• Wir stehen einfach noch zu unkritisch zu Olympus.
    Die Kanadier bekommen den Vorzug. Ohne Bundle.
    Mit BG..
    mfG


    Ich denke dass diese Politik einen anderen Grund hat, wieso sollen die den Europäern solche Zückerchen schenken. Die stürzen sich so oder so in Massen auf die neusten Produkte das ist nun mal die Mentalität dieser Menschengattung :rolleyes:

  • Jemand bei Dpreview hat geschrieben, bei Colorfoto (habe ich noch nie gelesen) wurde ein Dynamikumfang von 11.3 bei ISO 100 bis 400 gemessen, 10,7 bei ISO 800, und bei ISO 3200 immer noch 9.0. Zum Vergleich, bei der Canon 5 D2 hat Colorfoto Werte von 10 - 9.5 bei ISO 100-400 gemessen.


    Auch die Auflösung der E-M5 ist leicht höher als bei der Canon.


    Weiss ja nicht, wie "seriös" die Zeitschrift ist, aber wenn sie immer die gleichen Messmethoden verwenden ist das schon ein erstaunliches Resultat.

  • Ich denke dass diese Politik einen anderen Grund hat, wieso sollen die den Europäern solche Zückerchen schenken. Die stürzen sich so oder so in Massen auf die neusten Produkte das ist nun mal die Mentalität dieser Menschengattung :rolleyes:


    Ja, das meine ich ja damit.
    Etwas mehr canadische Zurückhaltung, und es man wird hoffiert. ;)
    Aber es ist doch eigentlich egal, wann man die Kamera bekommt.
    Gruß
    Friedrich

  • Aha, daher läuft das Forum heute Morgen (09.02 Uhr) wiederum so "schnarchlangsam". Also bitte das Pendeln schnell einstellen, bittet


    Jürgen


    also bei mir "pendelt " nichts und das Forum "rennt" auch:D:p


    stellt der Martin fest.


    P.S. So lange noch Witze drüber gerissen werden, ist alles im grünen OM-D-Bereich.


  • Aber es ist doch eigentlich egal, wann man die Kamera bekommt.
    Gruß
    Friedrich


    Nein, 1. Juniwoche muss ich sie haben ;)


    @Lichtbringer: Der Erpel in der 5. Reihe ist schon erstaunlich für ISO 1250 und 300mm, wenn man bedenkt, dass dieses Objektiv nicht das beste sein soll :helau:


    Edit: Und gebt mir ein 12-60 für mFT :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • [QUOTE
    Edit: Und gebt mir ein 12-60 für mFT :motz:[/QUOTE]


    Da ich fast alle meine Bilder mit dem Objektiv mache, und es bei mFT nichts Vergleichbares gibt, ist das das einzige Wechsel-Hindernis. Ansonsten wird mir Mund nach allem, was ich so lese und mittlerweile auch sehe, ganz schön wässrig. Hoffentlich kommt sie bald, auf das man hier Bilder sieht (z.B. mit dem 12-50).


    Schöne Rest-Ostern an alle.

    MfG
    Gerd

  • Hier ein Video mit einem AF-Test der E-M5 mit verschiedenen Linsen. Die mFT-Linsen sind in Sachen Geschwindigkeit wohl kaum mehr zu topen, geht es überhaupt noch schneller? Nur das mFT 14-42 fällt da ein bisschen ab, aber ich denke, die Version II wird noch ein bisschen schneller sein.


    Das 14-54 II hat mich überrascht, es ist schneller, als ich gedacht habe, zum mFT 14-42 II an meiner E-PL2 fehlt da nicht viel. Das 50-200 ist dann schon ein bisschen langsamer, da muss man schon etwa mit einer Sekunde rechnen, bis scharf gestellt ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=ICfJNokJhMo

  • Nur so als Info:


    Laut Olympus Hamburg sind die ersten OM-D's auf dem Weg zu den Händlern. Der nächste Schwung kommt nächste Woche.


    Jetzt gehr es wohl "Ratz - Fatz"!


    LG Andreas

  • Ich bin gespannt.
    Bis gestern bin ich ja davon ausgegangen, dass ich meine morgen bekomme. Aber nachdem Oly nun die Vorbestellungsfrist bis Ende April verlängert hat und auch diverse Händler nun den 28. 04. als neuen liefertremin nennen, dachte ich, das wird doch nix.

  • Mal schauen, wie viele kommen, bei der Nachfrage :rolleyes: Ich hoffe, es gibt bald Bilder hier zu sehen :p

  • Ich denke Niemand wird es uns OM-ler über nehmen wenn wir uns in der Schlussrunde hier noch etwas austoben. Also es geht wirklich los und wir sind ja eine manchmal etwas sonderbare Lieferpolitik von Olympus gewohnt.


    Haltet Euch fest denn heute ist mein Handgriff zur OM-D beim Händler eingetroffen :D :D :D... Kein Witz

  • Ich denke Niemand wird es uns OM-ler über nehmen wenn wir uns in der Schlussrunde hier noch etwas austoben. Also es geht wirklich los und wir sind ja eine manchmal etwas sonderbare Lieferpolitik von Olympus gewohnt.


    Haltet Euch fest denn heute ist mein Handgriff zur OM-D beim Händler eingetroffen :D :D :D... Kein Witz


    nun muß "nur noch" das Wesentliche eintreffen! Aber es gibt auch andere Hersteller mit sonderbarer Lieferpolitik.:rolleyes:


    Gruß Martin, der gespannt auf Bilder wartet.

  • [...]
    Haltet Euch fest denn heute ist mein Handgriff zur OM-D beim Händler eingetroffen :D :D :D... Kein Witz


    Immerhin, da kannst Du schon mal anfassen :rolleyes:


    viele Grüße,
    Meik

  • Also bei mir hat es heute geheißen innerhalb von zwei Wochen sollte meine Kamera eintreffen....:applaus:

  • Also mein Distributor (wohl der grösste in CH) muss nur mit 2 silbernen Exemplaren bliefert werden, dann geht eins davon an mich :). Allerdings steht als offizieller Liefertermin immer noch "ab 31.5.12", dies jedoch schon seit Wochen und hoffentlich wider besseres Wissen...:rolleyes:.

  • Also mein Distributor (wohl der grösste in CH) muss nur mit 2 silbernen Exemplaren bliefert werden, dann geht eins davon an mich :). Allerdings steht als offizieller Liefertermin immer noch "ab 31.5.12", dies jedoch schon seit Wochen und hoffentlich wider besseres Wissen...:rolleyes:.


    Die Grösse spielt keine Rolle, Meiner hat die Olympus Hauptvetretung im Raum Zentralschweiz und das hat bis Anhin immer funktioniert ...


    Ach ja und ich habe gelesen dass die SCHWARZEN früher kommen weil die Chinesen Probleme mit der Silberfarbe haben :D:D:D

  • Die Grösse spielt keine Rolle, Meiner hat die Olympus Hauptvetretung im Raum Zentralschweiz und das hat bis Anhin immer funktioniert ...


    Na, das werden wir ja sehen...:D


    Zitat

    Ach ja und ich habe gelesen dass die SCHWARZEN früher kommen weil die Chinesen Probleme mit der Silberfarbe haben :D:D:D


    Leider ist gerade das Gegenteil der Fall, wie man hier nachlesen kann. Die Schwarzen kommen früher, weil man die Farbe nicht trocknen liess ;).

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur