Mein Traum vom Fliegen

  • Hallo Sascha,


    egal was du nachlegst, die Bilder begeistern mich immer wieder auf's Neue - in diesem Fall aber besonders das erste (Nr. 23 // Arabische Farben)!:applaus: Klasse, diese chaotisch wirkenden Rauchspuren am Himmel und das schräg dadurch fliegende Flugzeug samt Rauchschweif - und erst wenn mann genauer hinschaut sieht man da hinten sechs Flieger in perfekter Formation und Ordnung! Fein!super


    LG Stefan

  • Immer wieder beeindruckend, Deine Fliegerbilder. :applaus::applaus:
    Zu gerne würde ich das ein oder andere mir in Großformat anschauen können.
    Welche/bzw. wieviele hast Du denn selbst daheim aufgehängt. Die Entscheidung würde mir schwer
    fallen bei der Menge an klasse Bildern . Oder gibt es etwa schon irgendwo eine Ausstellung?

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Oder gibt es etwa schon irgendwo eine Ausstellung?


    Ich glaube, Sascha hat ganz zu Anfang betont, daß diese Bilder seine geheime Liebe sind und es eine Ausnahme ist, daß er sie uns hier zeigt.
    Ich denke, eine Ausstellung ist nicht wahrscheinlich, Anna.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich glaube, Sascha hat ganz zu Anfang betont, daß diese Bilder seine geheime Liebe sind und es eine Ausnahme ist, daß er sie uns hier zeigt.


    Ich erinnere mich durchaus. :)
    Aber wie heißt es so schön in einem bekanntem Zitat: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Menschen ändern schon mal ihre Meinungen.(glücklicherweise).

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Anna, mir reicht es schon, wenn Sascha seine Bilder hier zeigt und mich dabei ab und an wieder in meinen Träumen ins Cockpit hinter den Knüppel versetzt, dass ich den Druck wieder im Rücken fühle und das leise Pfeifen an den nicht sauber genug abgeklebten Schlitzen höre … das hektische Piepen vom E-Vario … die anderen Kollegen im Funk … *soifz* … vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank euch :)


    Immer wieder beeindruckend, Deine Fliegerbilder. :applaus::applaus:
    Zu gerne würde ich das ein oder andere mir in Großformat anschauen können.
    Welche/bzw. wieviele hast Du denn selbst daheim aufgehängt. Die Entscheidung würde mir schwer
    fallen bei der Menge an klasse Bildern . Oder gibt es etwa schon irgendwo eine Ausstellung?


    Die Bilder sind alle im Verlauf des letzten Jahrzehnts entstanden, hingen dann jeweils eine Zeit lang im großen Format an der Wand und wurden anschließend in einer vernünftigen Mappe archiviert. Die Entscheidung hat also die Zeit für mich erledigt, ich brauche nur die Disziplin die Aufnahmen dann auch zu wechseln. Anschauen kann ich sie so ja nach belieben immer wieder, und bisher klappt das ganz gut. Die einzige Ausnahme ist das erste Bild, das seit seiner Entstehung bei mir über dem Schreibtisch prangt und dort auch vorerst nicht verschwinden wird. Eine Ausstellung gibt es nicht, ich habe bisher auch keine geplant. Möglich wäre es sicherlich, grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit die Aufnahmen zu zeigen, aber da ich sie für mich selbst erstelle ist kein Drang da, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Was ich am Anfang bereits gesagt habe bezog sich primär auf Photoforen und Onlinegalerien, und da hat sich meine Meinung bisher nicht geändert. Das Thema hier ist eine Ausnahme für ein besonderes Forum. Wobei ich auch nicht ausschließen will, sie irgendwann mal auf einer privaten Webseite zu zeigen. Dazu wurde ich schon häufiger "gedrängt", oder meinetwegen auch "motiviert". Und Meinungen sollten nie in Stein gemeißelt sein, finde ich :)


    ---


    Nr. 25 // Next Pass // British Aerospace Hawk T.1A - Red Arrows // Olympus E-330


    Mein_Traum_vom_Fliegen_25.jpg

  • Absolute Präzision der Flieger und des Fotografensuper
    Man könnte hier so viele Superlativen raushauen, die aber für mich den Eindruck dieser Fotografie nicht im Ansatz wiedergeben könnten. Deshalb belasse ich es bei einem Booooohhhhhhr und einem kräftigen :applaus:


    Und ich hoffe, dass deine Meinung wirklich nicht in Stein gemeißelt ist und wir deine Werke an anderer Stelle irgendwann mal bewundern können.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ähm, ich sag mal, ähhh, ja ....:o Weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll, mir bleibt einfach vor Staunen der Mund offen stehen!:eek: Perfekter Aufbau, wunderbar ins Bild gesetzt - wem sich bei diesem Bild deine Faszination fürs Fliegen nicht erschließt, dem ist nicht zu helfen. Klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Ich habe die Staffel mal zufälig in Südengland erlebt und schnell die Knipse hochgerissen. Mehr hatte ich damals nicht. Umso mehr erfreut mich diese perfekte Aufnahme.
    Ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll, nur: "Danke fürs Zeigen, Sascha!"super

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Sacsha
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.:)


    Auch das letzte Foto wieder - ein himmlisches Werk. :applaus::applaus::applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann, irgendwo, irgendwie. Falls sich etwas ändern sollte, so werde ich es euch wissen lassen. Bis dahin genießt das Forum hier meine ganze Aufmerksamkeit (ob Privileg oder Bürde sei dahingestellt ;) ).


    Zum Abschied für dieses Jahr gibt es noch eine letzte Aufnahme, wobei ich natürlich hoffe, dass ich die Serie im nächsten Jahr weiterführen kann. Wenn überhaupt noch Interesse da ist (wird ja doch irgendwann langweilig).


    ---


    Nr. 26 // Kalte Krieger // Hawker Siddeley Hunter & English Electric Canberra // Olympus E-M5


    Mein_Traum_vom_Fliegen_26.jpg

  • Hallo Sascha,


    auch in weiterer seliger (oder unseliger) Unwissenheit bezüglich jedweder Flieger oder des zugehörigen
    Milieus, freue ich mich doch über jede Deiner hervorragenden Aufnahmen.
    Ich hoffe im nächsten Jahr erneut erstklassige Highlights aus der Fliegerzunft bewundern zu dürfen.
    In dem Sinne schon einmal ein schönes Fest und einen "guten Flug " ins Neue Jahr.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Servus Sascha,


    beeindruckend wie du die Flugzeuge ins richtige Licht zu setzen versehst - ganz großes Kino! :applaus:
    Besonders Nr. 21, 25 und 26 sind ganz hervorragend. :applaus:
    Aber auch mein Favorit bleibt wie früher schon erwähnt das erste Bild.
    Normalerweise sieht man solche Fotos nur von Fotografen, die ganz große Geschütze (KB-Kaliber) auffahren. Du beweist wieder einmal, dass die 30 cm hinter der Kamera ausschlaggebend sind. Wer kann, der kann halt!


    Ich wünsche dir auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass du uns weiterhin mit solch wunderschönen Aufnahmen beglücken wirst. Dein Vorrat scheint ja nahezu unerschöpflich zu sein - ich freue mich (wie die anderen auch) jetzt schon darauf :D.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Fotos, wie man sie nur sehr selten zu sehen bekommt. Ich bitte doch sehr um Fortsetzung :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sascha ein Starkes Bild super


    An ansonsten kann ich mich nur Anna,Alex und Uschi anschließen und
    Bitte auch darum um Fortsetzung solch Toller Bilder. :applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Wenn überhaupt noch Interesse da ist (wird ja doch irgendwann langweilig).


    Ach, Sascha, du präsentierst uns hier den Traum vom Fliegen in solch wunderbaren Bildern und so zahlreichen Facetten, das kann gar nicht langweilig werden!:) Auch dein letztes Bild, die "Verfolgungsjagd" in den Wolken ist wieder ein tolles Beispiel dafür!:applaus:
    Mir hast du mit deinen Fotos die Faszination für dieses Thema näher gebracht und ich hoffe, auch im neuen Jahr solch beeindruckende Bilder sehen zu können.:)


    LG und ein gutes neues Jahr,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die lieben Grüße, und die Bestärkung, weiter zu machen. Ich wünsche allen natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt zu haben. :)


    Ab und zu braucht man von solch einem Thema auch mal Abstand, und gerade im Winter kommt meist witterungsbedingt und aufgrund der reduzierten Möglichkeiten bei mir selten etwas neues hinzu, so dass ich mich dann gern auf andere Bereiche konzentriere. Umso größer ist dann, rein photographisch, die Vorfreude auf die neue Saison. :) Der eine Monat Pause hat sehr gut getan, aber da die Nachfrage ja da ist und ich mich deshalb geehrt fühle, will ich hier dann auch mal weitermachen. Und das ausgerechnet mit einem "Wintermotiv" ;)


    ---


    Nr. 27 // Guardian Angel // Eurocopter EC-225 LP // Olympus E-M5


    Mein_Traum_vom_Fliegen_27.jpg


    Fortsetzung folgt...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist von der Atmosphäre her bisher das stärkste Bild, was ich hier gesehen habe! Die Kombi aus Licht, Regen, dem Retter am Seil und der Perspektive schaffen beim Betrachter einen kleinen Eindruck davon, wie es manchmal in der Luftrettung zugehen kann. Reinhard Mey hat dazu den passenden Song geschrieben: Golf November.


    Dieses Bild würde ich auf jeden Fall an der Wand hängen haben, Sascha. :applaus::applaus: :applaus:

  • Cool! Action pur und man hat den Eindruck mittendrin zu sein!:applaus: Starkes Bild!


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur