Wichtige Info zu Eddycam Sicherheitshaken

  • Bei den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck sind fast alle Kamera- und Zubehör Hersteller vertreten. Als Eddycam Elchledergurtfan hatte ich mir vor einiger Zeit die dort angebotenen Sicherheitshaken bestellt, da ich gerne zwischen Halsgurt und Handschlaufe wechsle, das Gefummel mit den Gurten aber nicht mag. Leider waren die Haken schnell kaputt, ich habs als Verlust buchstäblich abgehakt.


    Am Messestand von Eddycam habe ich das im Gespräch erzählt. Daraufhin bekam ich am Stand 2 neue Haken, nicht mehr die gleichen, da diese laut Aussage fehlerhaft waren und auch nicht mehr im Programm sind. Erst zu Hause habe ich auf der Visitenkarte gesehen, dass ich dort mit dem Chef gesprochen hatte - Herrn Edlef Wienen. Er hat ausdrücklich gesagt, jeder, der solche defekten Haken hat, kann sich an Eddycam wenden, sie werden getauscht/ersetzt und diese Info darf weiter gegeben werden. super

  • Oh - danke, Uschi.
    Ich habe auch Probleme mit eben diesen Haken. Sie lassen sich manchmal durchziehen, und wenn man nicht besonders gut aufpaßt, geht die Cam zu Boden.
    Das erledige ich noch vor meiner kleinen Reise.
    Tausend Dank!


    Hast du noch mehr solche nützlichen Informationen?:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich habe soeben mit Herrn Wienen telefoniert.
    Meine Haken werden nicht ersetzt.


    Mein Problem:
    Nach längerer Nichtbenutzung wollte ich den Gurt wieder anschließen, da war die Spannung raus, und der Haken rutschte durch die Kunststoffhülse. Beinahe wäre die Kamera zu Boden gefallen.
    Ich habe dann die Hülse abgenommen und die Kunststoffnase ein bissel gebogen, und so ging es wieder.


    Das ist kein Fehler, wie ich gerade hören mußte, es passiert, wenn man den Gurt abnimmt und die Haken nicht schließt.
    Abhilfe bringt genau das, was ich gemacht habe. Es soll in der Gebrauchsanweisung stehen, daß man die Haken immer und unbedingt schließen muß. Ich kann mich nicht erinnern und weiß nicht, ob ich den Zettel noch habe.


    Er wunderte sich, woher ich die Information hätte, er sei von einer Dame angesprochen worden in Fürstenfeldbruck, mein Wissen könne nur daher kommen!!!
    Ich habe ihn nicht aufgeklärt.:D


    Die neuen Haken soll es noch nicht geben, sollen noch in der Produktion sein.


    Uschi muß einen "guten Eindruck" gemacht haben. :):D:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das Problem sollte sich nun geklärt haben. Habe eine weitere Mail von Herrn Wienen bekommen mit folgender Info:


    Sie können gerne in Ihrem Forum und am Stammtisch angeben, dass wir nun eine 2. Modellvariante anbieten unddiese 1:1, gegen die alte Version tauschen. Ganz gleich, ob defekt oder nicht!!

    Ich habe von Herrn Wienen einen Rücksendeschein bekommen mit der Bitte um eine "Sammelumtauschaktion", wer die Haken tauschen möchte, bitte mit mir Kontakt per PN oder Mail aufnehmen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wie geht das nun weiter mit den Haken, Uschi?
    Sollen wir sie zu dir schicken, oder was machst du mit dem Sammelrücksendeschein? Ich steh ein bissel auf´m Schlauch.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Da ausser dir bisher keine Meldungen waren, lohnt sich eine "Sammelrücksendung" eher nicht. Ich schreibe Herrn Wienen noch mal an und sag Bescheid.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur