• Moin Jürgen,


    das ist doch mal ein stimmungsvoller Einstieg, gefällt mir sehr gut! :)


    Und erinnert mich daran, dass dieses Wochenende ja schon der 1. Advent ist und ich hab noch nichts festlich geschmückt! Das muss ich morgen noch erledigen, sonst gibt's nix zu Weihnachten für mich! :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • noch nichts festlich geschmückt! Das muss ich morgen noch erledigen, sonst gibt's nix zu Weihnachten für mich! :rolleyes:
    schokopanscher


    Och -- ich mach das stets erst zum 2. Advent.:cool:


    Der Jürgen wird hier zu denjenigen, der die "fotografischen" Jahreszeiten einläutet - war schon im Herbst-Thread so.:D
    Das kannste gleich weitermachen Jürgen - das nächste Frühjahr kommt bestimmt!!:applaus:


    Ich finde auch, die Lauscha-Kugel ist ein schönes Einstiegsmotto. (Lokalpatriotismus - sorry)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Jürgen,


    wieder ein schöner und passender Einstieg in die Winterzeit von dir. :applaus:


    Nur Lauscha sagte mir Garnichts musste erst go..eln :o „Lauscha“



    Bei den Töchtern und Söhnen der Stadt ist mir dann der Name André Kiesewetter ins Auge gesprungen.
    Das war ein Begriff für mich, na der hat auch was mit Winter zu tun.





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke Jürgen, für die Eröffnung des Winterthreads und natürlich für das gelungene Eröffnungsbild!:)


    Na dann mal los, auf in den Winter!!!:D


    LG Stefan


    PS: Hier ist derzeit allerdings weder Herbst noch Winter, es ist einfach nur grau!:cry:

  • Huch...isser schon da, der Winter?:eek:


    Danke für den Winterthreat....und die schöne Glaskugel.:applaus:

  • Danke für das Lob des Bildes. Und ich freue mich, dass ich durch Erwähnung des Ortsnamens Lauscha mal wieder etwas aus den neuen Ländern bei den Wessis bekannt machen konnte.


    Jürgen.


    der seit der "Wende" schon des öfteren in den neuen Bundesländern Urlaub gemacht hat.


  • Kann mich dem nur anschließen, und freu mich auf viele schöne Winterfotos:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Kann mich den andern nur anschließen herrlich :applaus::applaus:


    Zwei Bilder zu Winter 2013/14 was in München eine Tradition ist .Da werden
    die Brunnen von den Volksschauspielern an Viktualien Markt Weihnachtlich geschmückt .


    Bild 1 Liesl Karlstadt
    Bild 2 Roider Jackel

  • Servus Wolfgang,


    der Liesl Karlstadt und dem Weiß-Ferdl, steht auch Weinachts-Schmuck gut. :cool:


    Bild 2 ist der Weiß-Ferdl und nicht der Roider Jackl. :confused:
    Da Roider Jackl ist der mit der Gitarre glaube ich.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ups


    Rudi da haste recht da ist was schief gelaufen bei mir es ist der
    Weiß-Ferdl nicht der Roider Jackel :o

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Und hier ist nicht eine einzige Flocke gefallen:(


    Insofern: Schönes Bild:)

  • Hallo Anna,


    schöne Idee und gut umgesetzt:applaus:


    Ich muß aber mal fragen, wo Du den Schnee herholst? Wie bei Andi ist bei uns noch nicht eine Flocke gefallen. Zur Zeit ist hier alles nur grau in grau und um die 5°C:motz:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Katastrophenwinter


    Solange man solche Bilder schießt, ist das noch keine Katastrophe.:) Der Blaue sieht doch richtig fotogen aus mit seinem Schneeumhang.
    Aber du hast schon Recht - ich möchte den Schnee hier nicht haben. Bei uns liegt weniger, dafür haben wir es kalt.:eek:


    Aber: Das Foto gefällt mir richtig gut!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich wünschte, wir hätten nur halb so viel Schnee wie dein LKW. Klasse gemacht.


    Ich war heute auf Eissuche, wirklich viel ist noch nicht da


    dünnes Eis


  • Hallo Anna,


    Ich muß aber mal fragen, wo Du den Schnee herholst? Wie bei Andi ist bei uns noch nicht eine Flocke gefallen. Zur Zeit ist hier alles nur grau in grau und um die 5°C:motz:


    Das war der 1- Tag -Winter vom letzten Sonntag- Da muß man dann ganz schnell ganz viel Winter aufholen. :D


    maxie: Mit der Katastrophe ist das Auslegungssache- die einen wollen ihn und kriegen nichts (siehe Andi) -
    die anderen kriegen ihn und haben eher nicht so viel dafür übrig, und den anderen ist einfach der LKW im Schnee verloren gegangen.:)
    (das arme Kind).


    Uschi, auch wenn wenig Eis, - dafür um so besser in Szene gesetzt.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • Hallo Uschi,


    als bekennender Farbfan kann ich mir dieses Bild auch sehr gut als SW vorstellen:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • @ Anna
    Sozusagen ein Minmiaturwinter!:D Klasse gesehen und schön umgesetzt - gefällt mir!:applaus:


    Interessante Eisstrukturen, die du da entdeckt hast! Da kann man lange gucken!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur