• Danke, Uschi!:) Manchmal hat man halt Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort!:cool:


    LG Stefan

  • Oh, wohl die letzten süßen Früchtchen des Jahres, schön!!!:applaus: Lecker sehen sie aus.:)
    Ja, das Wetter ist dieses Jahr schon merkwürdig.


    LG Stefan

  • Ja, das Wetter ist dieses Jahr schon merkwürdig.


    1. November 2014 (!); strahlend blauer Himmel und den ganzen Tag im T-Shirt unterwegs, Pause im Biergarten und nachmittags noch Kaffee auf der Terasse!


    So sah es aus, an diesem 1. November in OWL:

    Das Bild zeigt übrigens die Kumsttonne. Die Kumsttonne (von Kumst = Kohl) ist ein Windmühlenstumpf und ein weithin sichtbares Wahrzeichen Oerlinghausens auf dem Tönsberg in 334 Metern Höhe. Die Windmühle wurde 1751 errichtet, verlor aber Mitte des 19. Jahrhunderts bei einem Sturm ihre Flügel.



    Wandertag am 1. November!


    Einen solchen 1. November habe ich noch selten erlebt!:)


    LG Stefan

  • Auch das ist Herbst in diesen Jahren - Waldhimbeeren im November!!


    ...die du sehr schön ins rechte Licht gerückt und freigestellt hast Maxiesuper


    1. November 2014 (!); strahlend blauer Himmel und den ganzen Tag im T-Shirt unterwegs, Pause im Biergarten und nachmittags noch Kaffee auf der Terasse!
    LG Stefan


    Ganz im Sinne von Horaz: "Carpe Diem". Was du hier auch mit deinen beiden Bildern eindrucksvoll zeigst:applaus::applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    maxie: ich finde die Himbeeren toll! Hier passt einfach alles. Nur habe ich da ganz bestimmte Assoziationen, wie ich sie gerne verwenden würde … Engel



    @Stefan: nix wie raus und das Licht genießen? Richtig so, und besonders bei 2 mit der Wanderergruppe im Wald gut in Szene gesetzt. super

  • Vielen Dank, euch beiden!:)


    Ganz im Sinne von Horaz: "Carpe Diem".


    Ja, ich bin wirklich froh, dass wir diesen Tag noch genutzt haben, bevor es nun immer grauer wird. Hat richtig gut getan!:)


    LG Stefan

  • maxie: ich finde die Himbeeren toll! Nur habe ich da ganz bestimmte Assoziationen, wie ich sie gerne verwenden würde … Engel


    Ich muß gestehen - ich habe mit dem gleichen Gedanken gespielt....... Dann aber habe ich gedacht, das Wild ist normalerweise ganz "wild" auf sowas, da hab ich mich anders besonnen.:)
    Danke fürs Lob - ich finde überall was zu meckern...und sehe, was man besser machen könnte.:(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Himbeergeist? Jau, lecker!!!!:D


    Und bevor der Herbst nun wirklich immer grauer wird und die Bäume ihre Blätter vollends verlieren, gibt es hier noch einmal die volle herbstliche Farbpallette:):




    E-M1 mit ZD 50-200 @ 117mm, f4, 1/1250, ISO 200


    Herbstlich-bunte Grüße,


    Stefan

  • Stefan, dein Herbstlaub lodert in allen gelb- und orangetönen.:applaus::applaus:

  • Manchmal findet "Herbst" auch drinnen statt. Ich habe etwas mit Beleuchtung gespielt


  • Mir gefällt es, und ich frage mich die ganze Zeit, wie du das wohl beleuchtet hast.
    Von hinten oder von vorn, was mir aber weniger wahrscheinlich vorkommt. :confused:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Weder noch. Ich habe hier einen batteriebetriebenen Lampionhalter. Hinten Batterie rein, vorne brennt das Lämpchen. Und über dieses Birnchen habe ich eine Lampionblume (Physalis) gesteckt. Vor schwarzen Hintergrund gestellt- fertig.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Also die Lampionfrucht auf Lämpchen eines Lampionhalters, damit einen Lampion simuliert - eine logische Kette.super
    Wie einfach ist doch Logik!!


    Jedenfalls ein sehr hübscher Effekt, Uschi.:applaus::applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    @Jürgen, Mike und Stefan: Himbeeren gehören doch als Frucht auf Eis oder auf eins von diesen leckeren Desserts :p


    @Rudolf: da hast du sehr schön mit der Blende 8 gearbeitet :) IMO könnte der scharfe Bereich noch größer sein im Vergleich zum unscharfen Rahmen.


    @Stefan: WOW! Sehr leuchtendes Motiv super


    @Uschi: eine klasse Idee, die Beleuchtung einer Martinsfackel mal anders einzusetzen. Das gefällt mir sehr gut! :applaus:

  • @Rudolf: da hast du sehr schön mit der Blende 8 gearbeitet :)


    @Stefan: WOW! Sehr leuchtendes Motiv super


    @Uschi: eine klasse Idee, die Beleuchtung einer Martinsfackel mal anders einzusetzen. Das gefällt mir sehr gut! :applaus:



    Genau meine Worte;) dem ist nichts hinzuzufügen:applaus:


    Hier mal etwas von gestern Morgen. Das Licht war kurz nach Sonnenaufgang in der Tat so rötlich, deshalb hab ich diesen Rotstich auch so belassen;)


    Liebe Grüße
    Mike

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur