Mein Bild des Monats

  • Die Technik ist eigentlich simpel, man wartet ab bis das Licht die richtige Position um die Ecke hat, das wirkt oft mehr als wenn man dem Licht entgegen wandert ...


    Ja, weil man den Effekt dann noch dosierter hat.
    Danke, Hermann. Ist wirklich simpel und gut zu wissen, wenn man auf so ein Bild aus ist.
    In meinem Fall war es so, daß ich im Vorbeigehen (mit meiner Gruppe von vier Leuten) stehen blieb, um das Bild zu machen - plötzlicher Einfall von Gehirn an Zeigefinger.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • so tolle Monatsbilder super, ich hab irgendwie immer noch keins, zumindest keinen Knaller ders wert wäre als Bild des Monats durchzugehen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Gelungene Aufnahme mit schöner Lichtstimmung ...

  • :applaus: Fantastisches Bild mit sehr schönen Details! :applaus:


    Ich will mein Bild des Monats auch direkt anhängen. Es bedeutet mir sehr viel, weil es einen guten alten Freund zeigt, den ich viel zu selten sehe. Manuell fokussiert mit einem Minolta MD 50mm f1.4 weit offen an der OM-D E-M10, ISO2500.


  • Sowohl die Nachtaufnahme von Alex, als auch SW-Portrait von Rolf gefallen mir sehr gut.


    Meine Bild des Monats März ist eine Aufnahme der Mühlenbake, einem alten Seezeichen auf der Swinemünder Mole, nicht nur weil mir das Foto sehr gut gefällt, sondern auch weil ich Anfang März einige sehr schöne Tage auf der Ostseeinsel Usedom verbracht habe. :)





    07.03.15 - 13:28, Olympus E-5, Olympus ZD ED 12-60mm F2.8-4.0 SWD @12mm, ISO 200, 1/640, f8.0




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • - die Zeit rennt dahin ...


    Wie wahr!ohnmacht


    @ Alex (Austria)
    Ein wunderbar detailreiches, harmonisch belichtetes und sehr stimmungsvolles Bild der Hofburg - klasse!:applaus:


    @ Rolf
    Ein wirklich schönes, einfühlsames Portrait in feinem SW!super


    @ Alex (HH)
    Auch ohne deine Erinnerungen, die mir naturgemäß fehlen: ein prima komponiertes, herrlich maritimes Foto, dass ich mir auch gerne länger anschaue!:applaus:


    Dann will ich euch auch mein Bild des Monats März nicht vorenthalten!;)


    Stadtgarten


    Sicher nicht mein bestes Foto aus dem März, aber dennoch ein besonderes. Anfang März war ich nach langer Zeit mal wieder in meiner Stadt, in der ich 11 sehr schöne Jahre verbracht habe: Köln. Dabei bin ich auch durch mein altes Viertel gestreift und natürlich im Stadtgarten gelandet. Der Stadtgarten ist der in meinen Augen schönste Biergarten der Stadt (http://www.stadtgarten.de/html/gastronomie.php); hier ist im Sommer mächtig was los und er hatte den Vorteil, dass er quasi vor meiner Haustüre lag!;) Dementsprechend habe ich hier so manchen lauen Sommerabend verbracht und wirklich schöne Stunden verlebt. Da kam schon etwas Wehmut auf, als ich wieder dort war. Nun, noch vor dem Frühling, ist er recht verlassen, der Biergarten, und hat was Melancholisches, das meine Stimmung ziemlich genau getroffen hat. Deshalb ist das hier mein Bild des Monats März!:)


    LG Stefan

  • Die zuletzt gezeigten Fotos verdienen alle das Prädikat 'Bild des Monats'.
    Auch das kein Trend in Richtung eines bestimmten Foto-Themas erkennbar ist,
    zeichnet diesen Thread aus.
    Mich begeistert sehr, dass die Fotografen (m/w) sich echt Mühe geben, hier ein besonderes Foto zu zeigen.
    Das macht diesen Bereich zu etwas besonderem. Ein Prämium-Bereich. Offen für Jedermann.



    Ich freue mich schon auf die nächsten Kracher!
    Bernd

  • Die zuletzt gezeigten Fotos verdienen alle das Prädikat 'Bild des Monats'.


    War auch schon eine Weile nicht mehr hier, darum hänge ich mich hier dran. super
    Auch sonst kann ich Bernd nur beipflichten.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Gut gewählte Bilder des Monats, für mich immer interessant, was jeder mit seinem Bild verknüpft :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Rolf: das s/w-Proträit gefällt mir ausgezeichnet - sehr schön gemacht! :applaus:
    @ Alex: ein sehr stimmiges Bild mit sehr schönen Farben - super!
    @ Stefan: der Biergarten ohne Menschen wirkt irgendwie trostlos - dazu noch der Dramatik-Effekt (?), aber dafür hast du keine Probleme, dass sich irgendwer aufregen könnte, sich auf dem Bild wiederzuerkennen ;).


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    Rolf, dein Portrait finde ich klasse - Schärfe, Linienführung und Umwandlung passen sehr gut! super


    Schokopanscher, deine Mühle an der Mole gefällt mir sehr gut: schön ruhug gestaltet, mit gutem Licht! super


    Stefan, in deinem Biergarten fehlen mir ein paar Leute mit ihrem Gläsern ;) so wie es ist, würde ich es vielleicht in SW umwandeln, denn das würde gut zur Tristesse passen ;)

  • Hallo Walter,


    auch mich begeistern die tollen Farben, und die gute Schärfe super




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur