Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)

  • Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Definitionsmöglichkeiten von "Kitsch"
    habe ich den Titel um das Wörtchen "Postkartenmotive" erweitert.
    In der Hoffnung das damit das lesen/angucken dieses Threads dem einen oder anderen etwas leichter fällt ;)


    Hallo,


    bei den Bäumen ging es ja um Kitsch aus der E-1 mit diesem Bild
    http://home.arcor.de/mosi62/Sunset001.JPG


    Ich freue mich wenn ich solche "Postkartenmotive" anständig abgelichtet kriege, auch wenn´s schon hunderttausendfach solche Bilder existieren :D
    Denke mal euch geht es genauso, oder ??


    Vielleicht ergibt sich ja hier so eine Sammlung der
    "habeichschonhunderttausendmalgesehenaberist dochimmerwiederschön" Bilder.


    Falls unerwünscht, dann halt bitte zumachen, dann packe ich mein erstes Bild hier zu den Nachtaufnahmen ;)


    Gruß Uwe


    4 Mal editiert, zuletzt von der MoserUwe () aus folgendem Grund: moderative Anmerkung hinzugefügt ;-)

  • Ich finde da gar nichts kitschig dran :applaus: und ich kenne viele Bekannte die mich um solche Fotos beneiden, entweder haben sie nicht die Muse für sowas, oder sind zu faul um diese Uhrzeit noch mal mit der Kamera los zuziehen.

  • Hallo Uwe,


    das ist ja mal 'ne tolle Idee - ein eigener "Kitsch-Thread"!:D Wobei Kitsch ja eine Definitionsfrage ist, die jeder für sich klären muss. Für mich sind deine beiden Bilder alles andere als Kitsch, sondern einfach nur wunderschön!!!
    Das, was ich unter Kitsch verstehe, das findet sich eher in den billigen Souvenirshops an manch überlaufenem Touristenort. ;)


    Aber da ich weiß, wo die Reise hin gehen soll, hier mal meine bisher liebsten "Kitsch-Bilder":


    Abend am Jakobsweg:




    Sonnenuntergang auf Teneriffa:





    LG Stefan, der sich auf jede Menge "Kitsch" freut! :)

  • Hmm, ich finde bis jetzt keines der Bilder "kitschig" was aber als Kompliment zu verstehen ist. Ich würde sie eher in die Kategorie stimmungsvoll einordnen, für Kitsch müsst ihr schon noch etwas mehr Zucker auffahren ...... :D

  • Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,
    jetzt habe ich schon extra die Anführungszeichen schon in der Überschrift :D
    Klaro, alles Auslegungssache, das was ich drunter verstehe habe ich nun ja oben schön ROT gemacht, aber hier nochmal


    "habeichschonhunderttausendmalgesehenaberist dochimmerwiederschön"


    Und genau da passen ja auch dem Stefan seine mit rein, sehr schick :applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Kitsch as Kitsch can.... Liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finds wirklich tolle Bilder um die einen, wie schon erwähnt wurde, die meisten Betrachter beneiden und dafür bewundern..


    Also, alles Supi!


    Ich hab auch eines. Letztes Jahr mit m,einer ersten DSLR entstanden. Morgens auf dem Weg zum Bäcker, quasi vor der Haustür in den Niersauen. Leider hat die doofe Kuh genau in dem Moment den Kopf zum fressen gesenkt...:o


    2 Mal editiert, zuletzt von AREA ()

  • Kitsch as Kitsch can....
    Also, alle Supi!


    Aber Hallo, deines auch:applaus:
    Der Rahmen ist natürlich die Krönung, also hab damit auf den Postkartenständer, egal was die Kuh grad macht :D:D


    Gruß Uwe

  • Undwenneszweihunderttausendwerden


    Immer wieder schön an zu schauen :applaus::applaus::applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Aber Hallo, deines auch:applaus:
    Der Rahmen ist natürlich die Krönung, also hab damit auf den Postkartenständer, egal was die Kuh grad macht :D


    Gruß Uwe


    Da kann ich mich nur anschließen: Traumhaft!!!:applaus:


    Scheint ein schöner Thread zu werden - einer zum Träumen und die Seele baumeln lassen.:)


    LG Stefan

  • Hey Jungs,


    hier zeigt Ihr mal wieder durch die Bank super tolle Fotos :applaus::applaus:. Wäre froh, wenn ich es auch mal so hinbekommen würde. Beneid Euch dafür :(
    Freue mich auf weitere Fotos von Euch :D

  • Die zwei sind aber jetzt ganz und gar nicht mehr kitschig sondern super genial :applaus:

  • Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann zum Glück noch die Kamera dabei!


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Uwe,


    zwei sehr schöne Bilder mit wunderbaren Farben und herrlicher Stimmung. :applaus::applaus:


    Beim ersten würde ich evtl. den Beschnitt ändern z.B. 16:9



  • Tolle Bilder
    Wobei mir besonders die Bilder von Stefan (Jakobsweg und die Palme), das Bild von Area, und die beiden letzten von Uwe (vielleicht ein ganz wenig zu dunkel) gefallen!
    :applaus::applaus::applaus:
    Ganz großes Kino!



    Vielleicht wäre ein Kompromis beim Beschnitt 2:3!?!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Tbone ()


  • zwei sehr schöne Bilder mit wunderbaren Farben und herrlicher Stimmung. :applaus:
    Beim ersten würde ich evtl. den Beschnitt ändern z.B. 16:9


    Hallo Rudi,


    Danke, auch den anderen.
    Der Beschnitt ist mal wirklich gut :applaus:, gefällt mit besser als mein Okinal.



    so ein ähnliches Bild gelang mir mit der Fuji Finepix S5700 und ist im Flickr-Album.


    das sieht auch nicht schlecht aus :applaus:
    Du hast es gut, ich durfte bei der Hitze schaffen gehen, morgen auch wieder :cry:



    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von der MoserUwe ()

  • Hallo Uwe,


    der "Himmelskitsch" ist ja super, wobei mir das erste in Rudis Beschnitt am besten gefällt.:applaus: Toll, da kann man lange draufschauen und sieht immer noch ein neues, traumhaftes Detail. V.a. aber ist es diese wunderbare Stimmung, die das Bild wirken lässt.:applaus:


    Eines meiner liebsten "Kitschbilder" habe ich hier schon mal gezeigt, aber in diesen Thread passt es einfach prima rein, weshalb ich es euch hier noch einmal zeige. Aufgenommen an einem frühen Morgen auf dem Camino primitivo, ein beglückend-kitschiger Moment!:)



    LG Stefan

  • Hmmmm,


    evtl. kann mal ein Mod den Titel um das Wort "Postkartenmäßig" oderso erweitern,
    die Definition von "Kitsch" geht wohl doch zuweit auseinander :confused:


    Hier nochmal was von mir, zum Thema "schontausendmalgesehenabernochnichtvonmir"



    Gruß Uwe


  • Eines meiner liebsten "Kitschbilder" habe ich hier schon mal gezeigt, aber in diesen Thread passt es einfach prima rein, weshalb ich es euch hier noch einmal zeige. Aufgenommen an einem frühen Morgen auf dem Camino primitivo, ein beglückend-kitschiger Moment!


    Moin Stefan,


    genauso :applaus::applaus:
    Sowas könnte man glatt als Postkarte durchgehen lassen, so in etwa meinte ich das auch.


    Aber scheinbar ist der Begriff "Kitsch" doch sehr unterschiedlich besetzt :eek: (teilweise auch negativ?? )
    also ich hatte früher in meiner Küche eine ganze Wand mit solchen "Kitschbilderpostkarten" tapeziert,
    und mich täglich dran erfreut. :)


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur