Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)

  • Hallo
    und danke euch dreien.
    Rudolf, wie hast du das gemacht, daß nur oben die die Lichter zurück genommen wurden - gefällt mir gut, und ich hätte nichts mehr auszusetzen.


    Uschis Version gefällt mir aber ebenso - wieder weiß ich mich nicht zu entscheiden.:confused:


    Wolfgang - danke. Also doch kein Kitsch?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Einfach alles probieren, Lichter zurücknehmen UND Weißabgleich wärmen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • mit PSE die hellen Teile selektiert und dann die Lichter abgedunkelt, dauert keine 2 Minuten.

  • Hallo,
    ich habe auch ein nach der landläufigen Meinung "kitschiges" Bild. Dabei gefällt es mir gut.
    ...Irgendwas stört mich an dem Bild, ich denke, es ist die Helligkeit des Wassers am oberen Rand....


    Mir gefällt es so, wie es ist, und zwar sehr, sehr gut!


    Jürgen

  • Hallo Maxie
    Auch mich hat dein Bild beschäftigt! Ich habe auch mal damit rum gespielt und mal zwei Bearbeitung ohne Wasservögel gemacht. Mir war einfach zu viel auf dem Bild und mir gefällt einfach das schlichte Farben- und Formenspiel. Ich bin mal gespannt was du zu meinen Bearbeitungen sagst.

  • Hallo Gerd -
    das ist lustig............... ich habe natürlich von dem Motiv ein weiteres Foto gemacht - ohne Wasservögel. Das mit den Vögeln habe ich hier gezeigt, weil der Thread "Kitsch" will.
    Deine Bearbeitungen - du hast das Wasser aufgehellt, dadurch fällt oben der helle Rand nicht mehr so auf. Beide sind sich sehr nahe und sehen gut aus. Schöne knallige Farben! Danke für die Vorschläge.
    Ja, die Vögel müssen wirklich nicht sein. Und wenn ich das Bild ausstellen würde, dann auf jeden Fall ohne Vögel.
    Aber das dunklere Wasser gefällt mir besser, wahrscheinlich liegt das Optimum für mich zwischen deiner und meiner Version. Ich werde mich da nochmal dransetzen. Leider hab ich nur jpg aufgenommen, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit. Ich nehme die EPL-1 einfach nicht ernst genug, diese Kamera ist auf mich nicht gut zu sprechen.:rolleyes:
    Ich bin eigentlich am Kofferpacken und "darf" vernünftigerweise nicht an den PC, aber nächste Woche werde ich nochmal mit dem Bild spielen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @ Maxie
    Das Motiv ist klasse, gerade auch wegen der Farben, aber Gerds Querversion finde ich noch besser als die originale Hochkantversion - Konzentration auf das Wesentliche!;)


    @ Matthias
    Da säße ich jetzt sehr gerne!!!!!:applaus:


    Und hier noch ein wenig Bergromantik! Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze, mit Teich und Golfplatz! ;)



    Die Wolke war dann das i-Tüpfelchen für eine Postkarte! :)


    LG Stefan


  • @ Matthias
    Da säße ich jetzt sehr gerne!!!!!:applaus:
    LG Stefan


    Ich auch :rolleyes: Wobei jetzt das Wetter dort auch nicht mehr so schön sein wird :D


    Sehr tolles Bild von der Zugspitze :applaus:

  • Danke Thomas, es ist nur die Toscana; diesmal die gleiche Location aber im September



    L.G.


    Erhard

  • Hallo Erhard,


    mir gefallen deine drei Bilder sehr gut, sehr stimmungsvolle Bilder, :applaus:


    machen Lust auf einen abendlichen Spaziergang am Meer. :)





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wo war es denn genau? Ich will auch mal wieder hin . Wunderschöne Küste und die hast Du auch
    dementsprechend eingefangen. Und wenn das letzte Bild auch ein wenig kippt, liegt es vielleicht am Vino.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur