mich zusammen, ich bewahre Ruhe, ich habe mich im Griff ... wie bitte Herr Psychiater ? Ach wenn Sie meinen dass es mir gut tut am Freitag mit der PEN ... na ja dann gehe ich ... :rolleyes:

  • :eek::eek::eek:*Pendel schwing*:eek::eek::eek:


    ........schaut auf das Pendel :eek::eek::eek:- hin - her - hin - her - gleichmässig - hin - her - hin - her - hin - her -
    ihr werdet ruhig.......immer ruhiger und ruhiger und ruhiger........es ist euch vollkommen gleichgültig wie lange es noch dauert bis die Kamera kommt - hin - her - hin - her - hin - her - ihr werdet ruhig.......immer ruhiger und ruhiger und ruhiger.......:eek::eek::eek:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • *Schaut empört*
    Könnten Sie bitte die Abdrücke der Tastatur von meiner Stirn entfernen?
    Das sieht nicht gut aus!

  • Ich habe jetzt gerade etwa eine Stunde damit verbracht, Bilder in Originalgrösse auf Flickr zu suchen und anzuschauen, so weit sie schon vorhanden sind. Ehrlich gesagt hauen die mich nicht gerade vom Hocker, in den meisten Fällen (und damit meine ich in mehr als 90%) gibt es keine, aber wirklich keine Stelle in den Bildern, die wirklich scharf wäre. Sind die Japaner alles so schlechte Fotografen? :confused: Mit meiner E-PL2 bringe ich bessere, schärfere Fotos zustande :rolleyes:

  • Es wird wirklich Zeit, dass das Ding endlich kommt - das nimmt ja hier schon beängstigend-pathologische Formen an!:eek::D:D:D
    Und außerdem würden wir dann endlich mal aussagekräftige Bilder zu sehen bekommen!:)


    LG Stefan;)

  • Es wird wirklich Zeit, dass das Ding endlich kommt -


    Das finde ich aber auch... Ich denke bei jedem neuen Beitrag es gibt vielleicht mal etwas interessantes zur OM-D zu lesen und dann ist hier nur Käse Leute!:motz:Die Kamera kommt doch auch ne schneller wenn man ständigt drüber jammert das sie noch nicht da ist...


    Ich will echt niemanden angreifen o.Ä. aber wie sich der Tread hier gerade entwickelt gefällt MIR persönlich nicht wirklich. ;)

  • Nu lass die Mädels und Jungs doch, Thomas!:) Die Ungeduld kann ich schon verstehen und wirklich essentiell Neues zur OM wird's wohl erst geben, wenn die Kamera endlich da ist und man sie in der Praxis testen kann. Und wenn es dann soweit ist, machen wir einfach einen neuen Thread jenseits aller Spekulationen auf.:)
    Bis dahin muss man auch mal etwas Dampf ablassen können.;)


    LG Stefan

  • Es gibt doch schon eine Menge RAW zum herunterladen. Diese mit DCRAW in TIFF konvertieren und dann die TIFF in LR importieren und dann minimal bearbeitet in JPG wandeln .....
    Das ist zu den Aufnahmen im INet ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Also langsam Leute, das wird schon. Nicht auf Stümperschnellschüsse schauen.


    Ich habe bisher nur EIN EINZIGES Bild gesehen, welches mit den "richtigen" JPG einstellungen OOC gezeigt wurde, und das ist von meinem aus dem RAW (liegt zum herunterladen vor) erzeugten Bild kaum zu unterscheiden. Es sieht richtig gut aus, wenn der Bediener mit seinem Werkzeug umgehen kann.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • :eek::eek::eek:*Pendel schwing*:eek::eek::eek:


    ........schaut auf das Pendel :eek::eek::eek:- hin - her - hin - her - gleichmässig - hin - her - hin - her - hin - her -
    ihr werdet ruhig.......immer ruhiger und ruhiger und ruhiger........es ist euch vollkommen gleichgültig wie lange es noch dauert bis die Kamera kommt - hin - her - hin - her - hin - her - ihr werdet ruhig.......immer ruhiger und ruhiger und ruhiger.......:eek::eek::eek:


    Aha, daher läuft das Forum heute Morgen (09.02 Uhr) wiederum so "schnarchlangsam". Also bitte das Pendeln schnell einstellen, bittet


    Jürgen

  • Eben ging mir gerade mal der Hut hoch. Habe gerade eben von meiner Händlerin bestätigt bekommen, dass Oly die Händler knebelt, indem sie sich noch ein paar Kompakte zusätzlich hinlegen müssen wenn sie den Vertrag unterschreiben. Sind die Olympen noch recht gescheit! Das ist ein kleiner Laden, der mich gerne und bisher sehr gut bedient hat. Sie kann sich nicht auf Verdacht das Zeug hinlegen. Diese Verteilpolitik von Olympus gefällt mir gar nicht. Jetzt ist es so, dass sie es über einen befreundeten Händler für mich macht. DAS ist Kundenservice!
    Ob diese Oly-Masche nicht vielleicht zum Boomerang wird? Denen muss es ja mächtig gut gehen!:motz:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Es ist halt immer wieder dasselbe. Die Produkte sind top, Vertrieb und Marketing ein Desaster. Einfach unfassbar.

  • Eben ging mir gerade mal der Hut hoch.


    Wir stehen einfach noch zu unkritisch zu Olympus.
    Die Kanadier bekommen den Vorzug. Ohne Bundle.
    Mit BG..
    mfG

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur