Eine Birke "en detail"

  • Zu meinen Lieblingsbäumen zählt die Birke; natürlich weil sie generell schön anzusehen ist (nicht nur im Herbst!), aber v.a. weil sie, wenn man näher hinschaut, ein Vielzahl unterschiedlicher Strukturen und Muster zeigt - hier schafft die Natur fast schon abstrakte Kunstwerke:), wie ich gestern im benachbarten Park wieder einmal feststellen konnte.
    Aber seht selbst!:)









    Alle Bilder mit E-P1 und dem Oly 45/1,8; das letzte Bild wurde mit dem Dramatic-Tone-Filter aus dem RAW entwickelt.
    Ich bin wie immer sehr gespannt auf eure Meinungen!:)


    LG Stefan

  • Da hat wieder mal ein Meister seines Fachs zugeschlagen.:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Was man (Stefan) alles aus einem Birkenstamm rausholen kann.
    Klasse Bilder :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Da kann ich mich nur anschließen:applaus:


    Besonders das 4. würde ich im ersten Moment eher einem Bildgestalter mit Spachteltechnik zuordnen.:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Moin Stefan,


    die ersten 3 sind nicht schlecht, aber das 4. ist für mich genial!
    Wirklich schön abstrakt und die Strukturen und Muster ergeben ein kleines Kunstwerk, dass fast nicht mehr als Birke zu erkennen ist.


    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ganz herzlichen Dank euch allen für die tollen Kommentare zu meiner kleinen Birkenserie!:) Die haben mich sehr gefreut, denn die Bilder liegen mir irgendwie am Herzen und nach eurem positiven Feedback werde ich sie wohl mal ausbelichten lassen.:)


    LG Stefan

  • Ganz herzlichen Dank euch allen für die tollen Kommentare zu meiner kleinen Birkenserie!:) Die haben mich sehr gefreut, denn die Bilder liegen mir irgendwie am Herzen und nach eurem positiven Feedback werde ich sie wohl mal ausbelichten lassen.:)


    LG Stefan


    Ja, das solltest du tun, am besten alle. Ich könnte sie mir sehr gut an einer Wand vorstellen,:applaus:


    meint maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Interessante Idee Stefan. ;) Ich kann allerdings nur dem letzten Bild mit Dramatic Tone wirklich etwas abgewinnen. Eben wegen der von dir angesprochenen Mustern und Strukturen. In dem Bild kann ich mich echt verlieren und jeden einzelnen Strich verfolgen.


    Die anderen 3 sind technisch sicher super, aber deren Motiv zieht bei mir irgendwie nicht.

  • Interessante Idee Stefan. ;) Ich kann allerdings nur dem letzten Bild mit Dramatic Tone wirklich etwas abgewinnen. Eben wegen der von dir angesprochenen Mustern und Strukturen. In dem Bild kann ich mich echt verlieren und jeden einzelnen Strich verfolgen.


    Die anderen 3 sind technisch sicher super, aber deren Motiv zieht bei mir irgendwie nicht.


    Hallo,
    ja - aber in Gemeinschaft sind die Bilder als "Reihe" etwas Besonderes. Auch ich finde das letzte Bild als das beste. - Meine Ansicht.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hut ab :applaus: ich mach ja oft Fotos von solchen Naturdetails, aber meist behalte ich sie für mich :(

  • @ Thomas
    Vielen Dank für deinen Kommentar!:) Auch mir selbst gefällt das letzte Foto am besten, aber für mich wirkt es, wie Maxie schon schrieb, auch als Serie. Na, mal sehen.

    Da fehlt mir wohl der Blick für... ;)


    Nö, das ist einfach auch Geschmackssache! Nicht jedem gefällt alles, jeder hat andere Vorlieben und einen anderen Blick auf die Welt - und das ist auch gut so! Würde ansonsten schnell langweilig!:)


    @ Rainer
    Auch dir herzlichen Dank!:)

    ich mach ja oft Fotos von solchen Naturdetails, aber meist behalte ich sie für mich :(


    Warum? Nur her damit - ich mag sowas!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur