The big Machine ...

  • Hallo Hermann,
    ich find´s sehr gut gemacht!:applaus::applaus:
    Hab mir das mehrmals angesehen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich kann mich da Maxie anschließen.:):applaus:
    Wieviel Arbeit und Zeitaufwand in so einem Werk stecken, läßt sich wohl kaum nachvollziehen.
    Vom Finden einer Location, Genehmigung für Fotos (oder so;)), Fotografie, Auswahl, Bearbeitung
    und nun auch noch die Umsetzung in ein Video. Alle Achtung.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich kann mich da Maxie anschließen.:):applaus:
    Wieviel Arbeit und Zeitaufwand in so einem Werk stecken, läßt sich wohl kaum nachvollziehen.
    Vom Finden einer Location, Genehmigung für Fotos (oder so;)), Fotografie, Auswahl, Bearbeitung
    und nun auch noch die Umsetzung in ein Video. Alle Achtung.:applaus::)


    Das war eine legale Aktion kurz vor dem Rückbau (die Maschine geht nach Indien) mit den Aufnahmen, Bearbeitung, Video und Vertonung rund 2 Tage. Macht aber Spass :)

  • Sehr gut gemacht!


    Aber falls ich den Text am Anfang korrigieren darf:


    A very big machine in a
    abandoned paper factory ...
    ... it is 120 m long and over
    10 m high!


    Oder noch besser:
    ... with a length of 120 m
    and a height of 10 m!


    Kai-Uwe


  • Danke Dir, sei mir nicht böse wenn ich nicht korrigiere, das hiesse das Video korrigieren neu speichern und noch einmal auf You Tube hochladen. Ach wenn mein Englisch doch nur halb so gut wäre wie meine Fotokünste, besser gesagt wenn ich so fotografieren würde wie englisch sprechen, dann hätte niemand Interesse meine Bilder zu betrachten ... :o

    • Offizieller Beitrag

    Da mich Industriephotographie zur Zeit gar nicht reizt will ich mich dazu auch nicht äußern. Die Bearbeitung als Video gefällt mir gut was Betrachtungszeit und Bewegung angeht. Schlecht hingegen finde ich einige der Überblendungen (zuviel irritierende Bewegung) und der Umgang mit dem Seitenformat. Meiner Meinung nach sollte solch ein Video konsequent ein Seitenformat verfolgen; also entweder 16:9 und mit Pan & Zoom die 4:3-Bilder "abarbeiten", was ich heute immer bevorzugen würde, oder eben 4:3 und jegliche Bewegung innerhalb dieses Rahmens. Dann bleiben die Balken zumindest gleich groß. :cool:

  • Ich habe mir das gerade angeschaut. Bis auf 1-2 Übergänge: Klasse, Hermann!


    Bin auf neues gespannt!


    :)


    PS: Ich hätte gerne mal einen Tip zur Musik :cool:

  • Da mich Industriephotographie zur Zeit gar nicht reizt will ich mich dazu auch nicht äußern.


    Vermutlich werde ich demnächst als Idiot da stehen, aber das gönne ich mir einfach mal:


    Sascha, könntest du bitte mal ein paar Fotos hier im Forum veröffentlichen!
    Filme wären auch nicht schlecht!


    Gruß
    Udo

  • Bin erst jetzt grad auf dein Video gestossen Hermann. Ich finde es klasse gut gemacht - und alte Maschinen haben es mir ja sowieso angetan. :D


    Gruss, Roger

    • Offizieller Beitrag

    Sascha, könntest du bitte mal ein paar Fotos hier im Forum veröffentlichen!
    Filme wären auch nicht schlecht!


    Hallo Udo,
    habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen, muss dich aber enttäuschen. Ich veröffentliche in der Regel meine Photos und Videos nicht in Foren, zum einen, weil ich meist wenig Lust habe über meine Werke zu diskutieren, zum anderen, weil ich sie in der Regel auch gar nicht für die Web- oder Bildschirmpräsentation ausarbeite (die Photos, nicht die Videos). Von daher beschränke ich meist auf Demonstrationsaufnahmen. Nichtsdestotrotz findest du ein paar richtige Bilder von mir auch hier im Forum, etwa die Serie über das Lorraine American Cemetery and Memorial (am Ende dieses Beitrages), oder auch in den Erfahrungsberichten auf meiner Webseite.
    Nur was hat das alles mit meinem Beitrag hier zu tun, oder mit dem Thread überhaupt? Gibt es irgendetwas an meiner Kritik auszusetzen?

  • Vermutlich werde ich demnächst als Idiot da stehen, aber das gönne ich mir einfach mal:


    Sascha, könntest du bitte mal ein paar Fotos hier im Forum veröffentlichen!
    Filme wären auch nicht schlecht!


    Gruß
    Udo


    Und was genau hat das mit dem Thema bzw. Saschas Überlegungen und Vorschlägen zum Thema zu tun?:rolleyes:


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Und was genau hat das mit dem Thema bzw. Saschas Überlegungen und Vorschlägen zum Thema zu tun?:rolleyes:


    LG Stefan


    So wie ich Udo kenne wollte Er sicher sagen dass Leute die sehr viel Theorie von sich geben und des öfteren andere kritisieren oder zerreissen ev. auch mal Werke von sich selber zeigen sollten. Ich sehe das genauso dann kann ich nämlich nachvollziehen ob es sich um jemanden handelt der von dem was er bei Anderen kritisiert selber etwas versteht oder ob alles nur warme Luft ist.


    In dem Falle wären ev. auch die Reaktionen nicht ganz so heftig ... ;)

  • Aha, soll also heißen, dass man sich nur äußern darf, wenn man entsprechendes hier im Forum vorzuweisen hat. Ok, da ich weder Videos mache, noch irgendwelche Diashows zu zeigen habe, zumindest nicht hier, werde ich bei solchen Sachen also in Zukunft meine Klappe halten. Zu Studiosachen am besten wohl auch.


    Ansonsten:
    1. Bilder von Sascha kann man durchaus sehen, wenn man will. Zwei Links hat er ja selber angegeben.


    2. Saschas Anmerkungen fand ich sachlich und konstruktiv! Solche Art von Kritik muss in diesem Forum möglich sein, ohne angefeindet zu werden! Wenn jedoch nur Lob erwünscht ist, dann sollte man das vlt. dazu schreiben.


    Ich zumindest habe aus diesem Thread meine Schlüsse gezogen!


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur