• Hallo zusammen,
    ich war heute mit meinem Sohn im Wald spazieren und musste feststellen, dass der Herbst schon voll im Gange ist. Deshalb eröffne ich mal dieses Thema und hoffe, dass sich noch einige hier mit ihren Herbstbildern beteiligen.


    Überall duftet es nach herabgefallenem Laub und es liegen Blätter in den schönsten Farben auf dem Boden. Das Licht war heute sehr weich, da selbst um die Mittagszeit die Sonne sehr tief steht. Es macht einfach nur Spaß durch das Laub zu laufen und viele schöne Eindrücke zu sammeln. Oder sich einfach nur mit dem kleinen Mann in Laubhaufen zu welzen, all die Jahre durfte ich das nicht mehr, weil das macht man ja als Mann nicht mehr, aber jetzt hab ich die Legitimation durch meinen Sohn:D:D


    Ich fang dann einfach mal an, alle Bilder hab ich mit der E-M1 und dem 12-40 aufgenommen.


    Liebe Grüße
    Mike


  • Oder sich einfach nur mit dem kleinen Mann in Laubhaufen zu welzen, all die Jahre durfte ich das nicht mehr, weil das macht man ja als Mann nicht mehr, aber jetzt hab ich die Legitimation durch meinen Sohn:D:D


    und wo sind die Bilder davon???


    im Ernst, Deine Bilder gefallen mir:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • und wo sind die Bilder davon???


    im Ernst, Deine Bilder gefallen mir:applaus:



    Danke Jürgen, das glaub ich dir:D, aber zum Horst mach ich mich hier nicht:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Moin Mike,


    gute Idee von dir einen Herbst-Thread zu eröffnen! :)


    Gleich das erste ist mein Favorit, schöne Farben, feines Licht und gelungener Bildaufbau. super




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Servus Mike


    Top deinen Herbstbilder wo mir persönlich Bild 1und 5
    sehr gefallen .


    Ich war heute auch unterwegs bei den Sonnigen Wetter
    da bei ist das raus gekommen.





    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Schon wieder Herbst :eek:.... mit so schönen Bildern von Euch beiden lässt er sich allerdings gut an.super

  • Danke euch beiden.


    Da legt der Wolfgang ja sehr schön nach, mit herrlichen Farben wovon mir das 3. Bild am besten gefällt:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Oh, schön, wieder ein Herbst Thread!:) Wenn er schon da ist, der Herbst, dann soll man das beste draus machen;) - und wie das gent, das zeigt ihr beiden mit den ersten Bildern!:applaus:


    Gleich das erste ist mein Favorit, schöne Farben, feines Licht und gelungener Bildaufbau. super


    Jepp, da kann ich mich nur anschließen!:applaus:


    Da legt der Wolfgang ja sehr schön nach, mit herrlichen Farben wovon mir das 3. Bild am besten gefällt:applaus:


    Und auch hier bleibt mir nichts anderes übrig als mich anzuschließen! Das ist wirklich Herbst vom Feinsten!:applaus:


    LG Stefan


  • Die Bilder 1 und 4 gefallen mir am besten.:applaus:
    (In jedem Manne steckt ein Kind.;))

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ja, leider ist der Herbst auch das Ende der Biergartensaison - schade eigentlich, aber von dir sehr schön ins Bild gesetzt, Wolfgang!:applaus:


    Und hier mal die Vollversion des Saisonendes ;):



    E-M1 mit 14-54 @ 44mm und f3,5



    Und so schön er manchmal ist der Herbst, es weht auch immer ein Hauch Vergänglichkeit mit!:(



    E-M1 mit 14-54 @ 54mm und f5,6


    LG und noch einen schönen Herbst:),


    Stefan


  • Danke, und ja, hatte etwas wenig Fleisch drumrum gelassen.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...


  • Passt! Und das zweite Bild hat was. :D :applaus:


    Ebenso allen einen schönen Herbst.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...


  • Da legt der Wolfgang ja sehr schön nach, mit herrlichen Farben wovon mir das 3. Bild am besten gefällt:applaus:
    Liebe Grüße
    Mike


    Mir auch.:)


    @Wolfgang und Stefan.

    Ende der Biergartensaison....


    Das wehmütig in Szene gesetzte Saisonende konntet ihr aber wohl im gleichen Lokal betrauern.:cry: (oder
    begießen . Engel:D)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur