Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)

  • Dieses Thema habe ich gerade erst entdeckt. Wenn es kitschig wird, darf ich natürlich nicht fehlen.

  • :)Rudolf und Savin, wirklich postkartenmäßig. :applaus:


    So sieht's aus!:applaus:
    Aber insbesondere Savins Wiesensonnenuntergang ist so richtig schön "kitschig"!:applaus::D


    LG Stefan

  • Kitschig finde ich eigentlich nur den Ausdruck, für mich sind es einfach nur schöne Momente im Bild festgehalten :applaus:
    Da das Wetter Heute mal etwas unbeständiger wurde habe ich mal Zeit ein Postkartenmotive von Gestern zu zeigen.
    Momentan sind wir auf unserer Rundreise in den Dolomiten bei Toblach angekommen.


  • Rudolf ,Savin und Rainer wirklich herrliche Postkartenmotive :applaus::applaus:
    wo durch man zum Urlaub machen angeregt wird. :)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Rainers Bild ist eher Postkarte :applaus:. In Kitsch ließe es sich transformieren, indem Heidi ins Bild hinein kopiert würde.

  • Kitschig finde ich eigentlich nur den Ausdruck, für mich sind es einfach nur schöne Momente im Bild festgehalten :applaus:


    Rainer, der Ausdruck Kitsch ist hier doch absolut positiv besetzt!;) Ich mag solchen "Kitsch"!:)
    Und in diesem Sinne ist auch v.a. dein erstes Foto (Heimatfilm-)Kitsch im allerbesten Sinne - eine wunderbare Landschaftsaufnahme, absolut postkartentauglich.:applaus:


    LG Stefan

  • Ein klasse Foto!:applaus::applaus:


    Hat irgendwie ein wenig von Monument-Valley. Fehlen nur noch die Häupter der US-Präsidenten.

  • Rainer schön gesehen der Monte Cristallo :applaus::applaus:


    PS : muss es immer Amerika sein :) da könnte man doch auch Deutsche köpfe rein setzen :D:helau:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ich stelle mir da ober "unser Angie" ganz interessant vor! :helau:


    maxie


    Mit ein wenig Fantasie kann man die doch schon am rechten Bildrand erkennen.


    Eine tolle Landschaft. Offensichtlich muss es nicht immer Amerika sein. Einziger Kritikpunkt: Evtl. hätte man mit einem Grauverlaufsfilter die Konturen des Himmels besser herausarbeiten können.

  • Etwas Bayernkitsch, entstanden mit der Überlagerungsfunktion direkt in der Kamera. Die Roseninsel wörtlich genommen


    bayernkitsch.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die wohl kitschigste Aufnahme, die ich je gemacht habe. Wahrscheinlich erfreut sie deshalb mein einfaches Gemüt so sehr...

  • Die wohl kitschigste Aufnahme, die ich je gemacht habe. Wahrscheinlich erfreut sie deshalb mein einfaches Gemüt so sehr...


    Wirklich eine tolle Aufnahme! Herrliche Stimmung und dann auch noch der Vogel im Bild!:applaus:Sieht fast aus wie die Yenidze in Dresden. Ist sie aber sicher nicht, oder?

  • Danke. Nein, das Bild habe ich in Istanbul gemacht. War schon ewig nicht mehr in Dresden und als ich vor Jahren mal da war, habe ich leider noch nicht fotografiert.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur