Gerüchte: OM-D E-M10 Mark II

  • Seit heute geistern verschiedene Meldungen durch das Internet, dass bei der Indonesischen Zulassungsbehörde Postel eine Olympus E-M10 Mark II registriert wurde. Ist nun bald mit einem Nachfolger der E-M10 zu rechnen?? Konkretes gibt es leider nicht, nur den Verdacht, dass es wohl bald eine Vorstellung geben könnte.

    [ATTACH=CONFIG]24746[/ATTACH]


    Von mir aus, kann das gerne noch eine ganze Weile dauern. Habe ich meine E-M10 doch erst im April gekauft.

  • Ich bin mit meiner E-M1 so zufrieden und entdecke immer noch neue Möglichkeiten, da kann mich das so gar nicht reizen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :helau:Das versteh´ich jetzt nicht ganz.
    Siehst du eine jüngere Frau als deine eigene - hast du dann die gleichen Empfindungen?:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :helau:Das versteh´ich jetzt nicht ganz.
    Siehst du eine jüngere Frau als deine eigene - hast du dann die gleichen Empfindungen?:)


    Der war spitze super

  • Antwort: JA!
    Aber hier geht es um dich. :confused: Ich schiele nicht auf die EM-10 Mark II.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ist doch üblich, dass die Zyklen bei den 'unteren' Serien kürzer sind als bei den sogenannten Profi-Kameras. Dadurch wird die M1 ja nicht schlechter.
    Und solange die Olys ohne Phasen-AF nicht eine Entsprechung zu Panas DFD-AF haben, kommen sie für mich eh auch als Zweitkamera nicht in Frage.

  • Ich habe zwar nicht die E-M10 sondern die Ur Lady E-M5 und bin ganz ehrlich vernarrt in die Kamera. Sicher die neuen Genrationen (Mark II) bringen echte Innovation und technische Leckerlis mit, aber auch Vieles das man nicht unbedingt braucht.
    Die E-M10 hat nie in mein Konzept gepasst und die neue E-M5 MKII sagt mir vom Gehäuse her (Display, unmöglich angeordneter FN2 Schalter und die Einschaltwippe) gar nicht zu. So sieht das jede Person Anders ich werde noch lange mit meinen M5 Urschätzchen arbeiten habe lieber in die Pro Serie investiert was noch mehr bring als ein neuer Body.
    Wenn sie denn einmal eine Rep. nicht mehr lohnt dürfte es eine E-M1 oder Deren Nachfolgerin werden denn eines ist klar: Einmal Olympus mFT - immer Olympus mFT ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur