425 mm mit Oly

  • Hab Heute mal auf die schnelle eine versuch getätigt, mit dem
    Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6 + OLYMPUS 1.4x Telecon.
    Der AF ist schon langsam, aber mit den kleinen AF Feld recht treffsicher



    ca. 10 - 12 m



    Aufnahmedatum: 08.04.2016 13:32


    Kamera: E-M1Brennweite: 425 mm (851 mm KB)Blende: F7.9


    Belichtungszeit: 1/400" (-0.3 LW)ISO-Wert: 800/30°


    Programm: Blendenpriorität


    Messmodus: Multi-Segment


    Weißabgleich: Automatisch





    ca. 20 - 25 m



    Aufnahmedatum: 08.04.2016 13:34


    Kamera: E-M1 Brennweite: 425 mm (851 mm KB)Blende: F7.9


    Belichtungszeit: 1/800" (-0.3 LW)ISO-Wert: 800/30°


    Programm: Blendenpriorität


    Messmodus: Multi-Segment


    Weißabgleich: Automatisch

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hab Heute mal auf die schnelle eine versuch getätigt, mit dem
    Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6 + OLYMPUS 1.4x Telecon.

    Mhhm, welchen Konverter haste denn benutzt, den alten FT oder den neuen MC-14 für mFT?


    Hab nämlich irgendwo gelesen, dass der neue MC-14 vor den MMF-Adapter gesetzt auch mit den alten FT -Objektiven an der EM-1 funktionieren soll!?

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Alex,


    denalten für FT,erst MMF-Adapter dann EC-14 und noch das 70 – 300 ist schon ein Brocken vor der


    E-M1, aber mit dem Batteriegriff gut zu Händeln.


    Hab nämlich irgendwo gelesen, dass der neue MC-14 vor den MMF-Adapter gesetzt auch mit den alten FT -Objektiven an der EM-1 funktionieren soll!?


    Könnte theoretisch möglich sein,die Vorwölbung oder Ausstülpung des MC-14 dürften dann im MMF-Adapter verschwinden.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • den alten für FT,erst MMF-Adapter dann EC-14 und noch das 70 – 300 ist schon ein Brocken vor der E-M1, aber mit dem Batteriegriff gut zu Händeln.


    Ich hab ja einige Zeit das 50-200 SWD (auch mit dem TC 1,4) an der E-M-1 gehabt, sah auch massig aus, vom Handling her aber erstaunlich gut.


    Die Kombi 70-300 mit dem TC 1,4 an der E-M1 scheint sich für unbewegte Motive ganz gut zu eignen, sobald Bewegung ins Spiel kommt wird man wohl aber keinen Blumentopf mehr damit gewinnen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ein Versuch ist es immer wert, wenn man die Möglichkeiten dieser Kombination hat. Da wär ich gar nicht drauf gekommen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur