• Und noch ein paar Viecheln.


    Da wäre der Wisent. Wenn man die beobachtet, geht das wie in Zeitlupe, das Fressen, das Laufen, und auch das Anschauen. Der fand mich, oder die Kamera, sehr interessant. Die Entfernung betrug geschätzt ca. 20 - 25 m.



    Hier noch ein Kauz. Bartkauz. Die können den Kopf mindestens bis 180° und weiter drehen. Versucht ihr das mal!
    Witzig ist, daß die immer so aussehen, als würden sie schielen. Ist jedoch eine Täuschung.



    Und schließlich gibt es noch eine sehr niedliche Ente.
    Es ist ein Brautentenerpel im Prachtkleid.



    Diese Aufnahmen sind alle mit dem 300er entstanden. Nicht, daß ich jemanden verführen will - nein, ich hätte gern eure Meinung, ob euch die Schärfe zusagt. Es ist nämlich tatsächlich nicht so einfach mit einer Linse dieser Brennweite, aber das wußte ich vorher.
    Die Exifs sind in den Bildern enthalten.
    Die Bearbeitung erfolgte wie fast immer bei meinen Bildern vor allem mit den NIK-Filtern.
    Etwas habe ich noch, aber das zeige ich im nächsten Posting.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Hallo Maxie,


    für mich sehen die Bilder gut aus. Die Schärfe ist da wo sie sein soll und nicht übertrieben scharf. Einfach natürlich. :applaus: :applaus:
    Am besten gefällt mir der Kauz.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Kann hier nur Jürgens Ansicht teilen. :applaus:


    Mein Favorit ist der Brautenten Erpel :thumbup:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe. Ausser vielleicht, dass es meistens nicht sooooo paßt, wie man sich wünscht, wenn man mit Begeisterung und dem "Brennen" an etwas Neuem nicht auch noch perfekte Aufnahmesituationen vorfindet. Weisst doch, ein kleines (oder auch größeres) Quentchen Glück braucht auch der Fotograf.
    Für mich sind es klasse Bilder, ich wäre froh auch nur EINES dieser Eulenfotos geschossen zu haben super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich danke für die Antworten.
    Hatte neulich ein unangenehmes "Erlebnis" im Blauen, daher die obige Frage. Da war das Zeisigbild betroffen. Dieses Forum ist nun für mich endgültig Geschichte, ausser für Infos, kaufen und verkaufen.....

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Und als Schlußpunkt dieser Serie gibt es noch den Pfau, der es sich nicht nehmen ließ, vor meiner Kamera ein Rad zu schlagen.





    Verantwortlich für beide Fotos ist diesmal die Böse.


    Oder findet ihr das Tier/Bild mit Beinen schöner? (Ich nicht)


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Heute war ich mal wieder in einem kleinen Zoo zum Üben unter schlechten Lichtverhältnissen.
    Natürlich habe ich etwas zum Zeigen mitgebracht.
    Ziel war: Aus der Hand, ohne Stativ. Ich habe eine große Anzahl an Ausschußbildern - nicht scharf, verwackelt oder verrissen.


    Dieses liebe Tierchen saß ganz still:


    1.



    2.



    3.


    Dieser Bursche hier, ein Vari, hatte gerade einen Streit mit einem "Untergebenen" ausgetragen und sich Respekt verschafft.



    Objektiv: Die Böse

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich mag da alle Echsentierchen, mit der Bösen sehr schön getroffen :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die beiden Echsen gefallen mir sehr gut, besonders das Porträt super


    Und der kleine Vari, den Blick wunderbar eingefangen. :thumbup:


    Für mich blickt er nicht Böse sondern Überrascht. ;) :D




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Böse bezieht sich auf die Linse, die ich verwendet habe, also das 40-150/2.8.
    Diese Linse ist böse, weil sie alle mit den Habenwollen-Virus ansteckt. Sie wurde von Uschi so getauft... :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die sind dir ja super gelungen. Die Linse hätte ich gestern gerne in der Hand gehabt, bei der Bösen haben dann doch paar cm gefehlt

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielen Dank euch beiden.
    Ich muss aber sagen, dass es nicht einfach ist, dieses Gewicht zu halten, wenn man erstmal das Objekt "suchen" muss, dann exakt fokussieren -ich habe viel Ausschuss. Das muss noch besser werden.
    Auch hätte ich für diese Aufnahmen die Brennweite nicht gebraucht, aber die war nun mal an der Cam dran....

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur