Neue FT Kamera nicht ausgeschlossen

  • Hallo Hermann,
    da hast du unbedingt Recht.
    Hübsch ist die Kleine, und das, was vorn dran ist.
    Aber die "vermuteten" Preise - ich weiß, es sind nur Gerüchte - treiben mir die Tränen in die Augen.:cry::cry::cry:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Naja, die Linse war schon gestern anderswo im Gesprach,
    aber das es zusammen so harmonisch ausschaut ist doch ´ne Überraschnung :applaus::applaus:


    Das Bild mit Adapter und 14-35mm hatte mich ja eher abgeschreckt :motz:
    Einzig meinem Wunsch nach Klappsucher wurde nicht entsprochen, die Sache mit dem hinteren Monitor werde ich mal live unter die Lupe nehmen wenn sie mal in den Läden steht.


    Bin jedenfalls mal gespannt wie sie sich anfühlt :cool:


    Gruß Uwe

  • Hallo Hermann,
    da hast du unbedingt Recht.
    Hübsch ist die Kleine, und das, was vorn dran ist.
    Aber die "vermuteten" Preise - ich weiß, es sind nur Gerüchte - treiben mir die Tränen in die Augen.:cry::cry::cry:


    Gruß - maxie


    Da gebe ich Dir recht und es dürfte mich dazu bewegen noch länger meine 12-50er treu zu bleiben welches ich selber ja zu unrecht am Anfang "verhunzt" habe dabei ist die Linse so was von geil ...









  • Hallo Hermann,
    du brauchst keine neue Kamera und auch keine neuen Objektive.:)
    Bei den Bildern! Da kann man wirklich nicht meckern.
    Mir gefallen die Bilder alle, aber besonders gut finde ich das letzte, auch was die Gestaltung betrifft und die Pose des Modells.
    Ja, ja, ich kann mich noch erinnern, wie damals gemotzt wurde. Inzwischen bekommt man es auch in den Bieteforen nicht mehr nachgeschmissen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Hermann,
    du brauchst keine neue Kamera und auch keine neuen Objektive.:)
    Bei den Bildern! Da kann man wirklich nicht meckern.
    Mir gefallen die Bilder alle, aber besonders gut finde ich das letzte, auch was die Gestaltung betrifft und die Pose des Modells.
    Ja, ja, ich kann mich noch erinnern, wie damals gemotzt wurde. Inzwischen bekommt man es auch in den Bieteforen nicht mehr nachgeschmissen.


    Gruß - maxie


    Es wäre sowieso keine Linse für mich da es sich um ein FT Objektiv zu handeln scheint (Pro und ohne Adapter) und ich nur noch mit mFT arbeite ...

  • Es wäre sowieso keine Linse für mich da es sich um ein FT Objektiv zu handeln scheint (Pro und ohne Adapter) und ich nur noch mit mFT arbeite ...


    Also, das stimmt schlicht nicht - wenn ich mir die Bilder anschaue, ist das eine mft-Linse, das steht auch drauf, man kann es lesen. Ansonsten hätte man ja das alte 12-60er FT.
    Bleibt natürlich die Frage, ob alles echt ist, oder ein Fake.


    Bald wissen wir es.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Neuste Meldung von meinem Informanten:


    Vorstellung der E-M1 und des mFT 2.8/12-40mm am 18./19. September in Irland ...

  • Hallo,
    naja - man muß ja nicht gleich zuschlagen.....
    Zu kaufen soll sie dann 4 Wochen später sein, ist mir bekannt. (15. Oktober)
    Ob da wohl manch einer seine OMD-EM5 bald verkauft? Könnte ja auch noch einen kleinen Preisrutsch geben. (Der EM-5) Interessant wird es auf jeden Fall.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich wüsste nicht so viel Gründe die E-M5 zu verkaufen, sie gefällt mir auch heute noch sehr und mit dem erscheinen des 12-40 (wenn die Qualität stimmt) vermisse ich das 12-60 nicht mehr so sehr, eher wird bald mein 14-54 II wohl einen Abnehmer finden dürfen.


    Thema: http://special.olympus.eu/s/coming-soon/?olycmp=omdglt


    Hübsches Gruppenbild was Olympus da gezaubert hat und hoffen wir, dass das Versprechen FT in Kombination mit Geschwindigkeit passen wird. :)

  • Ja, das macht Laune.
    Olympus hat bisher seine Versprechen eingehalten, also gehen wir mal davon aus, dass der AF auch mit den "alten" FT-Objektiven Gas gibt. Mit der neuen Stabi-Technologie haben sie dafür m. E. eine zusätzliche Grundlage geschaffen. Den sogenannten "sensorbasierten Phasen-AF" der Konkurrenten halte ich eher für eine Seifenblase. Der frei schwebende Stabi hingegen könnte eine große Hilfe sein. Du wirst Dir denken können, wie ich das meine. In einem anderen Forum hat man diesen (meinen) Hinweis scheinbar nicht so recht begriffen. Es gab mal von Contax/Zeiss eine Kamera, die nutzte etwas ähnliches für den AF.;)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • In der Theorie kann ich es mir vorstellen, in der Praxis auch, schauen wir mal, was Olympus davon gemacht hat und wie die ersten Tests ausfallen, da könnte es bedingt durch die immer noch recht günstigen Preise für die FT-Objektive einen gewissen Run auf diese geben. Ich würde es Olympus durchaus gönnen und die Option mir doch wieder ein 50-200 SWD zu kaufen gefällt mir. Wobei ich zugeben muss, das 75-300 ist bis auf die Lichtstärke wirklich kein schlechtes Objektiv. :)

  • Ich hab da mal ne Frage! :)


    Der Titel dieses Threads heißt doch "Neue FT Kamera nicht ausgeschlossen"?! :confused:


    Aber das was da nun kommt ist doch keine FT-Kamera, sondern eine µFT-Kamera (ohne Spiegel) an die man FT-Objektive benutzen kann?! Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss man dazu auch noch einen extra Adapter benutzten!?
    Aber das würde doch schon heute alles so gehen, dazu benötigt man doch keine neue Kamera?!


    Und das bedeutet in letzter Konsequenz FT und die (Olympus DSLR-Sparte) ist jetzt endgültig tot oder sehe ich das falsch?! :(


    ...und ich habe den ganzen Schrank voller Leichen! :cry:




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()


  • Du hast recht und gleichzeitig auch unrecht, ja es wird keine reine FT Kamera mehr geben aber die "Neue" vereint die wirklich sehr gute Technik in Beide Systeme. So kommen die mit den FT Linsen in den Genuss eines Bodys mit dem sie di Vorteile des mFT Systems nutzen können, bei Lust oder bedarf aber auch eine mFT Linse an die Kamera schrauben können. Deine Linsen sind also keine Leichen, sie werden durch die neue Kamera eher wieder belebt und erhalten neuen Schwung ... :D

  • Deine Linsen sind also keine Leichen, sie werden durch die neue Kamera eher wieder belebt und erhalten neuen Schwung ... :D


    ...also habe ich nun einen ganzen Schrank voller ZD "Zombie-Digital" Linsen"! :eek:
    Diese Vorstellung macht mir bald noch mehr Angst! :rolleyes:


    Aber ein bisschen skeptisch bin ich schon, ob das wirklich die erhoffte (Er-) Lösung für die FT-Fangemeinde ist!
    Schau'n mer mal was die Zukunft bringt, zurück geht's ja leider nicht mehr! :)


    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()


  • Genau, deshalb habe ich den Schritt in die Zukunft im April 2012 getan nie bereut, denn der neue Sensor in der E-M5 stellt alles Bisherige bei Olympus in den Schatten auch wenn das Einige nicht wahr haben wollen :D

    • Offizieller Beitrag

    Und das bedeutet in letzter Konsequenz FT und die (Olympus DSLR-Sparte) ist jetzt endgültig tot oder sehe ich das falsch?! :(


    Die Erkenntnis ist aber nicht neu. Schon vor drei Jahren hat Olympus ganz klar gesagt, dass die Zukunft von FT in einer vollständigen Integration in µFT liegt, und man SLR-Kameras nur noch als Zwischenlösung anbieten wird. Und bereits damals hieß es, der Nachfolger der E-5 wird, sofern nichts dazwischen kommt, eine µFT-Kamera sein wird.


    Zieht man von den ganzen Spekulationen all das ab, was letztlich bereits offiziell bekannt ist, dann bleibt bis auf die Verräterberichte über technische Details in den Wochen vor einer Neuvorstellung kaum etwas übrig. Das führt zu der absurden Situation, dass aus offiziellen Aussagen künstlich Gerüchte gemacht werden, nur damit man etwas zu spekulieren hat. Wie häufig kursierte etwa die Spekulation, jeweils mit verschiedenen Wahrscheinlichkeitswerte versehen, dass Olympus diesen Herbst etwas neues im Pro-Segment bringt durch die Gerüchteseiten? Wie viele angebliche Informanten meldeten und bestätigten das immer wieder?


    Olympus hat die Kamera schon 2010 angekündigt, als man ganz offiziell sagte, dass für die Pro-Linie ein 3-Jahres-Zyklus angestrebt wird. Olympus hat übrigens auch angekündigt, dass man für die Semi-Pro-Schiene einen 2-Jahres-Rhythmus vorsieht und dementsprechend ein E-M5-Nachfolger im Frühjahr 2014 kommt. Ganz offiziell ist übrigens auch die Aussage, dass man bei Olympus hochwertige Teleobjektive für µFT plant. Technische Details gibt es dann wieder kurz vor der Veröffentlichung von Leuten, die kein Problem damit haben, Vereinbarungen zu brechen...


    Edit:
    @wolfgang: Die AX-Lösung hatte ich bereits vor vier Jahren mit Technikern von Olympus besprochen, nachdem ich dafür einige Werbung in den Foren machte. Amüsanterweise kannte man die Lösung, wusste aber wenig von der AX. Die technische Umsetzung ist allerdings nicht so trivial, wie sie im Angesicht des neuen Stabilisators scheint.

  • Verräterische Gerüchte oder gar echte Fakten können ja eigentlich nur an die Öffentlichkeit gelangen wen beim Hersteller eine undichte Stelle vorhanden ist. Warum immer so ein Theater gemacht wird wenn jemand etwas mehr weiss verstehe ich sowieso nicht oder fühlt sich da Jemand übergangen ?


    Ich habe z.B. meine Daten von Jemandem der die Kamera schon in der Hand hatte, woher also soll diese Kommen wenn nicht von Olympus ???

  • Leaks sind nahezu immer gewollt, manchmal derart gut in Szene gesetzt, dass es wirklich als echte, absolut ungewollte grassiert. Das gute ist, die Werbung ist einfach kostenlos, weil "das Netz" alles daran setzt darüber zu berichten. Der Erfinder guter Leaks dürfte Jen-Hsun Huang sein, Chef von NVIDIA, der auch nicht scheut mal zu behaupten, er könne gar kein Marketing und im gleichen Atemzug plötzlich irgendwo auf der Welt Informationen auftauchen, die das Konkurrenzprodukt, welches zuvor erschien, nicht mehr ganz so gut aussehen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Warum immer so ein Theater gemacht wird wenn jemand etwas mehr weiss verstehe ich sowieso nicht


    Es geht nicht um denjenigen, der mehr weiß, sondern um denjenigen, der darüber spricht. Die Zahl derer, die vor der Veröffentlichung eines Produktes vom Hersteller informiert werden ist groß, aus unterschiedlichsten Gründen ist das nun mal notwendig oder sinnvoll. Doch auch wenn das von Thomas Beschriebene gängige Meinung ist, zumindest für den Photobereich stimmt es eben nicht, und man bekommt die Informationen höchst selten ohne vorher ein NDA, ein Non-Disclosure-Agreement oder auf deutsch, eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben zu haben. Und darin ist klar und unmissverständlich festgelegt, dass nichts weitergegeben werden darf. Das es trotzdem passiert sehe ich immer wieder, weil ich bei manchen Herstellern genau weiß, welche Informationen weitergegeben werden sollen, und weil ich bei anderen sehe, welche Konsequenzen es hinterher hat, wenn ein Leck gefunden wird.
    Das Problem entsteht hinterher, denn die Hersteller versuchen durch immer neue Maßnahmen die Informationen besser zu schützen. Manch einer macht das intensiver, etwa Panasonic oder Nikon, andere etwas lascher, wie Olympus, wieder andere extrem restriktiv, wie Canon. Das führt allerdings dazu, dass diejenigen, die sich immer an die Vereinbarungen gehalten haben in ihrer Arbeit behindert werden. Und bitte entschuldige den Ausdruck, aber ich empfinde das als eine Riesensauerei!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur