• Hallo,
    haben wir hier eigentlich schon einen Graffitithread?
    Ich denke, das wäre mal was während des Wartens auf den Frühling.
    Ich habe ein Faible für diese "Kunst", solange es keine Schmierereien am ungeeigneten Platz sind.
    Neulich fand ich per Zufall einiges, vielleicht gefällt es euch ja.
    Ihr könnt doch auch mal auf euren Festplatten nach Derartigem suchen.


    Bis ihr fündig geworden seid, hier mal meine Vorlage.



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxie ()


  • Ich könnte mir das ganze ein wenig "knackiger" vorstellen, aber auch so ein sehenswertes Motiv und ein sicher interessanter Tread! ;)Ich bin gespannt was da noch so kommt, auch wenn ich selber glaube ich nix passendes habe.

  • Gute Graffitis finde ich auch immer wieder klasse! Deshalb: Schöne Idee mit diesem Thread und ein gelungener Start!:)


    Hier hatte ich schon mal einige Künstler bei der Arbeit gezeigt:): http://forum.olympioniken.de/s…4&highlight=Grafittikunst
    Muss mal sehen, was ich da noch habe und wenn der Frühling doch noch kommt, werde ich mal Ausschau nach solchen Motiven halten.


    LG Stefan

  • Ich könnte mir das ganze ein wenig "knackiger" vorstellen,


    Hallo Thomas,
    Ich habe das Bild bereits "knackiger" gemacht. Ich bin aber der Meinung, daß man irgendwie Maß halten muß und sich an der Wirklichkeit orientieren sollte.
    Ich sehe hier eigentlich keinen Bedarf, Sättigung oder Kontrast weiter aufzudrehen. Schärfe? Da ich das RAW habe, wäre das natürlich kein Problem.
    Mir gefällt es halt so.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Thomas,
    Ich habe das Bild bereits "knackiger" gemacht. Ich bin aber der Meinung, daß man irgendwie Maß halten muß und sich an der Wirklichkeit orientieren sollte.
    Ich sehe hier eigentlich keinen Bedarf, Sättigung oder Kontrast weiter aufzudrehen. Schärfe? Da ich das RAW habe, wäre das natürlich kein Problem.
    Mir gefällt es halt so.


    Gruß - maxie


    Du musst dich ja auch nicht rechtfertigen Maxie! ;) Mir gefällt es aktuell einfach farbenfroher. Wahrscheinlich liegt das am langen Winter. =0) Da ich das Original aber auch nicht kenne, kann ich ja auch nicht beurteilen wie das "live" aussieht. Die Schärfe ist ok würde ich sagen.

  • Hallo Maxie,


    ist mal ein Graffiti was zu gefallen versteht, sind aber selten zumindest bei uns ;)


    Gut gesehen und sauber Abgelichtet. :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich danke euch dreien.:)
    Man sieht sowas mehr in Großstädten, hier auf dem flachen Land sind gute Arbeiten selten.
    Trotzdem wird jede frei Stelle furchterlich verschmiert.


    Dieses äffische und das folgende Graffitti fand ich an einer Wand eines ehemaligen Kuhstalls einer verflossenen LPG. (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) Irgendwann werden die Wände wohl abgerissen werden.


    Geburtstagskarte :D



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    schön, daß hier noch weitere "Werke" erscheinen.


    Richtig gut gefallen mir Watsons Fundsachen, Thowe, der Piepmatz ist in seiner Einfachheit wirklich witzig!!
    Macht Spaß, etwas in alten Schätzen zu suchen, nicht?
    Ich hoffe hier noch auf lebhafte Beteiligung, zumindest bis die Blümelein kommen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Lässt sich ja gut an der Thread!:) Schöne Beispiele der Grafitti-Kunst zeigt ihr hier.:applaus:


    Ich bin gespannt, was da noch kommt, denn da kann man ja zumindest in Städten so einiges entdecken.


    LG Stefan

  • Prima Idee Maxie,
    ich weiß ich fahr an so einem Objekt immerzu vorbei und denk hier mußt Du mal halten und fotografieren.
    Vielleicht ist dies hier ja ein Auslöser es endlich zu tun.:(:)


    Die Gesichter kommen übrigens ganz schön plastisch rüber.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Eins aus dem letzten Jahr am Bahndamm hier in GT:



    Ich muss da mal wieder hin, denn die Grafittis werden immer wieder erneuert.:)


    LG Stefan

  • Schick!
    Ich habe leider nicht so viele gute Machwerke. Und verwässern möchte ich den Thread nicht mit Unterdurchschnittlichem.
    Eine Fotokollegin hat neulich einen selbstgefertigten Kalender gezeigt mit Graffittis aus Berlin - erste Sahne!
    Dort wird man fündig, Kreuzberg z.B.
    Kramt doch bloß mal tüchtig in euren Schätzen, Leute!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eins hab ich auf der Platte gefunden. Aus meinen Anfangzeiten mit der E420
    und kein wildes Graffiti, sondern eines aus reklametechnischen Gründen
    über eine ganze Hauswand erstelltes.
    Ich weiß nicht ob das genehmigt ist, aber immerhin ist es schließlich "Mr. Bogart himself" :)


    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich weiß nicht ob das genehmigt ist, aber immerhin ist es schließlich "Mr. Bogart himself" :)


    Also mir gefällt's!:) Aber ich bin ja auch ein Fan von "Bogey".;)


    LG Stefan

  • Sehr schön. Ein eigenen Thread hatten wir bisher nicht, glaube ich. Meine habe ich irgendwo in Kunterbunt untergebracht. Habe aber auch noch ein paar auf der Platte liegen. Die kommen später ;).


    viele Grüße,
    Meik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen