Ich habe wegen angesagten Sturmböen das Tarnzelt sicherheitshalber abgebaut. Das Eichhörnchen findet den Futterplatz aber trotzdem interessant.
des öfteren vom Winde verweht....
und manchmal kann man die Windrichtung sehr gut erkennen...
Ich habe wegen angesagten Sturmböen das Tarnzelt sicherheitshalber abgebaut. Das Eichhörnchen findet den Futterplatz aber trotzdem interessant.
des öfteren vom Winde verweht....
und manchmal kann man die Windrichtung sehr gut erkennen...
Ein Eichhorn als Windsack ist einhornig gut
Niedlich die kleinen Nager immer wieder anzusehen. PRIMA !!!
Sehr niedlich und schöne Fotos, auch ohne Zelt. Was beneide ich dich um den schönen Futterplatz!
Aktuell sausen zwei am Futterplatz herum. Die rotbraune Variante habe ich noch nicht erwischt....
Dafür aber das andere...
komplett
Porträt
und zweimal auf dem Baum
bei dem zweiten fand ich den Blick einfach
alle mit der OMD E-M1 Mark III und dem 100-400 Panasonic freihand
Ich habe dieses Jahr noch kein Hörnchen gesehen, aber dafür sitzen die Marder immer in meinem Auto und knappern an dem Schlauch der Scheibenwischanlage umher
Bild l sieht klasse aus , Aber die anderen Fotos sind auch aufgenommen, dass muss man erstmal hin bekommen.
Das ist wieder eine sehr schöne Aufnahme.
Jedes Detail wird im Gegenlicht sichtbar.
Das Eichhörnchen wächst mit seinen Aufgaben in diesem Fall sind es ein paar Nüsse, die so ohne weiteres nicht zugänglich sindp6163290_hf.jpg
Aufgabe erkannt (nach einem halben Tag)
erster Versuch, Ärmchen zu kurz
zweiter Versuch, Ärmchen lang genug
geschafft.
Inzwischen kommt es täglich vorbei und krallt sich die eine oder andere Nuss...
Jeden Tag kommt ein Eichhörnchen jetzt bei mir vorbei und holt sich die Haselnüsse, aber es geht mir alles zu schnell in Bild festzuhalten. Da genieße ich es eben einfach zu beobachten.
Niedlich die kleinen Kerlchen.
"der König der Gartenkobolde erobert sein Reich"...............
Das ist ein junger Kobold, er hat noch keine Püschel auf den Ohren! So ein mutiges Kerlchen....
Der Fellfarbe nach könnte das schon eine(r) der Invasoren sein?
Das ist nur eine dunkle Variante der heimischen Art. Das ist viel kleiner als die eingewanderten...
Mir scheint die Farbe des Nagers auch etwas der Grünstichigkeit des Bildes geschuldet zu sein, mit einem etwas anderen Weißabgleich sieht er sicher wieder etwas vertrauter aus.
Heute habe ich das Hörnchen im Dauerregen am Futterplatz erwischt. Es wird langsam zurtraulicher...
im Portrait
OMD E-M1 Mark III mit dem 50-200 SWD bei ISO 4000, mit DXO entrauscht
Mit dem Hintergrund und dem Apfel.. Das ist meiner Ansicht nach das beste Eichhörnchenbild der Serie! Sehr gut!
Mit dem Hintergrund und dem Apfel.. Das ist meiner Ansicht nach das beste Eichhörnchenbild der Serie! Sehr gut!
Das ist schon super, aber der Hintergrund ist mir etwas zu unruhig. Da sticht das Portrait für mich noch weiter heraus. Aber egal, ich wäre froh wenn ich wenigstens mal eins vor die Linse bekommen würde😉