• Leider ist gerade das Gegenteil der Fall, wie man hier nachlesen kann. Die Schwarzen kommen früher, weil man die Farbe nicht trocknen liess ;).


    :eek: Unglaublich!
    Als ich mich vorab beim Olympus-Support nach der Oberfläche erkundigt hatte riet man mir zur silbernen Kamera. Da das Schwarz nachträglich aufgebracht wird, wäre ich bei der silbernen Kamera auf der sicheren Seite was Langlebigkeit angeht. Das Silber sei poliertes Metall, das Schwarz sei nachträglich aufgebrachte Farbe. Da des Weiteren von einer besseren Grifffestigkeit der silbernen Kamera berichtet wurde habe ich dann die Silberne bestellt. Aber das schon nach Tagen der Lack ab geht... :confused:

  • Zum Zeitvertreib beim Warten auf das gute Stück gibt`s hier was zum Lesen:
    Testbericht von digitalkamera.de


    Im Artikel steht:

    Zitat

    Was hingegen fehlt ist eine manuelle Tonaussteuerung


    Im Handbuch steht allerdings auf Seite 92

    Zitat

    Aufnahmelautstärke Einstellen der Mikrofonempfindlichkeit je nach Abstand zum Motiv.


    Hat der Tester den Menüpunkt nicht gefunden, oder ist die manuelle Aussteuerungskontrolle während des Filmens gemeint? :confused:

  • Die Grösse spielt keine Rolle, Meiner hat ...


    Na, na, na, das sehen viele aber anders!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Die einen wollen eine kleine OM-D, die anderen lieber eine "große" E-5!


    Andreas

  • Zum Zeitvertreib beim Warten auf das gute Stück gibt`s hier was zum Lesen:
    Testbericht von digitalkamera.de


    Mein Gott, nur 10 Blendenstufen bei ISO 3200 und 9 bei 12800 und schlechte 8 Blendenstufen bei ISO 25600? Ich bestelle meine Kamera gleich ab :rolleyes: Was erwarten die bei digitalkamera.de denn?


    Es scheint los zu gehen; die ersten OMs sind wohl eingetroffen!:D
    LG Stefan


    Das muss ich doch gleich mal meinem Händler unter die Nase reiben, auch wenn ich sie eigentlich gar noch nicht brauche :D

  • Uff - meine ist zwar schon in Deutschland, sagt der Händler, aber noch nicht bei ihm. Morgen oder Montag. :cry:


  • Habe mich dort auch schnell wegen der E-M5 angemeldet. Bisher 3 Testbilder, leider nicht wirklich scharf :rolleyes: Da hätten es die Olympioniken wirklich mehr verdient die ersten E-M5 zu bekommen ;)


    Nicht mich dann auch wunder, was hier wegen dem Summen der Kamera gesagt wird, wie laut das dieses wirklich ist.

  • Irgendwie versteh ich die "Olympus-Welt" hin und wieder schon nicht, mein Handgriff ist schon da und in Deutschland bekommen sie schon Kameras aber ohne Handgriff und ohne Objektiv. Na gut ich habe ja das Kit bestellt und das sollte auch so kommen denke ich und wenn das mit der schlechten Lackierung stimmen würde mache ich kurzen Prozess. Habe heute meinen Kollegen angeschrieben wenn die Farbe sch..... ist dann geht die Kamera postum zurück und ich will eine silberne, mein Recht bei dem Preis ... :motz:

  • Hat sie denn hier noch niemand bekommen???? Kann doch nicht sein!:eek:


    LG Stefan

  • Hat sie denn hier noch niemand bekommen????:eek:


    LG Stefan


    Neiiinnnnn..:cry:


    Kann doch nicht sein!:eek:


    LG Stefan


    Dooooch....Huhuuuuuuu...:cry:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Neiiinnnnn..:cry:




    Dooooch....Huhuuuuuuu...:cry:



    He he ich hole mir Morgen den Handgriff und das 45/1.8 da ja Sche...wetter ist kann ich den ja an die PEN basteln und schon etwas OM-Feeling simulieren .... :D

  • Im hellen Forum haben sie schon erwähnt, dass es bei den Gregorianern in Köln
    welche hat oder hatte...

  • Hat sie denn hier noch niemand bekommen???? Kann doch nicht sein!:eek:


    LG Stefan


    Ich sehe schon, ich muss im Juni mit meiner E-PL2 in die Ferien, wie soll ich mit so einer alten Kamera denn noch Fotos machen? :cry:


    Dass ich mich noch in einem anderen seltsamen Forum anmelden musste um die ersten Erfahrungsberichte und Bilder aus Deutschland zu sehen statt das bei den Olympioniken erleben zu dürfen werde ich Olympus nie verzeihen :motz:

  • Also, ich hab eben mal 'ne kleine Runde mit der Rad gemacht, so zur Entspannung, und bin dabei interessehalber auch mal wieder bei meinem örtlichen Dealer;) vorbei geradelt - da lag doch tatsächlich eine OM im Schaufenster!!!:D Leider war der Laden schon zu, aber ich versuche mal morgen früh dort vorbeizugehen, um sie mal begrabbeln zu können, bevor sie weg ist; denn auch mein Händler hat sein Kontingent schon im Vorfeld verkauft.:)
    Kurzer Eindruck: In natura sieht sie sie schon mal extrem gut und knuffig aus, da kann man nur allen gratulieren, die sie demnächst in Händen halten werden. Gestört hat lediglich der Rüssel in Form des neuen Kitobjektivs;) (irgendwie gefällt mir das Teil nicht), aber mit den netten FBs kann ich mir die OM echt gut vorstellen.:)


    LG Stefan

  • Also nachdem der Händler meines Vertrauens bei Oly offenbar nicht ganz oben auf der Liste steht und mich jetzt um 14 Tage vertröstet hat, hab' ich mittlerweile eine zweistellige Anzahl von Händlern von Einbeck über Göttingen bis Braunschweig und Hannover kirre gemacht. Und bei zweien von denen gab's tatsächlich noch keine Vorbestellungen, doch sie erwarten die Kamera in den nächsten Tagen. Ich bin gespannt. Aber wenn die dann nur 'ne Silberne kriegen sollten, warte ich lieber noch ein paar Tage. Soooooo wichtig isses dann auch wieder nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DonParrot ()

  • So heute habe ich ihn abegeholt den Handgriff für meine OM-D. Das Teil macht einen sehr wertigen Eindruck und ist rundum sauber verarbeitet. Auch die Funktionellen Möglichkeiten im Hochformat erinnern eher an eine Profikamera. Ich habe das Bild aus der Hand mit dem 45/1.8 gemacht und man sieht selbst bei Blende 2.8 ist die Schärfentiefe noch äusserst gering was zum Freistellen von Portraits herrlich ist.

  • der OM-D-Run treibt schon "seltsame Blüten"! Jetzt werden schon "Portraits" von Handgriffen gemacht:D:p


    Gruß Martin

  • der OM-D-Run treibt schon "seltsame Blüten"! Jetzt werden schon "Portraits" von Handgriffen gemacht:D:p


    Gruß Martin


    :D Ja, der Gedanke kam mir auch. :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur