Zeigt mir eure Version von meinem Bild...

    • Offizieller Beitrag

    Ich will jetzt nicht sagen, dass durch die Idee mit der Bildkritik die Sache komplizierter geworden ist, allerdings muss man sich eben als Teilnehmer und Betrachter darauf einstellen. Es ist nicht besser oder schlechter als ein einfaches Ratespiel, aber anders, und wenn man darauf keine Lust hat kommt eben die Unsicherheit, was man überhaupt noch sagen soll. Ich zum Beispiel habe ja teilgenommen und wollte deswegen nicht mitraten, um anderen den Spaß nicht zu nehmen (immerhin kenne ich ja meinen Beitrag). Jetzt kommt noch eine Kritik hinzu, will ich das überhaupt? Und wenn ja, wie sollte ich das am besten machen. Daher habe ich lieber "meine Klappe gehalten" und erstmal abgewartet. Irgendjemand wird schon den ersten Schritt machen. ;)

  • @ Maxie
    Danke für den Hinweis! Ich hatte mir die Bilder mehrfach angeschaut und mir Gedanken dazu gemacht, was ich dazu schreiben will (insbesondere ohne zu verraten, welches meins ist!;)), hab's dann aber im Alltagsgeschäft immer mal wieder verschwitzt, auch tatsächlich was zu schreiben.:o


    @ schokopanscher
    Die „ständigen“ Veränderungen der Regeln rühren daher, dass sich die Idee erst im Laufe des Threads aus Thomas' ursprünglichem Andatz entwickelt hat. Ich denke, das wird für die folgenden Aufgaben einfacher!:)



    Mir persönlich hat das Motiv sofort gefallen, ich mag solch reduzierten Sachen! Deshalb hat es mich auch gereizt, mit zu machen.


    Dieses stark reduzierte, monochrome Motiv hat für mich sofort nach SW verlangt und auch der quadratische Schnitt stand für mich schnell fest. Dann galt es nur noch, die Strukturen stärker heraus zu arbeiten, noch 'ne leicht wärmere Tonung und fertig.:) Mit meinem Ergebnis war ich recht zufrieden – bis ich die zweite Version in SW hier gesehen habe:eek:, die ich mal Sascha zuschreiben würde. Ähnliche Grundidee, etwas andere Umsetzung, aber ein anderer Schnitt! Dadurch, dass der Schnittpunkt aller Linien deutlich aus dem Zentrum herausgerückt wurde, finde ich diese Version deutlich spannender, das Motiv gewinnt so noch einmal klar!:applaus: Bild 2 ist also mein Favorit.


    Mit Hermanns Versionen kann ich persönlich, auch wenn ich die Intention dahinter verstehe, nicht so viel anfangen, da das Motiv für mich ein schwarzweißes ist. Beide Versionen sind gegen den Strich gebürstet, entsprechen für mich nicht dem eher sanften Motiv. Das ist aber ganz eindeutig Geschmackssache!:)


    So, und zum Abschluss muss ich mir nun selbst widersprechen!;)
    Die letzte farbige Version (Maxie?) hat für mich doch etwas Faszinierendes! Die Idee mit dem Farbkreis ist unkonventionell aber passend, das Motiv als solches wird komplett neu gestaltet. Die Strukturen werden durch die Farben fast schon plastisch, das Ganze wirkt wie abstrakte Kunst: tolle Idee, prima umgesetzt!:applaus:


    So, dass waren meine Gedanken zu den gezeigten Versionen. Mir hat das Mitmachen ebenso Spaß gemacht, wie die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Herangehensweisen.


    Danke, Thomas und allen Mitstreitern! Ich hoffe, es geht weiter!


    LG Stefan


  • Seid doch bitte mal so gut, und sagt, warum ihr euch zurückhaltet.


    Nun, ich kann nur für mich sprechen
    1. sprach mich wie Schokopanscher das Ausgangsbild auch nicht wirklich an ;)
    2. fehlt mir momentan die Zeit um überall einen Kommentar zu hinterlassen,
    ich könnte z.Z. 36Std am Tag gebrauchen :cry:


    Gruß Uwe

  • Hätte mich gerne an dem Bild probiert, mir fehlt momentan aber auch die Zeit dafür, wird aber kein Dauerzustand bleiben.


    Niemand soll sich aber hier genötigt sehen mitzumachen, das soll ausschließlich aus eigenem Antrieb und vollkommen freiwillig stattfinden. Sei das nun beim Kommentieren, mitmachen, mitraten oder wie auch immer.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So denn, es war jetzt ein paar Tage Ruhe hier und nun werde ich noch fix auflösen. Zum Thema hat Stefan eigentlich alles ganz gut zusammen gefasst und daher spare ich mir weiteres dazu. Ich hab ja bekommen was ich wollte und nun überlasse ich das Thema der Gemeinschaft. :rolleyes:


    Danke noch mal an alle "Mitmacher" für euer Interesse und eure Ideen.:)



    Und nun wie gesagt die Auflösung.


    Stefan


    Sascha


    Hermann - 1


    Hermann - 2


    Maxie


  • Und nun wie gesagt die Auflösung.



    Soviel Farbe hab ich dem Hermann gar nicht zugetraut, deshalb hatte ich die beiden Hermann's wohl dem Stefan zugeordnet. :rolleyes:


    Aber sonst lag ich mit meinem Bauchgefühl ja mal gar nicht so verkehrt! ;)




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Soviel Farbe hab ich dem Hermann gar nicht zugetraut, deshalb hatte ich die beiden Hermann's wohl dem Stefan zugeordnet. :rolleyes:


    Und das, wo ich mich doch hier immer wieder mal als bekennender SW-Fan zu erkennen gebe?:rolleyes::D


    Mit meinen Tipps lag ich ja ziemlich gut!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur