Frühling 2014

  • Heute in Frankfurt im Außenbereich des Palmengartens, leider bei sehr bedecktem Himmel, aber doch einiges mehr als bei uns auf der Höhe
    Zum Entwickeln der vielen Innenaufnahmen komme ich momentan noch nicht, reiche sie aber noch nach.




    2 Mal editiert, zuletzt von Petterson () aus folgendem Grund: Titel erweitert und angepasst.

  • Hallo,
    nun glaube ich auch, daß es Frühling wird!
    Unfaßbar - da blühen schon die Apfelbäume? Und die Iris?
    Bei ins ist es noch lange nicht soweit. Ich werde wohl noch ein Weilchen mit deinen Bildern vorlieb nehmen müssen, Rainer.
    Herrliche Farben!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Rainer,


    es ist fast nicht zu glauben dass die Bilder im Februar entstanden sind, ja wo wohnst du den.;)



    Toll gemacht. :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Wie ich schon geschrieben habe sind die Fotos nicht bei mir auf der Höhe entstanden sondern in Frankfurt im Palmengarten.
    Wo ich wohne auf 400 Meter hält sich der Frühling auch noch sehr zurück.

  • Sorry, aber ich weigere mich einfach, Honigbienen im Winterthread zu zeigen und habe nun einfach das Frühjahr eingeläutet! ;)


    Ich hab ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber das die Bienen bereits Ende Februar unterwegs sind, habe ich hier im Norden noch nie erlebt! Scheint vielleicht doch was dran zu sein am Klimawandel?! :rolleyes:


    Das Foto (entstanden heute bei einem Spaziergang in Hamburg bei 14°C und Sonnenschein) ist stark gecroppt und sicher kein Highlight, aber als Doku reicht es hoffentlich.




    25..02.14 - 13:50, Olympus Pen E-PL2, Olympus M.ZD ED 14-150mm 1:4.0-5.6
    @150mm, ISO 200, 1/200, f5.6, stark gecroppt



    Sehe gerade der Rainer hat ja schon den Frühling eröffnet! Sorry, hab ich glatt übersehen! :o
    Hätte ich dann natürlich auch da mit einstellen können, also wenn gewünscht kann mein Beitrag von den Admins auch gerne da mit reingeschoben werden, wegen der Übersichtlichkeit und so... ;)






    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the Sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Sehe gerade der Rainer hat ja schon den Frühling eröffnet! Sorry, hab ich glatt übersehen! :o
    Hätte ich dann natürlich auch da mit einstellen können, also wenn gewünscht kann mein Beitrag von den Admins auch gerne da mit reingeschoben werden, wegen der Übersichtlichkeit und so... ;)


    Ich habe, euer Einverständnis voraussetzend, die beiden Frühlingsthreads mal zusammengeführt.:)


    Bei euren Bildern kriegt man in der Tat schon richtige Frühlingsgefühle - klasse!:applaus: So kann es hier weiter gehen.:)
    Hier geht es ja auch langsam los, aber so schön ist es noch nicht; und Bienen oder Hummeln im Februar sind mir auch noch nicht untergekommen.:D


    LG Stefan

  • Gesehen hab ich die Hummeln auch schon. Dieses Jahr geht es sehr früh los. Hat es überhaupt aufgehört zu blühen?
    Bei mir gab es Rosen bis zum Februar.:eek:
    Rainer hat wohl schon die Mandelblüte erhascht und eine Rhododenronart + Zwergiris.:applaus:(Gibt es bei uns auch schon zu bewundern).:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die Bienen kennen keinen Kalender.
    Sobald die Temperatur 10°C übersteigt, lösen sie sich aus der "Kugel", in der sie überwintern und stecken die Fühler aus dem "Haus".
    Die brave und fleißge Hausfrau hängt zu dieser Zeit erstmals wieder ihre Wäsche ins Freie und ist entsetzt, wenn sie ihre weißen Plünnen betrachtet -- alles vollgekleckert.:cry::cry: Die Bienen haben ihre Blase entleert, nach langer Zeit endlich mal wieder.
    Und nun geht es an die Blüten!! Jetzt freut sich der Fotograf! :D Und wir, die wir die Bilder sehen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich finde, die Aufnahme zu dieser Jahreszeit ist ein Highlight.:applaus:
    Das wollte ich übrigens mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.:)
    An dem Bienchen gibt es nichts zu meckern.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • ...


    Ich hab ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber das die Bienen bereits Ende Februar unterwegs sind, habe ich hier im Norden noch nie erlebt! Scheint vielleicht doch was dran zu sein am Klimawandel?! :rolleyes:


    ...


    Als mich um diese Jahreszeit meine damalige Verlobte (und heutige Ehefrau) zum ersten Mal in Oldenburg besuchte, blühten bereits die Forsythien. Und damals war das Wort "Klimawandel" noch gar kein Begriff. Milde Winter (und so einer war 1958/59 auch in Hamburg, wo ich zu der Zeit studierte) und frühe Frühjahre gab es also auch schon zu früheren Zeiten mal hin und wieder. Und Mitte April haben wir dann schon in der durch Oldenburg fließenden Hunte "wild" gebadet, weil die Freibäder erst zum 01.05. öffneten.


    Jürgen

  • ...damals war das Wort "Klimawandel" noch gar kein Begriff. Milde Winter (und so einer war 1958/59 auch in Hamburg, wo ich zu der Zeit studierte) und frühe Frühjahre gab es also auch schon zu früheren Zeiten mal hin und wieder...


    Na, dann bin ich ja beruhigt, halte das ganze Klimawandelgedöns nämlich eigentlich für ziemlichen Humbug, bei dem sich die Menschen (und vor allem die Wissenschaftler) viel zu wichtig nehmen! ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Na, dann bin ich ja beruhigt, halte das ganze Klimawandelgedöns nämlich eigentlich für ziemlichen Humbug, bei dem sich die Menschen (und vor allem die Wissenschaftler) viel zu wichtig nehmen! ;)


    da will ich Dir nicht widersprechen!!!

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Na, dann bin ich ja beruhigt, halte das ganze Klimawandelgedöns nämlich eigentlich für ziemlichen Humbug, bei dem sich die Menschen (und vor allem die Wissenschaftler) viel zu wichtig nehmen! ;)


    Und uns mit der Panikmache leichter an den Geldbeutel kommen.:devil:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Und uns mit der Panikmache leichter an den Geldbeutel kommen.:devil:


    .


    Da hast du was Wahres gesagt, Rudi.
    Bisher haben einige Leute beste Geschäfte mit diesem Thema gemacht.
    Und wir zahlen drauf!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur