Morgendämmerung-Der Hauswolf im Profil

  • 2 Mal editiert, zuletzt von joiandi ()

  • Die Bilder wären wohl ganz schön wenn man nur etwas erkennen könnte :D

  • Die Bilder wären wohl ganz schön wenn man nur etwas erkennen könnte :D


    Bildschirm falsch eingestellt?:)


    Der Hund ist sicherlich nicht immer "optimal" belichtet, sollte er aber auch nicht, es war schließlich noch recht dunkel:) Du solltest aber trotzdem was erkennen können...

  • von der Bildidee und auch vom Bildaufbau finde ich das 4. Bild richtig gut. Allerdings muß ich meinem Vorredner recht geben. Ein wenig heller wäre, glaube ich zumindest, besser gewesen.


    Ich habe gerade mal versucht an dem Bild mit Photoshop ertwas zu machen, geht aber leider nicht, weil das Schwarz im Gesicht des Hundes leider total abgesoffen ist. :o


    Gruß


    Frank

  • Hallo Andy,
    auch ich kann auf meinem (kalibrierten) Monitor nichts oder fast nichts von den sicherlich schönen Hundbildern erkennen.
    Vielleicht ist ja auch Dein Monitor nicht so ganz perfekt eingestellt. Sorry, ich meine das nicht "spitz".
    Nur so als feedback und Frage..


    LG - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Dunkel sind die Bilder ja auch, da besteht kein Zweifel dran, das sollen sie ja auch sein:)
    Insbesondere das 5te Bild ist recht dunkel, in diesem Fall wohl schon zu dunkel. Eigentlich ist Bild 2 da schon fast eine Lüge. Am nächsten an die Wahrheit kommen wohl Bild 1,4 und 6:)


    Zitat


    Ich habe gerade mal versucht an dem Bild mit Photoshop ertwas zu machen, geht aber leider nicht, weil das Schwarz im Gesicht des Hundes leider total abgesoffen ist.


    Meinst du Bild 5?:)


    Da hast du wohl Recht, das ist vllt. etwas zu viel des guten:)


    Hab es unten mal neu eingefügt. Denke so passt es besser!?:)


    Zitat

    auch ich kann auf meinem (kalibrierten) Monitor nichts oder fast nichts von den sicherlich schönen Hundbildern erkennen.


    Allen, oder nur "einzelnen"?:)


    Das würde hier nämlich einen Unterschied machen...



    Um das nochmal zu betonen, der Hund ist in vielen Bildern tendentiell eher dunkel, mehr Schemenhaft. Ob diese Annäherung an die Realität gelungen ist, ja da kann ich ja wunderbar mit euch diskutieren:)


    Danke für eure Rückmeldung!


    So, Bild 5(ich komm immer mit dem Zählen durcheinander). In den kleinen Bildern ist bei sowas eigentlich nichts mehr zu holen, da geht viel zu viel in der Komprimierung verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von joiandi ()

  • Sorry, Andi, auch mir sind die Bilder, gerade was dein Hauptmotiv angeht, durchweg zu dunkel. Das letzte geht so gerade noch, ist aber auch schon grenzwertig. Da habe ich schon bessere Bilder von deinem netten Wuff gesehen!;)


    LG Stefan

  • Sorry, Andi, auch mir sind die Bilder, gerade was dein Hauptmotiv angeht, durchweg zu dunkel. Das letzte geht so gerade noch, ist aber auch schon grenzwertig. Da habe ich schon bessere Bilder von deinem netten Wuff gesehen!;)


    LG Stefan


    Ich wollte es, ich bekomme es:)

  • Allen, oder nur "einzelnen"?:)


    Das würde hier nämlich einen Unterschied machen...


    Sie sind mir alle zu dunkel.
    Du weißt, was du bei der Aufnahme gesehen hast, der Betrachter nicht. Seine Neugier erlischt und er macht sich nicht die Mühe es zu erfahren, oder er ist höflich und sagt "schönes Bild". Ich bin nicht höflich. Sorry.
    Ja, es gibt geringe Unterschiede, aber es ist, als wenn man jemandem einen Brief in einer sehr, sehr unleserlichen Handschrift schreibt...............
    Nichts für ungut - just my opinion - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Zitat

    oder er ist höflich und sagt "schönes Bild". Ich bin nicht höflich. Sorry.


    Die Frage ist, woher diese Aufregung?
    Ich wollte nur wissen, ob es bei allen so aussieht. Schlüssig war deine Aussage nicht, vorallem, da wir vorher über Bildschirme geredet haben...


    Zitat

    Du weißt, was du bei der Aufnahme gesehen hast, der Betrachter nicht. Seine Neugier erlischt und er macht sich nicht die Mühe es zu erfahren,


    Da hast du durchaus recht, und das wollt ich wissen, von euch erfahren und rausfinden:) Was seht ihr im Bild.
    Und es macht für mich einen Unterschied ob alle, oder viele, oder einzelne betroffen sind:)


    Aber lasst uns bitte nicht darum streiten, das sind die Bilder sicherlich nicht wert...

  • Die Frage ist, woher diese Aufregung?
    ...


    Keine Aufregung - ich habe die Frage beantwortet und bin ja schon still. War als feedback gedacht und nicht böse gemeint. Entschuldigung -- Ins Fettnäpfchen wollte ich natürlich nicht tapsen - dazu bin ich nicht hier.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Andi,


    auch bei mir alle der ersten Serie zu dunkel, in Bild 2 ist der Hund gerade noch erkennbar,
    in Bild 7 (also 5 aufgehellt) ist es dann OK.
    Das gefällt mir auch recht gut :applaus:


    Gruß Uwe

  • Ich hatte eigentlich meinen Monitor erst letzte Woche kalibriert, so gut es ging natürlich:D


    Bild 1 ist grenzwertig erkennbar die 2 könnte man durchgehen lassen aber der
    Rest :(

  • Ich kann schon ahnen, was es für schöne stimmungsvolle Fotos sein sollen, leider seh ich sie auch zu dunkel. ETWAS mehr Licht würde diese Stimmung sicher auch nicht zerstören.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur