M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom

  • Hallo,
    äußerst fotogen, das Model. Wunderschön finde ich die Lichter in den Augen.
    Hast du dir die Linse zugelegt, Anna? Wenn ja, bist du mit dem Handling zufrieden? (Ich weiß, die Herren haben bereits bewertet, aber von Frau zu Frau?)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    die Linse konnte ich ausführlich testen und darum habe ich sie ohne Zögern günstig eingehandelt. :)
    Für mich stand die Macrofunktion dabei oben an . Ein 60mm ist für mich z.Zt. zu teuer.
    Aber auch manche LAndschaftsbilder hätte ich ohne das 12-50 vielleicht garnicht mitgebracht, denn
    wenn eigentlich eine Macrotour ansteht schleppt man nicht alles mit sich herum.
    Ich finde es genial mit kleiner und leichter Ausrüstung aus dem Haus zu gehen und trotzdem gut aufgestellt zu sein und vor allem nicht immerzu das Objektiv wechseln zu müssen.
    Apropos Lichtstärke: für Macrofotografie geht man ja eh mit Stativ aus dem Haus (man sollte wenigstens;))
    daher ist das nicht so relevant. :)
    Ach und mein mir eigentlich lie und teures 35mm hab ich in diesem Jahr noch nicht einemal benutzt, fällt
    mir gerade auf.:eek:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die Spinne ist ja ein Ding, Klasse !!! da frag ich mich, wozu eigentlich ein 60ger :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Moin Uschi und Anna,


    Hauswurzkrönchen und schlummernder Schmetterling sind wirklich sehenswert.
    Bin echt erstaunt was ihr aus dem 12-50mm bei Makros rausholt, ich bin da noch nicht ganz angekommen!
    Sind die Fotos freihand oder mit Stativ entstanden?!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Ja, es ist schon beeindruckend, was es hier von der Linse im Makrobereich zu sehen gibt!:eek::applaus:


    LG Stefan

  • Meine 12-50ger Makros sind durchweg alle freihand aufgenommen, Stativ nehm ich nur fürs 60ger. Und nicht jeder Schuss ist so ein Treffer, aber sind schon erstaunlich viele bei der Linse dabei ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke Anna und Uschi für die Info! :)


    Und heute habe ich dann meine erste Wespenspinne in Hamburg entdeckt und natürlich das Ereignis fotografisch festgehalten! :)
    Ist ganz ordentlich geworden mit dem "Aushilfs-Macro" und freihand wie ich persönlich finde!? :cool:




    16.08.13 - 14:22, Olympus Pen E-P2, Olympus M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3, Macro @43mm, freihand, ISO 200, 1/125, f11.0




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und


    Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2013

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!


  • Na was sagt man denn dazu.... :applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Na was sagt man denn dazu.... :applaus:


    Super ... das die Natur es sogar schafft die beiden Tierchen zu koppeln die ich gar nicht mag. :D


    Aber das Bild ist okay. ^^

  • Super ... das die Natur es sogar schafft die beiden Tierchen zu koppeln die ich gar nicht mag. :D


    Aber das Bild ist okay. ^^


    Hallo,
    ich gebe es nicht gern zu, aber irgendwie bin ich blockiert. Wo sind hier zwei Tierchen gekoppelt?
    Bitte klärt mich mal auf. Seit gestern gucke ich immerwieder, ob ich was übersehen habe. Das Foto finde ich prima.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    Wespe + Spinne = Wespenspinne!!!:D


    @ schokopanscher

    Zitat

    Ist ganz ordentlich geworden mit dem "Aushilfs-Macro" und freihand wie ich persönlich finde!?


    Also, ich fande das deutlich mehr als ordentlich!!!!:applaus::applaus::applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur