Spitzbergen Umrundung (2018)

  • Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.Die Walroßbilder sind ja unglaublich!
    Aber auch Rudolph, das Rentier macht Lust auf solch eine Reise..... Fehlt nur der "junge" Mann!!!!! :wut4: Wurden die 12-100-Bilder von Ramona gemacht? Oder hast du ihr das Objektiv zeitweise abgeschwatzt?


    Ich freue mich schon jetzt auf die diesjährigen Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo maxie,


    die Walrösser waren für mich das Highlight der Reise, allein dafür hätte es sich gelohnt.
    Das 12-100mm war und ist schon immer "mein" Objektiv, die Ramona hatte in Spitzbergen das 14-150mm II und das 75-300mm verwendet. Dieses Jahr ist die Ramona dann nur mit dem neuen 12-200mm unterwegs und ich weiterhin mit der Kombi 12-100 und 300 f4.
    Die hier und auf meiner Homepage gezeigten Bilder sind alle von mir gemacht, mit Ausnahme von Foto #34, das ist von der Ramona und wurde mir netterweise zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Alex,
    das war eine beeindruckende Reise in die etwas karge, aber dennoch farbintensive Gegend auf diesem Planeten.
    Möchte nicht wissen, wie oft ihr strahlend mit kalter roter Nase wieder die Tür zu einem warmen Raum aufgestoßen habt.


    Dann versorgt uns alsbald weiter mit diesem Stoff aus Bildern, ihr Dealer !?! :lob: :pas:

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Ich liebe deine Bilder, würde dir gerne 5 Daumen für diesen tollen Bericht geben :pas: :lob:
    super super super super super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur