Bilder mit dem mFT 40-150 R ...

  • Wer braucht da schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooon Rohr, wie man sieht gehts auch bequemer :)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das muß ich auch sagen!
    Bekommt der Winner schon wieder ne Wurst, oder ist das von gleichen Event die gleiche Siegerehrung?


    Das ist der gleiche Winner. Das Mädel hat ihm dann seine Wurst gehalten...:rolleyes::D
    Es gab da wie üblich mehrere Strampelwinner: Berg-, Etappen-, Gesamt-...

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wer braucht da schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooon Rohr, wie man sieht gehts auch bequemer :)


    Hihi, das war lustig. Die hatten da alle so riesen Dinger. Im Bild unten sieht man, wie sie Bänder als Markierung für die Aufstellung der Fotografen (hintereinander leicht nach innen versetzt) auf die Fahrbahn kleben. Das war auch auf meiner Seite so. Also habe ich mich direkt daneben hinter der Absperrung postiert, das Display nach unten geklappt, die Kamera über die Köpfe gehalten und kurze Serien geschossen. Dabei hat es leicht genieselt. Ein ältere Dame vor mir kam dann auch auf die Idee mit ihrer Panasonic-Bridge und hat mich breit angegrinst. Die Jungs haben ein wenig befremdlich gekuckt als ich vor dem Zieleinlauf Probeschüsse gemacht habe. Bei der Siegerehrung habe ich mich auch an die Profis geklemmt und über die Köpfe geschossen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs haben ein wenig befremdlich gekuckt als ich vor dem Zieleinlauf Probeschüsse gemacht habe. Bei der Siegerehrung habe ich mich auch an die Profis geklemmt und über die Köpfe geschossen.


    Vielleicht haben sie sich gewundert, dass du so höflich warst und über die Köpfe hinweg photographiert hast. Was meinst du, wie häufig von Hobbyknipsern (nicht despektierlich gemeint) lange Teleobjektive zwischen die Köpfe der Journalisten durch geschoben werden, so dass man sich richtig erschreckt, wenn man das Auge vom Sucher nimmt. Einmal ist einer über die Absperrung geklettert, hat sich vor uns aufgebaut um mit seinem Mobiltelefon (sic!) Aufnahmen zu machen und meinte pampig, mit den "großen Objektiven" könnten wir uns doch ganz nach hinten stellen, das würde doch auch gehen. ;)

  • Wer braucht da schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooon Rohr, wie man sieht gehts auch bequemer :)


    Klasse Serie mit dem kleinen Standardzoom! :applaus:
    schokopanscher


    Stimmt.:applaus: Ich muß die kleine 40-150iger Wundertüte unbedingt auch wieder reanimieren.
    Eine stimmige, ja ich möchte sagen spritzige Serie.:applaus::);)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, Leute, kann das sein, dass die *Wundertüte* erstens viel Licht und zweitens 16MP braucht, um richtig gut zu werden? Bis heute bin ich mit den Resultaten an der E-PL3 nicht recht zufrieden … Oder kann es an der Konvertierung von ORF in PS6 liegen?


    Ein Beispiel:



    Das Bild ist unbearbeitet, aus einem ORF in PS6 entwickelt und auf 1024 verkleinert. Da ich noch neu im mFT-System bin, kann ich nicht recht einschätzen, was ich davon zu halten habe. Im Vergleich zu den anderen hier gezeigten Bildern scheint es mir fast unscharf zu sein, obwohl genug Licht da war, der OS gearbeitet hat, und ich die E-PL3 einigermaßen fest im Griff hatte.



    Viele Dank!

  • Mmmhh, hast du das Bild nachgeschärft, insbesondere nach dem Verkleinern? Sollte man auf jeden Fall machen, da geht noch was.
    Und wie stark hast du das Bild komprimiert? Eine Dateigröße von 156 KB bei dieser Bildgröße scheint mir relativ wenig zu sein.


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild ist skaliert, sonst nix. Ist das in etwa die *natürliche* Schärfe, die ich erwarten kann?


    Edith sagt, hat sich erledigt, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte :)

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur