Frühling 2014

  • Nun gut, nachdem die Blüten anscheinend keinen Anklang gefunden haben, versuch ich's mal mit ein bißchen Farbe;):




    Faszinierend am Frühling finde ich auch immer wieder das frisch sprießende Grün, wenn die Bäume und Sträucher austreiben:



    Beide Aufnahmen mit dem 50-200 SWD an der G3


    Ich hoffe, ihr seid des Frühlings nicht schon überdrüssig.;):)


    LG Stefan

  • Nun gut, nachdem die Blüten anscheinend keinen Anklang gefunden haben, versuch ich's mal mit ein bißchen Farbe;):



    LG Stefan


    Also ich hab sie einfach übersehen und finde alle Bilder sehenswert.:applaus:Vorallem weil ich mich mit so "einfachen" Motiven immer sehr schwer tue, wenn ichs selbst fotografiere.;)

  • Jedes der gezeigten Fotos ist sehenswert, aber momentan genieße ich den Frühling doch so lange es mein Heuschnupfen zulässt lieber Live :)


    Unsere Hornveilchen sind leider noch nicht so toll und arg zerzaust, das frische grün im Gegenlicht gefällt mir sehr :applaus:

  • Hallo,
    mir gefallen die beiden letzten Bilder besonders gut.
    Die Stiefmütterchen (?) in ihrer Üppigkeit und Farbenpracht, bestens dargestellt. (Ich bin mal wieder vorlaut: wenn ich tippen müßte, würde ich sagen, das Bild stammt von einem weiblichen Fotografen. Das soll jetzt ein besonderes Lob sein, Stefan.)


    Das frische Grün, von der Sonne durchleuchtet, äußerst minimalistisch - das kommt (bei mir) an.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank!:) Schön, dass es doch noch ein paar Frühlingsfreunde gibt!:D Ist doch eine herrliche Zeit, oder? - Gerade bei einem solchen Wetter wie an diesem WE!


    (Ich bin mal wieder vorlaut: wenn ich tippen müßte, würde ich sagen, das Bild stammt von einem weiblichen Fotografen. Das soll jetzt ein besonderes Lob sein, Stefan.)


    Hab' ich auch so aufgefasst!;):) Vielen Dank! Manchmal geht halt meine weibliche Seite mit mir durch!:D


    Einen gekauften Frühling habe ich gestern auch schön im Bild festgehalten.


    Gekauft oder nicht - diese Farben sind einfach immer wieder herrlich!:applaus:


    LG Stefan

  • Schön, dass es hier weiter geht, es blüht und sprießt ja nun allerorten!:)


    @ Maxie
    Deine Sinfonie in Gelb kommt prima!:applaus:


    @ Rudolf
    Schöner Kontrast: Altes Laub und junge Blüten!:)


    LG Stefan

  • Danke, Stefan.


    Ein sog. Nadelbaum, ich kenne seinen Namen nicht, vor meinem Schlafzimmerfenster im 1. Stock sah ziemlich plötzlich ganz anders aus. Ich rieb mir die Augen - er blüht, und zwar in einem auffalenden Rot!!


    Seht selbst:



    Die Blüten sind sehr klein und fallen nur in der Masse auf. Schwer scharf zu stellen, da ständig in Bewegung.


    Aber die gelbe Farbe geht mir nicht aus.


    Hier nochmals eine Mahoniendolde:


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das rote müsste die männliche Blüten der Scheinzypresse sein :applaus:


    Danke, Rainer.
    Du hast Recht - das habe ich auf deinen Tip hin gegoogelt.
    Beruhigt hat mich inzwischen, daß die Bilder, die ich im Net gefunden habe, noch schlechter sind als meins hier.:eek:
    Der Baum war 1,90 m hoch, als wir hier einzogen, inzwischen mißt er ca. 6 m - aber so voller Männlichkeit habe ich ihn noch nie erlebt. Es geht ihm offenbar gut.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das rote müsste die männliche Blüten der Scheinzypresse sein :applaus:


    Was man hier alles lernen kann!:eek::)


    Moin maxie,


    das leuchtende gelb der Forsythien und Mahonien ist schon eine Augenweide. :)


    Jepp!:) Schon toll, wie nun alles zu leuchten beginnt, auch hier im Forum!


    LG Stefan

  • Dann zeige ich noch mal eine bunte Mischung von Heute, dann werdet ihr ein paar Tage nichts mehr von mir sehen.
    Trotz Schwenkdisplay will mein rechtes Knie nicht mehr so wie es soll, habe es lange vor mir her geschoben aber morgen um 8 Uhr wird es operiert.


    Bei den vielen Blüten hat mich der Heuschnupfen in diesem Jahr voll erwischt, so das ich gar nicht so traurig bin mal paar Tage nicht raus zu können :rolleyes:





  • Hallo Rainer -
    das ist Frühling pur.:applaus:


    Ich wünsch dir toi, toi, toi für die OP! Alles Gute!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, ein schöner Streifzug durch den Frühling!:applaus:


    Auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP! Lass dich nicht unterkriegen und komm bald und gesund wieder!!!!!


    LG Stefan

  • Mir gefällt dein Streifzug ausgesprochen gut. Besonders das letzte hat was, sehr schönes Ton in Ton Motiv:applaus:


    Und was dein Knie anbelangt, wünsche ich dir auch viel Glück und eine gute und schnelle Heilung.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur