Gespiegeltes

  • Hallo,
    gut gesehen, Thomas.
    Ich hab´s mir lange angeschaut, es gefällt mir sehr gut.
    Ich komme aber nicht dahinter, wie diese Spiegelung erzeugt wird.
    Naja - ich werde es ja bald selbst sehen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Gefällt mir sehr gut, Thomas!


    Jürgen


    Hallo,
    gut gesehen, Thomas.
    Ich hab´s mir lange angeschaut, es gefällt mir sehr gut.
    Ich komme aber nicht dahinter, wie diese Spiegelung erzeugt wird.
    Naja - ich werde es ja bald selbst sehen.


    Danke Jürgen und Maxie! ;)


    Wie genau das gemacht ist, weiß ich gar nicht. Ich hab einfach nur fotografiert.:oEs stehen halt mehrere Spiegel in der Vitrine, aber wie du selbst sagst, das kannste ja bald selbst erkunden Maxie. ;)

  • Hierfür hab ich auch mal etwas eher untypisches. Aber gespiegelt. ;) Ebenfalls so zu sehen in der Albrechtsburg.


    Klasse Motiv. Schöne Spiegelung, feines Licht. :applaus:
    Ich dachte zuerst die Statuen wären etwa mannshoch, aber ich glaube das täuscht, bei genaueren betrachten denke ich eher an 20-30 cm oder so?

    Allerdings würde ich versuchen durch den Schnitt und/oder das Stempelwerkzeug die Schrift unten links noch zu entfernen und die Figur dabei auch noch ein wenig gerader rücken.


    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Toller Effekt mit diesen verschiedenen Spiegelungen - klasse gesehen und prima fotografiert. Das gefällt mir!!!:applaus:


    LG Stefan


  • Danke Schokopanscher.


    Wie groß die genau waren kann ich gar nicht mehr sagen. Ich denke aber mal mindestens 50 cm. Eher größer.


    Die Schrift hab ich als nicht so störend empfunden und sie deshalb gelassen. Mittlerweile würde ich sie aber auch entfernen und wie du richtig sagst noch etwas begradigen.:oIhr habt aber auch manchmal zu gute Augen! ;)


    und mir auch:applaus:


    Das freut mich sehr!;)


    Toller Effekt mit diesen verschiedenen Spiegelungen - klasse gesehen und prima fotografiert. Das gefällt mir!!!:applaus:


    LG Stefan


    Dankeschön Stefan. Ich bin froh das mir die Spiegelungen rechtzeitig aufgefallen sind. Es gibt auch Fotos auf denen ich selbst drei mal drauf bin.:helau:




    Anbei gleich noch etwas neues. Eigentlich wollte ich gestern Abend zur Blauen Stunde mal eine andere Perspektive fotografieren, aber es war so dunstig, das leider nix blaues, sondern nur grau zu sehen war. :( Wenn ich schon mal unterwegs bin.:motz:


    Aber egal. Die Elbe hat aktuell sehr niedriges Wasser und daher kommt man an Stellen die sonst eher unter Wasser liegen. Und so kann man dann sogar mal ein fast bewegungsloses Gewässer unter eine Brücke finden und als Spiegel nutzen.






  • Au ja, perfekte Spiegelung auf einer spiegelglatten Elbe!:applaus: Wie ich sehe, ist ein Stativ für unseren Dresden-Trip wohl Pflicht!:)


    LG Stefan

  • Ja, Stefan,
    das denke ich auch. Ich jedenfalls habe mich jedes Mal geärgert, weil ich keins dabei hatte.
    @Thomas: Ich habe die Bilder ja bereits auf Ipernity gesehen, ich finde sie auch sehr gut, und ich habe Thomas vorgeschlagen, mit uns, wenn Zeit dafür übrig ist, einen Workshop on location durchzuführen. (Belichtungsreihe)
    Habt ihr Teilnehmer an unserem Dresden-UT soetwas alle schon mal gemacht?


    Er traut sich nicht, euch das anzubieten.
    Ich denke, das kann man gar nicht genug üben. Ob man dann wirklich ein HDR draus macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber bei dem Motiv - vielleicht haben wir ja die Zeit dafür.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich weiß noch, wir wir beim letzten Treffen in Köln zur Photokina abends am Rhein standen und Nachtaufnahmen machten. Das wäre ja gelacht, wenn wir sowas in Dresden nicht auch hinbekämen. Thomas klasse, auch mit etwas ungünstigeren Bedingungen ist noch viel raus zu holen. :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Au ja, perfekte Spiegelung auf einer spiegelglatten Elbe!:applaus: Wie ich sehe, ist ein Stativ für unseren Dresden-Trip wohl Pflicht!:)


    LG Stefan


    Danke Stefan. ;)


    Beim Stativ kommts halt drauf an was du für ruhige Hände hast.:helau:Spass beiseite, ich denke wenn wir zur Blauen Stunde bzw. Abends fotografieren wollen, wird das nicht zu vermeiden sein. Auflegen geht zwar auch oft, aber dann viel Spaß bei einer Belichtungsreihe. :D


    Ja, Stefan,
    das denke ich auch. Ich jedenfalls habe mich jedes Mal geärgert, weil ich keins dabei hatte.
    @Thomas: Ich habe die Bilder ja bereits auf Ipernity gesehen, ich finde sie auch sehr gut, und ich habe Thomas vorgeschlagen, mit uns, wenn Zeit dafür übrig ist, einen Workshop on location durchzuführen. (Belichtungsreihe)
    Habt ihr Teilnehmer an unserem Dresden-UT soetwas alle schon mal gemacht?


    Er traut sich nicht, euch das anzubieten.
    Ich denke, das kann man gar nicht genug üben. Ob man dann wirklich ein HDR draus macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber bei dem Motiv - vielleicht haben wir ja die Zeit dafür.:)


    Maxie du Plinse!:pNu haste mich ja quasi dazu verpflichtet. Der Grund wieso ich das nicht direkt anbieten will/wollte ist einfach der das ich ja nix besonderes dabei mache. Ich hab eigentlich auch keine Geheimtipps oder so. Die Grundlagen sollten den meisten Kollegen ja bekannt sein.


    Aber natürlich hab ich kein Problem damit jemanden zu helfen der so etwas vielleicht noch nie fotografiert hat. ;) Ich denke auch dafür ist unser Treffen ja da. Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen.


    Die Zeit nehmen wir uns einfach wenn das Wetter passt und Interesse daran besteht! Was wir dann genau angehen, können wir ja vor Ort besprechen. Möglichkeiten gibts da viel zu viele. ;)


    Ganz "großes Kino", Thomas!


    Jürgen


    Vielen Dank Jürgen!:)


    Ich weiß noch, wir wir beim letzten Treffen in Köln zur Photokina abends am Rhein standen und Nachtaufnahmen machten. Das wäre ja gelacht, wenn wir sowas in Dresden nicht auch hinbekämen. Thomas klasse, auch mit etwas ungünstigeren Bedingungen ist noch viel raus zu holen. :applaus:


    Danke auch an dich Uschi und ich denke auch das wir das hinbekommen. Ist ja alles kein Hexenwerk. ;)

  • Hallo Rudolf,
    hier gefällt mir die Farbversion um einiges besser als das SW:applaus:
    Obwohl ich ein ausgesprochener SW-Fan bin, kann ich mit dieser Bearbeitung nicht viel anfangen. Die Kontraste sind mir zu stark und die Belichtung zu grell.


    Liebe Grüße
    Mike


    Hallo Mike,


    eines fernen Tages wirst du mit meinen Bearbeitungen einverstanden sein :). Bis dahin, bitte nicht nachlassen mit der Kritik.


    Gruß Rudolf

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur