Urlaub auf Rügen - und nebenbei etwas fotografiert...

  • Ganz wunderbare bilder, wie ich finde.
    Am besten aber gefällt mir persönlich das Erste - so wie es ist. Mit dem Abzweig. tolle Perspektive.
    Ich selbst habe vor Jahren am gleichen Punkt gestanden, leider waren Leute da - ich hatte viel Arbeit, die dann wegzubeamen.


    Hoffentlich sind nach dem Umzug alle Bilder noch da - ich meine, in allen Threads. Drücke die Daumen!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Faszinierend, Thomas :applaus:


    Die Silhouette ist sehr schön gemacht, und die beiden Bilder mit 'Zusatz' drin zeigen, was man aus dem Ort noch alles zaubern kann. Der Gegensatz zwischen Arkade und Strandkörben ist sehr gut in Szene gesetzt! Das fast märchenhafte Licht mit Gewitterstimmung gibt dem Bild einen ganz eigenen Reiz super

  • Das erste ist herausragend Thomas, sehr schön die beiden Motive Seebrücke und Strandkörbe kombiniert und trotzdem ist noch genügend "Weite" im Bild erhalten geblieben. super


    Die beiden anderen Bilder sind aber auch nicht schlecht. ;)



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Klasse Thomas



    Alex

    Zitat

    Das erste ist herausragend Thomas, sehr schön die beiden Motive Seebrücke und Strandkörbe kombiniert und trotzdem ist noch genügend "Weite" im Bild erhalten geblieben


    Aber auch die anderen sind gut vom Blick und gestaltung umgesetzt.


    :applaus:super:applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ganz wunderbare bilder, wie ich finde.
    Am besten aber gefällt mir persönlich das Erste - so wie es ist. Mit dem Abzweig. tolle Perspektive.
    Ich selbst habe vor Jahren am gleichen Punkt gestanden, leider waren Leute da - ich hatte viel Arbeit, die dann wegzubeamen.


    Hoffentlich sind nach dem Umzug alle Bilder noch da - ich meine, in allen Threads. Drücke die Daumen!


    Vielen Dank Maxie!:oAn dem Tag hatte ich einfach mal Glück. Sonst laufen mir auch immer Menschen durch die Motive. :D


    Und das mit dem Umzug wird schon klappen. Sind ja Leute vom Fach damit beschäftigt. Ich mach mir da keine Sorgen.;)


    Faszinierend, Thomas :applaus:


    Die Silhouette ist sehr schön gemacht, und die beiden Bilder mit 'Zusatz' drin zeigen, was man aus dem Ort noch alles zaubern kann. Der Gegensatz zwischen Arkade und Strandkörben ist sehr gut in Szene gesetzt! Das fast märchenhafte Licht mit Gewitterstimmung gibt dem Bild einen ganz eigenen Reiz super


    Vielen Dank Walti. Die Silhouette ist eigentlich nur ein Bild aus der Belichtungsreihe, aber ich fands ganz witzig nur die Lichter zu sehen.



    Vielen Dank Alex. Für´s erste hab ich ganz schön gekämpft vor Ort.:helau:Das Stativ stand von "schief nach schräg" und ich hab einige Versuche benötigt das gescheit hinzubekommen. Aber es hat sich ja gelohnt. Wenngleich ich gerne 9 mm gehabt hätte um das ganze noch weiter zu machen, aber man kann nicht alles haben. :D



    Danke dir Wolfgang!;)

  • Das erste ist herausragend Thomas, sehr schön die beiden Motive Seebrücke und Strandkörbe kombiniert und trotzdem ist noch genügend "Weite" im Bild erhalten geblieben. super
    Die beiden anderen Bilder sind aber auch nicht schlecht. ;)
    Gruss
    schokopanscher


    Volle Zustimmung. :applaus::applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich könnte mich nicht wirklich entscheiden, für mich sind das alles Top Bilder. Nur gut, dass man sich nicht entscheiden MUSS und alle ansehen kann und behalten super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich könnte mich nicht wirklich entscheiden, für mich sind das alles Top Bilder. Nur gut, dass man sich nicht entscheiden MUSS und alle ansehen kann und behalten super


    So seh ich das auch :D:applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • 12mm ausgereizt finde ich ganz stark. Die Regenböen im Hintergrund und die fast perfekt angeordneten Strandkörbe geben dem Bild etwas Unwirkliches. Bist Du etwa immer wieder heruntergelaufen um die Körbe an die richtige Position zu schieben?:D.


    Viele Grüße


    Thomas

  • 12mm ausgereizt finde ich ganz stark. Die Regenböen im Hintergrund und die fast perfekt angeordneten Strandkörbe geben dem Bild etwas Unwirkliches. Bist Du etwa immer wieder heruntergelaufen um die Körbe an die richtige Position zu schieben?:D.


    Viele Grüße


    Thomas


    Vielen Dank Thomas, das freut mich. ;)


    Du wirst es nicht glauben, aber ich war echt sauer das die Körbe nie gescheit ausgerichtet wurden!:motz:In Göhren zum Bsp. wurden die Abends immer ganz penibel aufgeräumt vom Personal. In Sellin leider nicht. Aber mit selber laufen wäre die Nacht wahrscheinlich vorbei und vorallem die Seebrücke wieder voller Menschen gewesen. Nebenbei wäre ich sicher kolabiert. :D Der Aufstieg in Sellin ist nicht ganz ohne und der Fahrstuhl fährt nur bis 22:00 Uhr. ;)

  • So denn, nach einigen Wochen Ruhe hier im Thema, hol ich´s mal wieder nach oben und zeige euch ein paar weitere Bilder. Mehr oder weniger von "schief nach schräg" aber ich komm aktuell leider nicht dazu mehr Zeit zu investieren und das ausführlicher zu machen.


    Anfangen möchte ich mal wieder mit Sellin. Auch die Seebrücke ist wieder beteiligt. ;) Allerdings dieses mal bei Tageslicht. Die Bilder sind nix spektakuläres, aber zeigen die Örtlichkeit mal ganz gut denke ich.





    Weiter geht´s mit einem gefiederten Zeitgenossen, der scheinbar sein Leben trotz Behinderung im Griff hat. ;) Leider ist der Hintergrund ein wenig unglücklich, aber das ist mir erst am heimischen Rechner aufgefallen.





    Zum Abschluss nur als Doku Schnappschuss unsere Ferienwohnung. Zweite Etage links war unser tolles Domizil und direkt unten drin ist ein Bäcker. Sehr angenehm muss ich sagen!:applaus:


  • Boh, der Strand sieht nicht nur sauber aus, der scheint steril zu sein!? :rolleyes:


    Die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir besonders gut, guter Bildaufbau und eine schöne Weite im Bild. Auf meinem Tablet kann ich leider keine Exifs sehen, ich nehme an die sind mit dem 12-40mm gemacht? Irgendwie wirken die fast schon mehr weitwinklig als 12mm kann aber auch an den Motiven liegen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Boh, der Strand sieht nicht nur sauber aus, der scheint steril zu sein!? :rolleyes:


    Das sieht vielleicht durch die Helligkeit so aus. Der ist zwar sauber, aber sicher nicht steril. ;)


    Die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir besonders gut, guter Bildaufbau und eine schöne Weite im Bild. Auf meinem Tablet kann ich leider keine Exifs sehen, ich nehme an die sind mit dem 12-40mm gemacht? Irgendwie wirken die fast schon mehr weitwinklig als 12mm kann aber auch an den Motiven liegen.


    Freut mich das dir die Bilder gefallen und mir nur das 12-40 zur Verfügung steht, war das auch drauf. ;) Die Exif´s hab ich beim verkleinern aus Versehen entfernt. Danke für den Hinweis.



    Ich hänge hier mal noch weitere Bilder an. Ebenso von hell nach dunkel durcheinander.:helau:


    Das erste ist ein Nebenprodunkt vom "einschießen" an der Seebrücke gewesen. Einzelbild, kein HDR. ;)



    Die nächsten beiden sind bei einem Spaziergang am Strand von Sellin nach Baabe entstanden. Wie man sieht war´s da noch reichlich trüb. Aber trocken! ;)Was die Dame für eine Funktion hat, weiß ich leider nicht, da nirgends am Strand eine entsprechende Tafel oder Ähnliches zu finden war.




    Die letzten beiden zeigen den nächtlichen Ausblick von unserem Balkon. Auch wieder "nur" Einzelbilder.;)Ich denke dort kann man es schon aushalten, oder?



  • Die Exif´s hab ich beim verkleinern aus Versehen entfernt. Danke für den Hinweis!


    Ich kann die Exif's auch meinen Tablet nie sehen, auch wenn sie da gewesen wären, mir fehlt die entsprechende Funktion! ;)


    Die Steinhaufen sind fein, sowas finde ich aber nie.


    Ihr habt da aber schön und zentral gewohnt, lang gelaufen bin ich da auch schon. :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich kann die Exif's auch meinen Tablet nie sehen, auch wenn sie da gewesen wären, mir fehlt die entsprechende Funktion! ;)


    Naja, aber da du es angesprochen hast, wurde ich ja erst drauf aufmerksam das ich´s in der Verkleinerungssoftware verstellt hatte! :) Was für einen Browser nutzt du denn auf dem Tablet? Gibt´s da keine Erweiterung für?


    Die Steinhaufen sind fein, sowas finde ich aber nie.


    Danke. ;) Ich finde die stets problemlos, bin aber dann nicht in der Lage die gescheit in Szene zu setzen. :( Das ist einer der wenigen Versuchen mit dem ich halbwegs zufrieden war/bin. :D Und da hab ich auch noch ewig am Beschnitt hin und her gebastelt...:helau:


    Ihr habt da aber schön und zentral gewohnt, lang gelaufen bin ich da auch schon. :)


    Japs, mitten drin im Touristenstrom. ;) Wollten wir einfach mal machen, s nächste mal geht´s dann aber in eine ruhigere Ecke. Wir sitzen lieber unbeobachtet und in Ruhe auf dem Balkon, als so auf dem Präsentierteller. ;) Aber auch so war´s echt toll mal so zu wohnen für 7 Tage.

  • Was für einen Browser nutzt du denn auf dem Tablet? Gibt´s da keine Erweiterung für?


    Ich glaub den Standard Android-Browser. :confused:
    Ich habe nur ein Programm gefunden, bei dem ich das Foto immer erst auf mein Tablet runterladen muss, dann das Programm öffnen muss, das Bild suchen und dann zeigt es mir die Infos an.
    Das war mir aber viel zu umständlich, hab ich wieder gelöscht.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur