Beiträge von Stiene

    FRÜHLING - hält nun Einzug !!!

    Diese Pfirsichbäumchen erfreuen mich besonders, es ist von kernechten Kernen gezogen worden. Nach ca. 4 Jahren zeigen sie ihre ersten Blüten.

    Die Marmelade und auch so zum naschen sind sehr schmackhaft .PFIRSICH.jpg

    Sehr schön das kleine Sommergoldhähnchen aufgenommen, Kompliment.


    Ich beobachte hier bei uns in der Eibe über den Winter das Wintergoldhähnchen (richtig viele Vögel dieser Gattung), wahrscheinlich bietet die Eibe sehr viel Nahrung nicht nur für diese Art. Es ist sehr schön anzusehen wie die kleinen so an den Zweigen baumeln. Manchmal sind auch die Eichhörnchen zu sehen, aber ich kann keine ordentliche Fotos zeigen. :( also, bleibt mir nur das Fernglas.

    Meine kleine Katze die Minka lauert den ganzen lieben langen Tag vor dem Vogelhaus, was ich nicht lustig finde.


    Sehr schöne Aufnahmen. Die No. 4 hat es mir angetan !!! Kernbeisser.

    Einst meiner kleinen Erlebnisse in der Weihnachtszeit mit den kleinen Timo (inzwischen 4 1/2 jährig) -

    ich muss es einfach mal schreiben, weil es mich sehr berührt hat und es so niedlich fand.


    Dieser Tage habe ich wieder auf den kleinen Mann aufgepasst, da die Eltern zur Weihnachtsfeier gingen. Im gemütlichen Zusammensein plötzlich, sagte der Timo" Oma versteck dich mal" und ich tat es auch. Dann nahm Er sein Spielzeug und legte es vor der Haustür und kam wieder rein. Dann sagte er zu mir "Komm mal mit Oma an der Tür, der Weihnachtsmann war da" Ich schmunzelte und ging dann mit. Er tat dieses noch einige Mal - Die Tochter sagte mir, dass der kleine es schon öfter gemacht hat in letzter Zeit.


    Ich möchte damit nur einfach sagen, nach einem Tief kommt wieder ein Hoch.

    Weihnachtszeit.jpg

    So nun ruft aber die Küche für Vorbereitungen!!!

    Ja, Kirchen, Kathedrale usw. betreten da hat man einen schon besonderen Respekt. Zuletzt im Urlaub in der Stauning Kirke in Dänemark ging dann auch noch mein Blitz an und da durfte ich mir dann von der Tochter eine Lektion anhören. So bin ich dann auch schnell raus aus der Kirche und hätte gerne ein Bild von der Orgel gemacht-

    Da habe ich mir im Oktober gar nicht mehr getraut die Marienkirche in Pirna von innen zu fotografieren. Mein Besuch machte munter Fotos und auch andere Besucher.

    So ist das manchmal!!!


    PRIMA :!: :!: :!:

    Sehr schöne Serie zeigst Du uns hier - jetzt kommt es ein wenig romantisch !!! diese Darstellungen erinnern mich sehr an Raffael`s gemalte letzten Madonnen. Mein ganz besonderer Liebling ist die "Sixtinische Madonna" welches ich in Dresden in der alten Gemäldegalerie zum ersten Mal bewundern durfte.

    Also, ich habe es lange in meinen Augen betrachtet und keine Ahnung wieviel Zeit ich dort verbrachte.

    Sorry, es sind eben meine Assoziationen die mich mit den Fotos verbinden.


    Wirklich super Aufnahmen!!!

    Da ich seit einiger Zeit auch den Ruhestand genieße und im Vordergrund für mich immer das Haus, Grundstück und Familie - der Mittelpunkt in meinem Leben ist. - Ich wäge immer ab, bei Neuanschaffung in punkto Fotoausrüstung und bin zufrieden mit dem was sich mir bietet. Ich denke, die Fotografie und Bildbearbeitung hängt auch bei mir noch hinterher aus Zeitgründen.


    Wie gesagt, dass sollte jeder für sich entscheiden - vor 2 Jahren habe ich mir eine neue Kamera mit Objektiv und Zubehör geleistet - aber Nutzen tue ich sie kaum - sie lächelt mich nur ständig an.

    Jeden Tag kommt ein Eichhörnchen jetzt bei mir vorbei und holt sich die Haselnüsse, aber es geht mir alles zu schnell in Bild festzuhalten. Da genieße ich es eben einfach zu beobachten.


    Niedlich die kleinen Kerlchen. :!:

    Ich habe dieses Jahr noch kein Hörnchen gesehen, aber dafür sitzen die Marder immer in meinem Auto und knappern an dem Schlauch der Scheibenwischanlage umher :P

    Bild l sieht klasse aus :!: , Aber die anderen Fotos sind auch super aufgenommen, dass muss man erstmal hin bekommen.

    Zoo und Tierpark sowie Vogelparks usw. sind immer auch gerne besucht von mir. Sehr schöne Aufnahmen hast Du hier abgelichtet, sie gefallen mir sehr gut. Bin gespannt auf mehr.

    schnee (2).jpg

    Der Schnee von vor Weihnachten - hallo Gabi, bin gerade runter gefahren durch ein Glas guten Roten - und glücklich wieder zu Hause angekommen. Nun geht es weiter . - die Claudia hat am 02.01. und die Sandra hat am 21.01. Geburtstag. Zwei ewig streitende Mädels seitdem jugendlichen Alter. Oh` manchmal ist es wirklich bissel anstrengend. Also... mit viel Optimismus einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 vor allem mit viel Ruhe und Gelassenheit. - :gpow:

    Bitte nicht böse sein, manchmal bin ich auch etwas untreu mit der Canon EOS 2000 - unter dem Motto ; Probieren geht über Studieren.


    Ich mag meine Olympioniken sehr und fühle mich hier wohl. :dan:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur