Pimp my Photo

  • Oha, einen Wasserschaden wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

    Hoffentlich hält sich der materielle Schaden in Grenzen (Versicherung?) und das Chaos hat bald ein Ende. Ist ja auch gerade eine wirklich blöde Zeit um sein Heim unter Wasser zu setzen.

    Also gehst du nun viel zum Stressabbau fotografieren und wir machen die nächsten Wochen die Bearbeitungen für dich, der Probelauf dafür hat ja bestens geklappt! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ja Alex, den Schaden trägt Gott sei Dank meine Versicherung. Ich kann nur jedem empfehlen, Elementarschäden mit zu versichern. Besonders ärgerlich ist, dass wir erst 4 Jahre in dem Haus wohnen und wir den Laminatboden jetzt komplett und einige Möbelstücke ersetzen müssen. Aber Hauptsache, es ist niemand verletzt. Materielle Dinge kann man ersetzen.....

    Vielleicht komme ich sogar auf dein Angebot zurück und lass euch meine Arbeit tun:tanz1:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Darf ich fragen, Mike, wie das passieren konnte. Leitung geplatzt? Eigenes Verschulden wohl eher nicht?:evil:

    Bei uns ist das schon 3mal passiert, aber nie in dem Umfang. Und jedes Mal hatte mein Werner seine Hände im Spiel..........

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wir haben eine Kellerterrasse mit einem Pumpensumpf. Der Schwimmer der Pumpe hat gehangen. Daraufhin ist das Wasser (Regenwasser) in den Keller gelaufen. Natürlich Samstagsnachts. Bis morgens haben meine Frau und ich die Möbel hochgelagert auf Balken, Wasser geschöpft und aufgeweicht. Am nächsten Morgen haben wir zu dritt den kompletten Laminat rausgerissen. Nun erledigt die Versicherung den Rest. Handwerker sind frühestens Mitte Januar zu bekommen...

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Puh, wie übel. Da kann ich Dir nur Geduld , ein starkes Nervenkostüm und eine anständige Handwerkertruppe wünschen.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Oh je - das ist fürchterlich! Ich kann das nachfühlen! Und die viele Arbeit, die du reingesteckt hast!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke für euer Mitgefühl. Aber wie gesagt, die Versicherung übernimmt alles und das Wichtigste, es ist niemand zu körperlichem Schaden gekommen. Hätte auch anders ausgehen können, mit Steckdosenleisten auf dem Boden, die zur Hälfte im Wasser standen.....

    Also alles gut.

    Ihr könnt mich gerne mit vielen schönen Fotos von dem Chaos hier ablenken:lob:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich habe mit ACDSEE gearbeitet, Kontrast und allen anderen Schikanen, auch selektiv. Und ich habe wohl auch Dunst entfernen genutzt in ACDSEE.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa? Hast du hier ne Kamera versteckt?:D


    Na dann hoffe ich, dass dies bei dir besser klappt als bei uns ;)


    ---


    Ich habe mich auch mal an einer Bearbeitung gewagt (Zeitbedingt aber nur Q&D), auch wenn ich das Ausgangsmaterial schwierig finde, wirklich begeistern kann mich das Bild ehrlicherweise nicht. Die breiten Varianten sind nicht so mein Fall, auch wollte ich das Bild etwas heller und intensiver haben und mit dem Boot einen farblichen Kontrapunkt herausheben (ohne den Rest zu kalt erscheinen zu lassen). So ist dann diese Version entstanden:


    Meer-Möven-Pelzerhaken_M1X56650.jpg


    An die Wand würde ich es mir allerdings auch so nicht hängen ;)

  • Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich hatte die ähnliche Idee, hab mir das aber nicht "getraut", weil das Boot dann aus dem Bild herausfährt.

    Aber eigentlich stört es mich hier nicht.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Eine größere Nähe von Boot und Vögel hätte mir gefallen, aber solche Manipulationen mache ich grundsätzlich nicht, daher wollte ich dort nicht eingreifen. Was mich an deiner Variante aber sonst etwas stört ist die Enge oben. Ich hatte das rein aus Neugier auch probiert, letztlich brauchten die Vögel für mich aber doch etwas mehr Luft. :)

  • Eine größere Nähe von Boot und Vögel hätte mir gefallen, aber solche Manipulationen mache ich grundsätzlich nicht, daher wollte ich dort nicht eingreifen. Was mich an deiner Variante aber sonst etwas stört ist die Enge oben. Ich hatte das rein aus Neugier auch probiert, letztlich brauchten die Vögel für mich aber doch etwas mehr Luft. :)

    Ja oben ist etwas eng. Danke aber für Deine ehrlichen Worten. Ich finde ein offenes Feedback immer gut. Das Bild ist aber auch keine leichte Aufgabe. Ich finde es immer interessant, andere Sichtweisen und Herangehensweisen zusehen. Man lernt ja nie aus.

  • Ja oben ist etwas eng. Danke aber für Deine ehrlichen Worten. Ich finde ein offenes Feedback immer gut. Das Bild ist aber auch keine leichte Aufgabe. Ich finde es immer interessant, andere Sichtweisen und Herangehensweisen zusehen. Man lernt ja nie aus.

    Genau das war mein Gedanke. Einfach mal sehen, was man aus einem nicht so guten Foto herausholen kann und nachher die Diskussion darüber führen. Jeder hat hier andere Ansätze und alle haben etwas positives wie negatives. Einfach eine fachliche Lernstunde unter Fotofreunden;)

    Gerne würde ich mich auch mal an Bildern von anderen versuchen. Vielleicht auch mit etwas mehr Dokumentation der Bearbeitungsschritte.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur