mFT Panasonic G1 - der Blutsbruder ! :-)

  • Vielen Dank euch beiden!:)


    Sehr idyllisch, Eifelurlaub?:applaus::)


    Nee, das ist quasi mitten im schönen Gütersloh, der Stadt an der Dalke!;) Aufgenommen während eines kleinen abendlichen Ausflugs.
    Aber hast schon Recht, auch in der Eifel gibt's bewohnte Gegenden!:D


    Übrigens, ists jetzt deins das 20er?:)


    Jau!!!:) Guckst du hier: http://forum.olympioniken.de/s…php?p=81031&postcount=270
    Das ist wirklich 'ne feine kleine Linse!:applaus:


    LG Stefan


  • Aber hast schon Recht, auch in der Eifel gibt's bewohnte Gegenden!:D
    LG Stefan


    Das beruhigt mich.:D Die Dalke muß wohl meiner Aufmerksamkeit im Geographieunterricht entgangen sein.:(;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Okay.... etwas , was im Oberlauf Bullerbach heißt, muß ich auch nicht kennen.:helau:


    und ich wollte schon unsere Düte als Vergleich heranziehen, (kennst Du die?) aber mit über 35 km ist die ja doch ein reißender Strom dagegen.:D:helau:


    jetzt mach ich auch Ende mit oT.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Okay.... etwas , was im Oberlauf Bullerbach heißt, muß ich auch nicht kennen.:helau:


    jetzt mach ich auch Ende mit oT.


    Schade - ich find´s unterhaltsam und auch lehrreich. :D


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich nehme einfach mal an ,daß es auch in der Eifel bewohnte Gegenden gibt.
    Ist hier bei uns im Teutoburger Wald wenigstens so. :confused::D;)


    Natürlich gibts die hier, trotzdem ist ein Stadtpark eher die Ausnahme denn die Regel. Einerseits sind die Städte nicht so groß, dass sie sich welche leisten könnten, andererseits sind sie auch einfach nur unnötig:helau:
    Als "wirkliche" Eifelstadt in meiner Nähe, die etwas zum Stadtpark vergleichbares hat, fällt mir nur Bad Münstereifel ein.



    Zitat

    Jau!!! Guckst du hier: http://forum.olympioniken.de/showpos...&postcount=270
    Das ist wirklich 'ne feine kleine Linse!


    Dann herzlichen Glückwunsch:]


    Die Bilder gefallen mir auch!

  • Das Pana ist auch ein feines Teilchen, muss ich unbedingt an der OM-D ausprobieren, klasse Stimmung :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke, euch beiden!:) Schön, wenn euch unser Bächlein gefällt.


    @ Uschi
    Ja, das Teilchen ist an der OM echt fein - ich werd's auf jeden Fall mitbringen.:)


    LG Stefan

  • Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Bild von mir, mittlerweile mit der GH1, ist ja bis auf den Multiformatsensor und dem Filmmodus identisch mit der G1. Hatte heute die Raynox 150 vor dem 45-200. Ein Wollschweber bei der Nahrungsaufnahme mit laufendem Motor. :D


    lg Manfred


  • Schön :applaus:


    Ich habe schon Deine Vogelbilder vermisst ;)


  • Ich habe schon Deine Vogelbilder vermisst ;)


    Hab in dieser Saison fast nur mit der Canon 60D und dem 400L Vögel fotografiert. Das 100-300 von Panasonic hat mich in dieser Hinsicht fast ein wenig enttäuscht.


    lg Manfred

  • Schade. Dann gehe ich halt mal auf Deine Homepage, auch wenn die Fotos mit Canon gemacht sind ;)

  • Das 100-300 von Panasonic hat mich in dieser Hinsicht fast ein wenig enttäuscht


    Inwiefern?
    Der Wollschweber ist auf jeden Fall wieder mal großes Kino! Klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Inwiefern?
    Der Wollschweber ist auf jeden Fall wieder mal großes Kino! Klasse!:applaus:


    LG Stefan


    Der Wollschweber war mit dem 45-200.
    Das 100-300 ist auf Blende 8-9 abgeblendet fast schlechter als das alte 70-300. Ich hatte mir mehr erwartet. Nur bei Blende 5,6 und 6,3 ist es besser. Klar, es fokussiert viel schneller und leiser und hat nen Stabi. Aber ich hatte an der G1 mit dem 70-300 bei Blende 9 bessere Ergebnisse als mit dem 100-300 an der GH1. Leider läßt das 100-300 am langen Ende etwas nach, bei 200 mm ist es noch sehr gut !


    lg Manfred

  • Sieht gut aus der Wollschweber(kannt den Namen nicht, mal wieder was gelernt:))


    Aber auch der Soldatenfriedhof gefällt mir:]

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur