"Hasenjagd"

  • Seit dem Frühjahr tummeln sich zwei Feldhasen in meinem und den umliegenden Gärten, in denen es ihnen anscheinend gut gefällt und ihnen die Pflänzchen hier besonders lecker erscheinen.:) Bisher habe ich sie noch nicht fotografiert, da ich entweder in Eile, ohne Kamera oder sonstwie unpässlich war;), aber vor einigen Tagen tummelten sie sich am frühen Morgen wieder im Garten herum und die E-5 lag mit dem 50-200 bestückt gerade im Wohnzimmer herum. Da ich bei weitem noch nicht ausgehfertig war:o, habe ich also mal versucht, sie vom Balkon aus zu erwischen und dabei wieder festgestellt, was für eine feine Linse das 50-200 doch ist!:)








    Alle Aufnahmen mit 200mm und f5 (Ausnahme Bild 1: f4) bei ISO 800, leicht gecropt.



    Wenn sie demnächst mal wieder auftauchen, werde ich versuchen, etwas näher ranzukommen.:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    ist ja lustig mit den Hasen, die sich völlig unbeobachtet fühlen. :D
    Aber jetzt bist du ertappt beim Flunkern - du hast ja doch schon Sonnenhut fotografiert!!:D:D


    Gruß - Kommissar maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, Maxie hat Recht und das Häschen schnüffelt ja fast am Sonnenhut.
    Da hat der Stefan entweder geflunkert oder er kann ein Blümchen nicht vom anderen unterscheiden. :helau:


    Aber die Häschen sind bestens erwischt. :applaus:
    Und wie schön , die Hasen kommen bis nach Haus. Da freut sich der Fotograf auf Ostern.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Huch, der Sonnenhut im Bild war mir gar nicht bewusst!:o Und explizit fotografiert habe ich ihn ja auch nicht, war also kein bewusstes flunkern.:)


    Ja, die Häschen fühlen sich in der Tat meist unbeobachtet und lassen einen auch bis auf eine gewisse Distanz heran, sie wissen bestimmt, dass ich mich immer freue, wenn ich sie sehe!:)


    Danke euch beiden und liebe Grüße,


    Stefan

  • Ja, haben wir denn schon Ostern?! :)


    Was bei dir so alles im Garten rumhoppelt! ;)
    Aber mit dem 50-200mm ist man für solche Wildlife-Aufgaben ja bestens gerüstet wie man an den gelungenen Fotos sieht.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • ... und die E-5 lag mit dem 50-200 bestückt gerade im Wohnzimmer herum.


    LG Stefan


    Das möchte ich auch mal wieder können: Einfach mal sone schöne Kombi irgendwo in der Wohnung rumliegen lassen. Es wird zwar immer besser mit dem Kleinen aber es ist mir doch noch zu riskant.


    Zu deinen Bildern kann ich nur sagen, dass sie dir wirklich schön gelungen sind und dass diese Kombi momentan noch nicht von mft ersetzt werden kann. Besonders der schöne Schärfeverlauf im Zusammenspiel mit der Unschärfe des hinteren Hasen finde ich klasse:applaus::applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Bei den schönen Bildern werden sie dir sicher nächstes Jahr Ostereier verstecken. Mein 50-200 schielt dabei schon nach der neuen EM-1. Sowie ich im Lotto gewonnen habe :(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Stefan,


    jetzt musst du uns aber noch verraten mit welchem Wundermittel du die Hasen bestochen hast. :)
    Bei uns sind die nämlich besonders scheu


    Beneidenswerte Bilder toll gemacht. :cool::applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank, euch allen!:)


    Das möchte ich auch mal wieder können: Einfach mal sone schöne Kombi irgendwo in der Wohnung rumliegen lassen. Es wird zwar immer besser mit dem Kleinen aber es ist mir doch noch zu riskant.


    Ja, das ist schon nicht schlecht, die Kmaera immer griffbereit herumliegen zu haben, aber deshalb wolltet ihr euren kleinen Wonneproppen doch sicher nicht missen, oder?:)


    jetzt musst du uns aber noch verraten mit welchem Wundermittel du die Hasen bestochen hast. :)


    Bestechen muss man die nicht, irgendwie scheint ihnen unser Rasen besonders gut zu schmecken. Meist tauchen sie morgens und abends auf, um sich an ihm gütlich zu tun!:D


    @ Uschi
    Mal gut, dass du dein 50-200 behalten hast!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur