Sie ist da....

  • Heute Mittag 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit wechselte in der hübschen Kleinstadt Kaufbeuren im Ostallgäu (45km ausserhalb des Pfaffenwinkels) bei einem sehr zu empfehlenden Fotogeschäft (Olympuspartner) mit hervorragender Beratung eine silberne OM-D in meinen Besitz über. Einfach so - ohne Vorbestellung. Sie war einfach "da". Der Händler hatte zufällig ein ganzes Set da mit Handgriff und Objektiv - dazu machte er mir dazu noch ein sagenhaftes Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte........


    Er hat übrigens noch ein niegelnagelneues mft 45 für 250 Euro zum Verkauf im Angebot. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden bei mir.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hast Du Dir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gegönnt ? :D Ja ihr in Deutschland habt es gut (kein Witz) die kleine Schweiz kommt leider bei jedem neuen Model erst nach Euch an die Reihe ... :motz:


    Momentaner Status OM-D bei Schweizer Lieferanten: :cry:


    http://www.toppreise.ch/index.php?a=266303

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Was wie wo? Geburtstag? Wieder mal einen vergessen. Und dann noch 'ne Ommmmm-deeee.... Herzlichen Glückwunsch zur doppelten Freude!:D:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen ... Zenzi ??? Oder wie willst du deine neue kleine nennen?
    Freu mich schon auf die Bilder:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Na, Uschi, das ging nun aber flott!:eek: Aber wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft!:D
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen und viel Spaß mit der OM samt Zubehör!!!:) Ich freu mich schon auf die ersten Bilder.:)


    LG Stefan

  • Hast Du Dir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gegönnt ? :D Ja ihr in Deutschland habt es gut (kein Witz) die kleine Schweiz kommt leider bei jedem neuen Model erst nach Euch an die Reihe ... :motz:


    Momentaner Status OM-D bei Schweizer Lieferanten: :cry:


    http://www.toppreise.ch/index.php?a=266303


    Bei einem grossen Händler ist scheinbar der Preis um fast 100 Franken gestiegen sehe ich gerade :eek:


    Ich vermute mal, die Schweiz wird von Deutschland aus beliefert, ich hoffe mal, die Lieferung wird nicht wegen dem Steuerstreit absichtlich verzögert :motz:


    @Uschi: Gratuliere, jetzt warten wir gerne auf Fotos in Olympioniken-Qualität :)

  • Tja..........wie soll sie heißen? Zenzi, Sissi und Wiggerl gibts ja schon. Wiggerl (E3) hab ich noch, Zenzi und Sissi haben zwar die Besitzerin gewechselt, aber den Namen behalten. Die OM surrt ganz zart (auch wenn das ISO Rauschen nun der Vergangenheit angehört, eine Oly ohne Rauschen gibts nicht)- ja man hört sie gaaaaaaaaaaaaanz leise "schnurren". Ein Katzenname wegen dem Schnurren oder doch lieber ein Kumpel für den Wiggerl, einen Seppel? Und wenns nun doch ein Weiberl ist, a Resi?? Wie schön wenn man sonst keine Probleme mit ner neuen Kamera hat http://www.smilies.4-user.de/i…Girls/smilie_girl_041.gif

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Tja..........wie soll sie heißen? Zenzi, Sissi und Wiggerl gibts ja schon. Wiggerl (E3) hab ich noch, Zenzi und Sissi haben zwar die Besitzerin gewechselt, aber den Namen behalten. Die OM surrt ganz zart (auch wenn das ISO Rauschen nun der Vergangenheit angehört, eine Oly ohne Rauschen gibts nicht)- ja man hört sie gaaaaaaaaaaaaanz leise "schnurren". Ein Katzenname wegen dem Schnurren oder doch lieber ein Kumpel für den Wiggerl, einen Seppel? Und wenns nun doch ein Weiberl ist, a Resi?? Wie schön wenn man sonst keine Probleme mit ner neuen Kamera hat http://www.smilies.4-user.de/i…Girls/smilie_girl_041.gif


    Das ist bekannt, es ist das kleine Kätzchen im Sucher das immer schaut dass er schön scharf gestellt wird ... :D:D:D

  • Glückwunsch, Uschi!!
    Wenn sie nun schon ein Weiberl ist, nenn sie doch "Omi". :)
    Ich freu mich schon, bald Bilder zu sehen, d.H. ab Mittwoch bin ich eine Woche offline. (Sage ich nur, falls mich hier einer vermissen sollte:D)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Man möge drüber weg sehen, es gibt 2 erste "Dilettantenfotos", also bitte nicht der Kamera die Schuld geben. Sprich ausgepackt Akku rein, nur im strömenden Regen und im dunklen Wohnzimmer (aber ISO1000 sieht gut aus) mal schnell drauf gehalten und abgedrückt. Das sollen keine Referenzfotos sein, da gibts hier bessere Fotografen, nur mal "sie ist da" ;) Mehr geht noch ned, der Akku lädt noch lol


    om0.jpg om1.jpg


    Was ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall probieren werde, sind das 50-200 und 50ger mit Adapter. Sofern das Wetter bisserl mitspielt, haben seit 3 Tagen Dauerregen. Vielleicht gibts aber bald Hochwasserfotos

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nau servas, das nenn ich mal prompte Geschäftsabwicklung- so muß das sein! :D


    Gratuliere Dir recht herzlich zum Täufling! :cool:


    Das Froschbild find ich megastark- Schärfe, Auflösung und Farben sind Hammergut! :applaus::applaus::applaus:


    Ps.: Omi find ich als Name witzig und gut.


  • Ps.: Omi find ich als Name witzig und gut.


    Genau, finde ich auch :p


    Mensch Uschi, da haste aber spontan zugegriffen, Respekt :applaus:
    Und wer muss nun gehen ??


    Gruß Uwe

  • ..Was ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall probieren werde, sind das 50-200 und 50ger mit Adapter


    Jetzt mal ne dumme Frage: Ist dein Adapter denn auch Spritzwassergeschützt oder gibt es vieleicht einen? Sonst macht das ganze ja nicht all zu viel Sinn. Abgedichtete Kamera, abgedichtetes Objektiv und dann die Schwachstelle Adapter??? Ich liebäugel auch ein wenig mit der OM aber auch in Verbindung mit meinen alten, abgedichteten FT- Linsen. Sie würde dann meine E-3 und die E-620 ersetzen und die E-5 unterstützen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • (...)


    Ps.: Omi find ich als Name witzig und gut.


    Einverstanden. Meine wird nämlich Emmi getauft! Dass mir da keiner dazwischen funkt.;)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Jetzt mal ne dumme Frage: Ist dein Adapter denn auch Spritzwassergeschützt oder gibt es vieleicht einen? Sonst macht das ganze ja nicht all zu viel Sinn. Abgedichtete Kamera, abgedichtetes Objektiv und dann die Schwachstelle Adapter??? Ich liebäugel auch ein wenig mit der OM aber auch in Verbindung mit meinen alten, abgedichteten FT- Linsen. Sie würde dann meine E-3 und die E-620 ersetzen und die E-5 unterstützen.


    Liebe Grüße
    Mike


    Es gibt auch einen spritzwassergeschützten Adapter, der MMF3. Den habe ich allerdings erstmal noch nicht, da ich schon einen Adapter für die PEN habe.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ähm OMI??? auch wenn es sich namensmässig anbieten würde NEINNNNNNN

    ..........ich denke Resi ist ein guter Name für den bayerischen Familienzuwachs

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ich denke Resi ist ein guter Name für den bayerischen Familienzuwachs


    Müsste es dann nicht eher ein Reserl sein?:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur