Orte (Plätze)die mich anziehen.

  • Dieser alte Birnbaum ist so ein Ort für mich,
    an wir Gerlinde und ich, immer mal gerne vorbei schauen,er liegt etwas abseits unserer Walkingstrecke.
    Aber einen kleinen Umweg um auf der Bank ein wenig zu rasten nehmen wir gern in kauf.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Ort hat Präsenz. Ich glaube es gerne, dass du dich da hin gezogen fühlst. Die Bilder sprechen absolut für sich!

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • der Baum hat sicher vieles erlebt... weisst Du wie alt der ist?


    Nach einer Historischen Landkarte ist hier wohl ein Hof gestanden.


    Er zählt zu den Giganten im Landkreis Landshut das sind Bäume mit einem Stammdurchmesser von mindestens 100 cm


    Der Birnbaum hat einen Durchmesser von 126cm


    Zum Alter kann ich leider nichts sagen.



    Vielen Dank für euer Feedback, freut mich wenn’s gefällt. :)


    Aber der, die eine oder andere hat sicher auch so einen oder mehrere Plätze wo er, sie immer mal wieder hingeht oder fährt.



    Würde mich auch Interessieren



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • ich liebe solche alte und markante bäume.

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Mir gefällt auch besonders das Foto, das als erstes den Weg zeigt. Die Windung, die verschiedenen Linien, die Häuser, das sieht idyllisch aus.
    Und natürlich stehe ich in Gedanken ehrfürchtig vor dem Baum.
    In Brandenburg hätte man den längst "entsorgt", unter dem Vorwand, er könne umstürzen und jemanden gefährden. Der Hintergrund ist wohl, dass die vielen Baumpflegefirmen Arbeit brauchen.
    Schön, daß das nicht überall so ist.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein sehr beeindruckender Baum, mit der einladenden Bank sicher ein Ort der Ruhe und des kurzen Innehaltens. Da macht man gerne Rast und lässt den Blick schweifen.
    Rudi, mit diesem Thread hattest du eine tolle Idee, ich hoffe, er füllt sich mit weiteren *anziehenden* Plätzen. Ich habe solche Orte auch, die ich auch immer wieder aufsuche zum Seele baumeln lassen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sehr schöne Threadidee Rudi. Und dein Einstand beeindruckt mich sehr. Solch Bäume sind hier im Westen Mangelware. Entweder sind sie im Krieg bei den intensiven Kämpfen in der Region D, NL und B verbrannt, weggebombt oder nach dem Krieg verheizt worden. Nur wenige haben es in unsere Zeit geschafft.
    Bild 1 mit dem sehr ruhigen Aufbau und 3 mit der knorrigen Rinde und den in Unschärfe liegenden Gebäuden haben es mir angetan :applaus: :applaus: :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Sehr beeindruckend deine Bilder Rudi von den herrlichen Birnbaum wo zu mir der Lid Text einfällt. :thumbup:



    Drunt in der greana Au

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Mir gefällt auch besonders das Foto, das als erstes den Weg zeigt. Die Windung, die verschiedenen Linien, die Häuser, das sieht idyllisch aus.
    Und natürlich stehe ich in Gedanken ehrfürchtig vor dem Baum.
    ...

    So wie Maxie geht es mir aucn, aber auch alle anderen Bilder sind schön und laden zum Träumen ein, wie es wohl sei, dort zu sitzen ...


    Jürgen

  • Dann zieh ich auch mal was aus meinem "Schatzkästchen". Ein Ort zum Ausruhen, Erholen, Innehalten, Kraft tanken und einfach nur zum Geniessen. Es ist ein privater Weiher, ein Biotop, dessen Besitzer wir durch unsere regelmässigen Fotoausflüge dorthin schon einige Jahre kennen. Das Gebiet ist nicht eingezäunt und für jeden, der hier die Ruhe und die Natur sucht, offen. Baden, Grillen oder ähnliches ist nicht erwünscht, dort gibt es nur Natur. Schmetterlinge, Libellen, Frösche, Seerosen, Wildblumen und Pflanzen, Pilze und Flechten, Schlangen, seltene Vögel und ähnliches finden wir dort fast übers ganze Jahr. NOCH weitgehenst unentdeckt abseits der Touristenschwärme ein kleines Stück Paradies.



    amWeiher1.jpgamWeiher2.jpg


    amWeiher3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Bank neben der Hütte wäre wohl mein erster Weg, um diese herrliche Idylle aufzusaugen und laaaange zu genießen super

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja Uschi,
    deine Wahl kann ich nachvollziehen.
    Kann es sein, dss mir die Hütte bekannt vorkommt? Wir waren dort?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein kleines Stück vom Himmel das du uns da zeigst Uschi. super


    Auf der Bank vor der Hütte zu sitzen und die Augen schließen, ich kann es richtig hören, das quaken und summen. :love:

    Baden, Grillen oder ähnliches ist nicht erwünscht, dort gibt es nur Natur. Schmetterlinge, Libellen, Frösche, Seerosen, Wildblumen und Pflanzen, Pilze und Flechten, Schlangen, seltene Vögel und ähnliches finden wir dort fast übers ganze Jahr. NOCH weitgehenst unentdeckt abseits der Touristenschwärme ein kleines Stück Paradies.

    Hoffe das es noch lange so bleibt, schöne und unberührte Flecken Natur sind rar. :knee



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Uh …. Doppelt

    Baden, Grillen oder ähnliches ist nicht erwünscht, dort gibt es nur Natur. Schmetterlinge, Libellen, Frösche, Seerosen, Wildblumen und Pflanzen, Pilze und Flechten, Schlangen, seltene Vögel und ähnliches finden wir dort fast übers ganze Jahr. NOCH weitgehenst unentdeckt abseits der Touristenschwärme ein kleines Stück Paradies.


    Auch Foto Paradies 8)


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • macht einen sehr idyllischen eindruck!

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

    • Offizieller Beitrag

    Uschi, momentan wünschte ich mir auch so ein idyllisches Plätzchen in meiner Umgebung, wo ich mich hin zurückziehen könnte ... ||

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur