Etwas Theater mit der E-5!

  • Vor ein paar Wochen war ich mit der E-5 im Theater.
    Na ja, nicht ganz, es war die Aula unserer Schule und aufgeführt wurde „Noah und die coole Arche“, ein Musical von Kindern (5. und 6. Klasse) für Kinder. Entsprechend waren die Lichtverhältnisse eher weniger professionell. Dennoch sollte und wollte ich ein paar Fotos machen; zum Einsatz kam dabei v.a. die E-5 (hin und wieder auch die E-Pl 1), die hier zeigen konnte, dass sie immer noch eine tolle Kamera ist, auch wenn das Licht mal schlechter ist.:) An der E-5 kamen meine Leib- und Magenobjektive, das 14-54 und das 50-200 SWD zum Einsatz.


    Aber seht selbst.



    E-5 mit 50-200 @ 147mm / f3,4 / 1/40 / ISO 1250



    E-5 mit 50-200 @ 123mm / f3,5 / 1/30 / ISO 1250



    E-5 mit 50-200 @ 83mm / f3,5 / 1/50 / ISO 1250



    E-5 mit 50-200 @ 200mm / f3,5 / 1/40 / ISO 1250


    Angesichts der Brennweiten und der verwendeten Zeiten kann ich nur sagen, der Stabi der E-5 ist schon klasse!:)


    LG Stefan

  • Und nun noch drei Aufnahmen mit dem 14-54.:)



    E-5 mit 14-54 @ 54mm / f3,5 / 1/40 / ISO 1250



    E-5 mit 14-54 @ 54mm / f3,5 / 1/60 / ISO 800



    E-5 mit 14-54 @ 54mm / f3,5 / 1/60 / ISO 800


    Soviel zu meinem kleinen Ausflug in die Theaterfotografie.;)


    LG Stefan


  • Angesichts der Brennweiten und der verwendeten Zeiten kann ich nur sagen, der Stabi der E-5 ist schon klasse!:)


    Da kann ich dir nur zustimmen. Du hast allerdings auch Glück gehabt, dass du dir keine Bewegungsunschärfe der hier gezeigten kleinen Stars eingefangen hast:)
    Durch die Bank schöne Aufnahmen. Besonders der gen Himmel flehenden Noah find ich klasse:applaus: Scheint ein schauspielerisches Naturtalent zu sein.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Vielen Dank euch beiden!:)


    Da kann ich dir nur zustimmen. Du hast allerdings auch Glück gehabt, dass du dir keine Bewegungsunschärfe der hier gezeigten kleinen Stars eingefangen hast:)


    Ja, stimmt, aber es gab immer wieder ruhigere Momente im Stück. Und es gibt auch ein paar Aufnahmen mit etwas mehr Action, die ich aber nicht so schön fand - HG und so.:)


    Zitat

    Besonders der gen Himmel flehenden Noah find ich klasse:applaus: Scheint ein schauspielerisches Naturtalent zu sein.


    Ja, der gefällt mir auch:D; und es ist immer wieder erstaunlich, wie ansonsten eher ruhige Kinder auf so einer Bühne aus sich hinausgehen können.:)


    LG Stefan

  • Servus Stefan


    kann mich Schokopanscher und Mike nur anschließen ,eine
    wirklich tolle Doku von „Noah und die coole Arche“ :applaus::applaus:


    Aber auch die E-5 zeigt das sie immer noch Top ist .:D

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Die Freude der Kinder bei ihrer Aufführung ist den kleinen Schauspielern anzusehen. Kommt gut
    rüber. :):):applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!:) Schön, dass etwas von der Stimmung, Begeisterung und der Freude rüberkommt. Und beim Schlussapplaus waren sie alle mächtig stolz und glücklich.:)


    Die E-5 macht mir immer noch und immer wieder Spaß!:D


    LG Stefan

  • Hallo,
    erst jetzt sehe ich das Theater um Noah!
    Ich meine, das sind sehr schöne Aufnahmen. Besonders gefallen mir der betende Noah und das Katzen-Mädchen.
    Aber auch sie singenden Kinder sind so bei der Sache, daß man unbedingt überzeugt ist, mit welchem Ernst die Kids bei der Sache sind. Ich bin begeistert.
    Stefan, wie bist du so nahe herangekommen? Gib es zu, du bist nicht ganz unbeteiligt!?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke, Maxie, freut mich sehr!:)



    Stefan, wie bist du so nahe herangekommen? Gib es zu, du bist nicht ganz unbeteiligt!?


    An dem Stück selbst bin ich unbeteiligt, aber die verantwortliche Lehrerin hatte mich gebeten, ein paar nette Fotos von der Aufführung zu machen, was ich natürlich gerne zugesagt habe. Dadurch konnte ich mich etwas freier bewegen und auch mal näher ran!:)


    LG Stefan

  • Irgendwie sind mir diese Fotos "vorbeigenebelt", dafür habe ich sie nun richtig genossen. Sehr schön eingefangene Momente der kleinen Darsteller, denen man die Freude an ihrer Aufführung ansieht. Mir gefällt die zufrieden lächelnde kleine Maus besonders gut :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke, Uschi!:) Schön, dass dir die Fotos der kleinen Schauspieler den Krankenhausalltag etwas aufhellen konnten.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur