Sie ist da....

  • In der Tat. Das wird mein Gebirgsobjektiv.:)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Bei den Regenpausenbildern zweimal Boah und das dritte Quitschefarben Oly und wunderschön.

  • Uschi,


    die Dreier Serie entstand mit den 12-50er nehme ich das richtig an ? Wenn das so ist dann ist die Linse ja echt sehr gut für ein Zoom und vor allem richtig Makro tauglich ... :applaus:

  • Ach von mir herzlichen Glückwunsch zu der neuen, und ich drück dir die Daumen für besseres Fotowetter :)
    Das 12-50 macht doch einen ausgereiften Eindruck, da ich schon paar mal vor dem Wechsel zum FT 12-60 stand würden mich mal die 12mm des 12-50 interessieren.


  • Und RU aus gefällt mir irgendwie fast am besten. Danke für den Test:)


    Ja, mir auch! Wenn das die Iso 8000 sind, dann brauch ich mir ja bei den Werten, in denen ich mich so bewege bei der OM ja nun mal gar keine Sorgen zu machen!:)
    Auch von mir: Danke!:)


    5 Minuten Regenpause


    Das erste ist mir etwas zu dunkel, aber die anderen beiden sind einfach nur :applaus::applaus::applaus:
    Das schaut doch schon so richtig gut aus!


    So schlecht, wie es geredet wurde, scheint das 12-50 nun nicht zu sein, ...


    Nee, isses auch nicht!:) Ich find's halt ästhetisch an der OM nicht so gelungen (rüsselartig;)) und für so ein wetterfestes Zoom ist es mir wirklich zu lichtschwach. Von mir aus hätte es gerne etwas dicker dafür aber Lichtstärker sein dürfen.:rolleyes:
    Mit der optischen Qualität kann man aber gut leben!:)


    Danke für die Bilder und liebe Grüße,


    Stefan

  • Hallo Uschi,


    zu erst mein Glückwunsch, zu deinem neuen Baby :):torte:


    sehr schön hier jetzt mal endlich richtige Bilder aus der Kamera zu sehen, :applaus:
    besser als jede Werbung, da komm selbst ich ins grübeln. ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Erstmal Glückwunsch an die frischgebackenen Besitzer :applaus:


    @ Uschi, die Iso 8000 Fotos haben mich überzeugt.


    Morgen habe ich einen Termin beim Fotohändler (hab mir gerade die Silberne reserviert :cool: ) und werde da noch mal ein 50-200 SWD dranschrauben.
    Wenn mir das zusagt (AF-Geschwindigkeit), dann verlange ich ein Paketpreis für die e-M5 + Dunkelzoom 12-50 / MMF3 und dem 45/1.8.


    Au weia, das wird teuer :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von 4-takter ()

  • Uschi,


    die Dreier Serie entstand mit den 12-50er nehme ich das richtig an ? Wenn das so ist dann ist die Linse ja echt sehr gut für ein Zoom und vor allem richtig Makro tauglich ... :applaus:


    Laut EXIF sind die beiden letzten Fotos mit 150 mm aufgenommen, ich tippe anhand der Blendenwerte auf das 42-150 er (FT?).


    Dagegen ist das erste bei 50 mm aufgenommen worden, aufgrund der Blendenwerte tippe ich auf das mFT Dunkelzoom.


    Die Qualität der beiden letzten Bilder überzeugt, das erstere gefällt von der Bildqualität mir nicht so.


    Uschi sollte da ruhig noch etwas zu schreiben, auch ob es ooc ist oder ob die Fotos überarbeitet sind.



  • Genauso ist es - bei der 3Reihe das erste mit dem Dunkelzoom, die andern beiden mit dem 40-150mft. Die Bilder sind nur verkleinert sonst ooc.


    Ich wurde ja vor einiger Zeit vom örtlichen Fotoclub entdeckt und zum Beitritt und Mitmachen genötigt, heute abend beim Treffen habe ich mich dann dafür revanchiert. Hatte Resi mit und habe erfolgreich !!! den OM-D Virus weiter gegeben. Demnächst findet ein konspiratives Treffen einiger interessierter Mitglieder zur näheren Info bei mir statt. Einer hat sein Weihnachtsgeld schon verplant nach 15 Minuten spielen mit dem Teil :D:D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Einer hat sein Weihnachtsgeld schon verplant nach 15 Minuten spielen mit dem Teil :D:D


    Oh ja, das Weihnachtsgeld - mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.:o


    LG Stefan


    PS: Du solltest mit Olympus 'ne Provision vereinbaren!;):D

  • Na ja so schlimm wird es nicht sein, das sind die Ersten Schnappschüsse die man hier vom 12-50er sieht und bald wird es viele Anhänger haben. Wenn ich denke wie das 12-42er I schon fast verwünscht wurde dabei finde ich die Linse richtig gut und Typ II soviel besser sein soll ist auch nur eine Aussage die sich verbreitet hat ähnlich wie damals beim ZD 14-54 ;)


    ALso warten wir einmal ein paar Wochen und schauen dann ...

  • Nein ich finde die Bilder auch nicht wirklich schlimm, was die so im ersten probieren bringt, da ist doch noch einiges zu erwarten. Hab da keine Bedenken.......

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na ja so schlimm wird es nicht sein, das sind die Ersten Schnappschüsse die man hier vom 12-50er sieht und bald wird es viele Anhänger haben. Wenn ich denke wie das 12-42er I schon fast verwünscht wurde dabei finde ich die Linse richtig gut und Typ II soviel besser sein soll ist auch nur eine Aussage die sich verbreitet hat ähnlich wie damals beim ZD 14-54 ;)


    ALso warten wir einmal ein paar Wochen und schauen dann ...


    Hermann,


    sprichst du vom Dunkelzoom? In normalen Lichtumgebungen?


    Na, da bin ich gespannt, was du uns da ooc präsentierst :)

  • Muss mich berichtigen, nicht Fuji sondern ein SONY ;)


    Bitte nicht :cry:. Falls dies zutrifft, dann werde ich es wohl bald erfahren. Restlos alles, wo mal Sony drauf stand oder Sony drin war, ging bei mir innerhalb kürzester Zeit kaputt :mad: - und ich gehe mit meinem Equipment immer ausgesprochen sorgfältig um...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich denke wie das 12-42er I schon fast verwünscht wurde dabei finde ich die Linse richtig gut und Typ II soviel besser sein soll ist auch nur eine Aussage die sich verbreitet hat ähnlich wie damals beim ZD 14-54 ;)


    Naja, dass du das 14-42 I schon richtig gut findest kann ja auch nur an deinen niedrigeren Ansprüchen liegen. ;) Ernsthaft, optisch war das 14-42 I sicherlich nicht schlecht, gerade im Vergleich zu anderen Kitobjektiven (Sony E 18-55, Samsung 18-55, das neue Panasonic 14-42). Das es so schlecht wegkommt liegt daran, dass es von Panasonic das 14-45 gab, was (wenn man ein gutes Exemplar erwischt) optisch aus der Kit-Klasse herausragt, dass es nicht besonders schnell ist, vor allem aber, dass es mechanisch einige Probleme gab. Wolfgang kann ein Lied davon singen, ich selbst auch. Wer Geschwindigkeit nicht braucht und Filter und Streulichtblenden oder anderes Zubehör nicht montiert kann auch mit dem 14-42 I sehr glücklich werden, keine Frage.
    Das 12-50 ist es bei mir einfach aus dem Grund nicht geworden, dass ich das 14-42 II bereits habe, auf ein lichtstärkeres Standardzoom schiele, bei Videos nicht zoome und daher keine 200 Euro für etwas ausgebe, was ich eigentlich nicht brauche.


    Muss mich berichtigen, nicht Fuji sondern ein SONY ;)


    Die Händler beziehen ihre Informationen in den meisten Fällen entweder aus dem Internet, also beispielsweise aus Diskussionen wie diesen hier, oder von Handelsvertretern, die ihrerseits den Großteil der Informationen aus dem Internet, also beispielsweise Diskussionen wie diesen hier, beziehen. ;)
    Du kannst davon ausgehen, dass jeder der sagt woher der Sensor stammt (ohne selbst nachgeguckt zu haben) es zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, sondern nur genauso spekuliert wie alle anderen auch, und diejenigen die es tatsächlich wissen schlicht nichts sagen.

  • Naja, dass du das 14-42 I schon richtig gut findest kann ja auch nur an deinen niedrigeren Ansprüchen liegen. ;) Ernsthaft, optisch war das 14-42 I sicherlich nicht schlecht, gerade im Vergleich zu anderen Kitobjektiven (Sony E 18-55, Samsung 18-55, das neue Panasonic 14-42). Das es so schlecht wegkommt liegt daran, dass es von Panasonic das 14-45 gab, was (wenn man ein gutes Exemplar erwischt) optisch aus der Kit-Klasse herausragt, dass es nicht besonders schnell ist, vor allem aber, dass es mechanisch einige Probleme gab. Wolfgang kann ein Lied davon singen, ich selbst auch. Wer Geschwindigkeit nicht braucht und Filter und Streulichtblenden oder anderes Zubehör nicht montiert kann auch mit dem 14-42 I sehr glücklich werden, keine Frage.
    Das 12-50 ist es bei mir einfach aus dem Grund nicht geworden, dass ich das 14-42 II bereits habe, auf ein lichtstärkeres Standardzoom schiele, bei Videos nicht zoome und daher keine 200 Euro für etwas ausgebe, was ich eigentlich nicht brauche.



    Die Händler beziehen ihre Informationen in den meisten Fällen entweder aus dem Internet, also beispielsweise aus Diskussionen wie diesen hier, oder von Handelsvertretern, die ihrerseits den Großteil der Informationen aus dem Internet, also beispielsweise Diskussionen wie diesen hier, beziehen. ;)
    Du kannst davon ausgehen, dass jeder der sagt woher der Sensor stammt (ohne selbst nachgeguckt zu haben) es zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, sondern nur genauso spekuliert wie alle anderen auch, und diejenigen die es tatsächlich wissen schlicht nichts sagen.


    Ich meine er kommt von Pana wenn ich mir die Bilder bisher so angeschaut habe, oder es sei denn Sony hat dazugelernt denn deren Bilder haben eher einen kühleren Charakter aber ev. hat sich ja auch da was getan seit meiner Knicksony ....

  • So interessant das Thema der Sensorherkunft für manche auch sein mag,
    möchte ich Euch bitten dieses Thema besser im "Die OM-D" Fred weiter zu diskutieren.

    Hier würde ich mich viel mehr über die ersten Eindrücke der User freuen. ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur