• Für 1/40 ist die Eule doch gut scharf geworden. Besonders die Augen, wie es sich bei einem Portrait gehört.


    Aber mal eine andere Frage, ich hätte schwören können, es gab schon mal einen Thread "Tierisches" und da war deutlich mehr drin wie nur eine Eule!? :confused:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)

  • Na, dann machen wir eben einen neuen Tierthread auf. Ist doch nicht schlimm.


    :confused: Hast du was geraucht maxie?! :rolleyes:


    Also ich finde das schon schlimm wenn Threads einfach so im Nirwana verschwinden!


    Warum sollte ich noch was einstellen, wenn im nächsten Moment alles weg sein kann!? :(



    Die grüne Schlange ist übrigens klasse! super

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Stimmt, es gab einen Fred Tierisches, und der war randvoll. Jetzt ist er wirklich im Nirvana verschwunden ...


    Das ist schon traurig, und man müsste auch herausfinden können, wo der geblieben ist. Es hält mich aber nicht wirklich vom Posten ab. Denn wie Maxies Eule und Python eindrucksvoll zeigen, gibt es immer wieder gute neue Bilder. Im Laufe der Zeit bin ich zu der Einsicht gelangt, dass nichts so flüchtig ist wie ein Bild, und meine Bilder von 2003/2004, als ich mit Digital anfing, sehe ich heute ganz anders als damals, und würde sie auch niemand zumuten wollen.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Also, Maxie, die Eule ist nun deutlich mehr als nur "einigermaßen ansehnlich"! Klasse, gerade auch angesichts der Belichtungszeit!:applaus: Und die Schlange finde ich einfach genial!super Das 50-200 ist auch an der E-M1 eine tolle Linse, wie du hier eindrucksvoll zeigst!


    Was den Tier-Thread angeht: Ich kann ihn gerade auch nicht finden, aber ich kann euch versichern, absichtlich ist er nicht verschwunden! Wenn, dann könnte er allenfalls dem Umzug zum Opfer gefallen sein, aber ich werde mich mal auf die Suche machen! Täte mir sehr leid, wenn er tatsächlich abhanden gekommen wäre, denn da waren doch sehr schöne Bilder dabei!:( Falls jemand von euch dort etwas eingestellt hatte, könntet ihr dann mal nachsehen, ob die Bilder noch in euren Anhängen vorhanden sind?


    LG Stefan

  • Wahrlich auch sehenswert, Wolfgang!:applaus: Perfekt gesetzte Schärfe, schöner Unschärfeverlauf - feines Tierportrait!


    LG Stefan

  • ohnmacht

    Ich bin gerade vollkommen erschrocken denn JAAAA ihr habt vollkommen recht, es GAB einen Thread "Tierisches", den habe ich wohl auf dem Gewissen. Meine letzte Aktion hier war das Löschen eines Postings, aber irgendwie hats den ganzen Thread mit gerissen. Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht, geschludert, nicht aufgepasst, daneben geklickt, auf jeden Fall sind unsere Viecher weg. Und weil das allein noch nicht reicht, hatte ich inzwischen sogar vergessen, euch Bescheid zu sagen, hatte ja noch mit Flobo geredet, ob was zu retten wäre. Wars aber nicht und ist genau so untergegangen wie der ganze Thread.

    . Frösche, Eichhörnchen, Zootiere........allesallesallesweg


    Ich würde mich freuen, wenn ihr den traurigen Anlaß als Einladung sehen würdet, den Thread mit neuem und gerne auch mit den dort gezeigten Fotos wieder beleben würdet. Ein Anfang ist ja schon gemacht.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke, Stefan.
    Ich habe die meisten meiner eingestellten Bilder noch bei Abload - das wäre kein Problem, nur die Kommentare sind dann weg!


    Zum 50-200: Gerade an dem Tag kam mir der AF recht langsam vor. (Siehe Schildkröte - das Bild habe ich trotzdem gezeigt, weil ich es lustig finde - sieht man ja nicht alle Tage, eine gähnende Schildkröte. Wahrscheinlich war ich auch zu nahe dran.)


    Man wird eben immer verwöhnter bezüglich Af-Geschwindigkeit. Ich behalte die Linse trotzdem und kaufe das 40-150 nicht.
    Aber ich interessiere mich für das kommende 300er.


    Neulich auf der Hochzeit im Freien war ich eigentlich nicht unzufrieden mit meinem Tele - es kommt eben auch sehr auf die Lichtverhältnisse an.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Von wegen Abstinenz, Maxie :D


    Der quadratische Beschnitt mit den drei Blättern zusammen ergeben eine sehr interessante Bildaufteilung, die den 'heimlichen', 'verstohlenen' Aspekt iim Bild sehr betonen. ;) Mag ich!

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Ha! Rettungsboote von Lacoste ... :D

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen