• Aus dem gleichen Grund habe ich auch den Wolfgang in Verdacht, dieser Versuchung erlegen zu sein.
    Und ja, ich bin auch schwach geworden....... ;(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie, da ist dir ein hervorragender Schuss gelungen. Und naja man kann die Exifs ja checken, Bild aufrufen und dann .. ;) :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Gut dass du nicht naeher dran warst, dann hätte man weniger von den schönen goldenen Spiegelungen im Bild. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich möchte zwar nicht, daß du Komplexe bekommst - hast du übrigens auch nicht nötig - aber das sind tatsächlich Testbilder.
    Ich bin nach dem Auspacken zuerst ins Zelt und habe den Zeisig und ein paar wenige Meisen festgehalten, danach hab ich mich ins Auto gesetzt und den Schwan besucht - das war auf die Schnelle und mit weiter nichts - dann ruck-zuck wieder an den PC zum Gucken.


    Beim nächsten Mal weiß ich nun Bescheid, was ich noch für Helgoland üben muß, auf jeden Fall BIF, das klappte überhaupt nicht, weil ich das jeweilige Ziel nicht finden konnte am Himmel.
    BIF ist mir aber schon wichtig........... Mit dem 50-200 klappte das wenigstens oft.
    Außerdem muß ich noch mehr auf das weiße Gefieder achten, aber immerhin, keiner der Schwäne war "ausgebrannt".
    Zudem habe ich nicht die richtige Technik, das Gerät zu halten, bin zittrig. Ich werde mal einen Kurs bei Wolfgang-r buchen.
    Das alles hat der Test ergeben..... X(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Schwäne sind wunderschön getroffen, dazu in stolzer Pose, gilt übrigens alle 3.Was will man mehr Testbilder und Test bestanden kann man da nur sagen. Ich wünsch dir vieeeeeeeeeeeeeeel Freude mit der Linse und das bisschen üben wirst du mit links absolvieren, mit etwas Unterstützung vom Dotsight wird dir auch BIF gelingen. Ich bereue es fast schon, dass ich nicht doch gleich zugeschlagen habe. Kaum erste Bilder gesehen schon geht das wieder los :hawo:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke, Uschi!!!
    Ich glaub, ich freu mich auch über das Teil. Bezahlen tun das übrigens meine Erben!! :thumbup: Ich leg´s solange aus!
    Hat Liebchen (noch) nicht Blut geleckt?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke, Peter.
    Du bist nicht zu doof, aber es braucht eben Zeit...... Du fängst ja jetzt erst richtig an. Sei nicht so ungeduldig mit dir. In einem Jahr sieht das sicher ganz anders aus.
    Ich brauche mit neuem Equipment stets bis zu einem halben Jahr, um richtig vertraut damit zu werden.
    Und wie man sieht, ist der Mond (deiner) doch ganz gut geworden.
    Klar, das 300er ist schon prima, aber sicher schöpfe ich seine Möglichkeiten hier an unseren Tümpeln nicht aus, vom Können wollen wir mal gar nicht reden. Aber ich bleibe dran! :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Noch etwas einigermaßen Vernüftiges: Diese kleine Schnee-Eule stand mir willig Portrait.
    Die Sonne kam raus, und die Kleine hat zunächst ganz ordentlich blinzeln müssen. Aber dann durfte ich die Bernsteinaugen sehen.



    Noch eine Eule - die Waldohreule oder "Strix bubo bubo".


    Was haben die doch für doofe HGs dort, es ist aber so, wer die Eule will, muß auch den HG akzeptieren.
    Ich zeig das Bild also hier, in die Galerie kommt es nicht.


    "Strix"


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wo ist die Fotografin?


    Waldi hat sie gut im Blick ;)


    Die Eulen kommen doch gut rüber, mir gefallen sie beide sehr gut. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke, Alex. Aber das waren sozusagen Verzweiflungstaten, ich wusste im voraus, dass die Bilder Mängel haben würden. Dennoch - die Eulen faszinieren mich stets, und ich kann die Finger nicht vom Auslöser lassen. Ist eben nicht wie bei Hagenbeck, in solch einer kleineren Stadt......
    Das Eye stammt übrigens von einem weiblichen Stück Rotwild - die sind dort eingegattert und betteln um Futter, dafür werden Pellets verkauft.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur